gehäkelfilzte frühlings/sommertasche

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
HenriksMama
Beiträge: 2060
Registriert: 08.11.2007 21:15
Wohnort: an der schönen Mosel
Kontaktdaten:

gehäkelfilzte frühlings/sommertasche

Beitrag von HenriksMama »

hallo zusammen,

da gestern viiiiel zeit und so schönes wetter war, ging es ab in den garten und die nadeln geschwungen, dabei ist dann nochmal folgende tasche entstanden, die ich vor kurzem bereits aus feltro merino gehäkelfilzt hatte (hier) aber nicht so zufrieden war.

verwendet wurde jetzt next strifi garn, ca. 550g und die anleitung aus der filati home, welche aber mal wieder von mir umgeändert und meinen bedürfnissen angepasst wurde.

Bild

noch ohne henkel, aber schon ein bild weil da das licht noch gut war :lol:

Bild

fertig und bereit für die waschmaschine

Bild

das muster

Bild

mein ganzer stolz :D

sonnige grüße, sandra
Benutzeravatar
Wollspaß
Beiträge: 68
Registriert: 17.02.2011 20:21

Beitrag von Wollspaß »

Die Farben sind toll. Die schreien ja richtig nach Sonne. Tolle Tasche. Nähst du da noch einen Innenstoff rein? Ich hätte sonst Angst, dass die Tasche irgendwann mal total ausgebeult ist.
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Beitrag von Nicki47 »

wow, tolle farben, bringt einen richtig in gut elaune stimmung.


vs beim füllen und tragen

lg Nicki
Benutzeravatar
Krinya
Beiträge: 2039
Registriert: 04.03.2009 17:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Krinya »

schick :D

toll ... und das Muster war nach dem Filzvorgang noch so gut erkennbar?
Allein nur durch andere Filzwolle?

Viel Freude beim Ausführen.

liebe Grüße
Kathrin
BildWie sich das Schneckenhaus auch windet,
die Schnecke findet stets hinaus. (chinesisches Sprichwort)


Bild
Benutzeravatar
wollwolke
Beiträge: 2481
Registriert: 06.07.2006 15:36

Beitrag von wollwolke »

Na, das ist doch mal eine super Sommertasche. Das gibt bestimmt viele Komplimente. Hab mich mit filzen noch nie getraut, weil ich vor allem nicht weiß, ob man das fertige Teil dann noch irgendwie waschen kann. Wenn so eine Tasche einfach schmutzfrei bliebe... :roll:

Das mit der anderen Tasche ist schon sehr schade. Da macht man sich die ganze Häkelarbeit und dann kriegt man so einen Filz zusammen. Aber Du hast sie doch toll wieder hinbekommen.

LG :)

Tina
Zuletzt geändert von wollwolke am 25.04.2011 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Die guten Dinge, die Du tust, leuchten in Deiner Seele
Benutzeravatar
HenriksMama
Beiträge: 2060
Registriert: 08.11.2007 21:15
Wohnort: an der schönen Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von HenriksMama »

hallihallo,

rausfallen tut bis jetzt noch nichts, aber bei stiften wirds schon was gefährlich. :wink: bin aber zu faul und zu blöd ein innenfutter hineinzunähen und lasse sie so.

dank dem anderen filzgarn ist das muster erhalten geblieben, habe aber bibbernd vor der waschmaschine gehockt und gebetet, dass es diesmal nicht wieder einen filzklumpen gibt. :lol:

mit dem waschen von filzsachen habe ich mir bis jetzt noch keinen kopf gemacht, aber meist ist eine schonende handwäsche möglich.

lieben gruß, sandra
Basteluschi
Beiträge: 145
Registriert: 20.07.2010 22:19
Wohnort: 51089 Köln

Beitrag von Basteluschi »

Tolle Tasche,gefällt.

LG Uschi
Jeder Tag Ohne Läscheln ist ein verlorener Tag
(Charlie Chaplin)
Benutzeravatar
PureGold
Beiträge: 279
Registriert: 20.08.2010 07:52
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von PureGold »

Boa total cool :D
Mein Blog:
http://puregolds-blog.blogspot.com

Vorsicht!!! Häkeln kann süchtig machen!!!
Antworten