Meine gestrickten (und gehäkelten) Sächelchen :-)

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Strickzeppl
Beiträge: 467
Registriert: 13.02.2011 21:40
Wohnort: Im Herzen der Pfalz

Meine gestrickten (und gehäkelten) Sächelchen :-)

Beitrag von Strickzeppl »

Ich wollte Euch hier mal meine Sächelchen zeigen, die in den letzten Wochen nach- und nebeneinander entstanden sind.
Sind jetzt nicht sooo viele, aber das liegt auch daran, dass ich immer so viele Dinge von Euch hier im Forum lesen und gucken muss- und der Abend ist zeitlich eben begrenzt :oops:

Also, einmal Socken:
Gestrickt aus Opal-Sockenwolle, 6fach, "Marienkäfer", Gr.38/39:

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Dann einen Fallmaschen-Baktus, ebenfalls aus Opal-Sockenwolle, 4fach, handgefärbt, "Rosenbeet", mit ein paar *öhem* Fehlerchen....:oops:

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Und meine Deep-Sea Patch-Decke in Perlmuster aus Eroica von Steinbach, in verschiedenen Blau-und Grüntönen:

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Außerdem hab ich noch zwei Probepatches gehäkelt, da kommen dann morgen noch Fotos rein.
Schönen Abend noch :)
Sträkelnde Grüße :-)
Strickzeppl
Vorsicht, komplizierte Ausdrucksweise! Stricken vernetzt meine Gehirnhälften!
Benutzeravatar
Rena
Beiträge: 1752
Registriert: 16.02.2011 00:56
Wohnort: S-H

Beitrag von Rena »

Schöne Sachen hast Du genadelt :)

LG
Rena
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Dolphins »

deepbluesee........ - wow......
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
Käfer
Beiträge: 631
Registriert: 11.04.2008 19:39
Wohnort: Ingolstadt

Beitrag von Käfer »

Sehr schöne Sachen,ich seh auch keine Fehler
Liebe Grüße,

Bild
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Beitrag von vischilover »

oh das wären auch meine Farben bei der Decke! :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Schöne Sächelchen!

Die Farben der Decke gefallen mir auch so gut, die sind so wie Gelis Patchworkdecke, richtig?
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Melitta
Beiträge: 1277
Registriert: 09.04.2011 08:24

Beitrag von Melitta »

Wunderschöne Sachen, aber der Baktus ist einfach genial!
Liebe Grüße, Melitta

Auf den Nadeln
"Nähnadel" - Decken von Kal "Deckenhühner"
Nadelspiel 2,5: angefangene Tischdecke in zartgelb - stark Ufoverdächtig
Benutzeravatar
Strickzeppl
Beiträge: 467
Registriert: 13.02.2011 21:40
Wohnort: Im Herzen der Pfalz

Beitrag von Strickzeppl »

Hotline hat geschrieben:Schöne Sächelchen!

Die Farben der Decke gefallen mir auch so gut, die sind so wie Gelis Patchworkdecke, richtig?
Puh- da fragst du mich was!
Ich weiß- ehrlich gesagt nicht- wer zuerst war, die Henne oder das Ei- gackgack- heißt: Geli oder ich (???).
Ich hatte mich im Eroica Decken-Fred "eingeschrieben" und dann nach meinem Farbempfinden ausgesucht und bestellt. Wissentlich "abgeguckt" habe ich sicher nicht, was aber auch heißt, dass zwei (oder mehrere) Strick-Lustige bestimmt unabhängig voneinander dieselbe Farb-Idee haben können.
Sicher ist, dass Geli und ich einige der Farben gleich haben, aber nicht alle, glaube ich.
Geli???

:?:

@Melitta, @Käfer: Schön, dass Euch der Baktus gefällt. Ist zwar ein relativ kleines Dreieck, aber ich fand es so zu tragen trotzdem schön.
Und- es sind Fehlerchen drin (im Baktus).... in der Spitze z.B.

:wink:
Zuletzt geändert von Strickzeppl am 16.04.2011 13:26, insgesamt 4-mal geändert.
Sträkelnde Grüße :-)
Strickzeppl
Vorsicht, komplizierte Ausdrucksweise! Stricken vernetzt meine Gehirnhälften!
Benutzeravatar
Strickzeppl
Beiträge: 467
Registriert: 13.02.2011 21:40
Wohnort: Im Herzen der Pfalz

Beitrag von Strickzeppl »

Dolphins hat geschrieben:deepbluesee........ - wow......
Hallo Dolphins,
ich personalisiere viele meiner "Dinge" mit Namen.... das macht sie für mich unverwechselbar.
Unser Haus heißt z.B. Martha und mein Rosensofa Linda.
Bei meinem Sohn im Zimmer gibt es einen "Greg" (auch ein Sofa).
Jo. So ist das eben.

:D
Sträkelnde Grüße :-)
Strickzeppl
Vorsicht, komplizierte Ausdrucksweise! Stricken vernetzt meine Gehirnhälften!
Benutzeravatar
Strickzeppl
Beiträge: 467
Registriert: 13.02.2011 21:40
Wohnort: Im Herzen der Pfalz

Und hier noch meine...

Beitrag von Strickzeppl »

Häkelpatches :lol:
Hab` sie in Sockenwolle ausprobiert um den Schwierigkeitsgrad zu testen. Und? Es ist eine tolle Häkelschrift und die Patches sind ganz easy nachzuarbeiten!
Und was soll ich sagen?
Sie gefallen mir in "schlicht-grau" auch gut.
Bild

Bild
Und hier die beiden zusammen gelegt (wie sie im Original auch zusammengehäkelt werden).

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Die Methode des Ausprobierens werde ich so beibehalten. In der jeweiligen O-Wolle arbeite ich erst, sobald mich das Musterstück überzeugt.

:D
Sträkelnde Grüße :-)
Strickzeppl
Vorsicht, komplizierte Ausdrucksweise! Stricken vernetzt meine Gehirnhälften!
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von SolediMare »

super schöne Sachen!

Vor allem die Decke in den schönen Farben ist total klasse!!!
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Hallo Strickzeppl,

die Häkelpatches gefallen mir auch. Ich finde grau nicht schlicht, sondern einfach edel!
Gruß Hotline
Benutzeravatar
rinchen
Beiträge: 465
Registriert: 20.04.2009 13:05
Wohnort: Kandel
Kontaktdaten:

Beitrag von rinchen »

Schick, vor allem der Baktus sieht klasse aus, aber auch die anderen Sachen sind super schön
Bild
Grüßle Ines
Benutzeravatar
Strickzeppl
Beiträge: 467
Registriert: 13.02.2011 21:40
Wohnort: Im Herzen der Pfalz

Und dann wäre da noch....

Beitrag von Strickzeppl »

das "Evergreen"- siehe eigenen Fred :D
http://forum.junghanswolle.de/viewtopic.php?t=33948

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Zuletzt geändert von Strickzeppl am 22.04.2011 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
Sträkelnde Grüße :-)
Strickzeppl
Vorsicht, komplizierte Ausdrucksweise! Stricken vernetzt meine Gehirnhälften!
Ronjasomi
Beiträge: 948
Registriert: 05.04.2008 21:06
Wohnort: bei FDS

Beitrag von Ronjasomi »

Die Patches sehen wirklich gut aus. Meine Tapetenliste wird immer länger. :lol:

Das Evergreen Tuch gefällt mir auch mega gut. Der Farbverlauf der Wolle gefällt mir.
Liebe Grüße Ronjasomi

Wer meine Tippfehler findet, darf diese gerne behalten.
Antworten