neue Flaschentaschen

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina

Antworten
Benutzeravatar
pittipw
Beiträge: 467
Registriert: 07.09.2010 13:30
Wohnort: tief im Westen

neue Flaschentaschen

Beitrag von pittipw »

also ich hab mal eine mit dem angegebenen Boden gemacht...........gefällt mir nicht..........also lieber so wie vorher

Bild

Bild
LG Pitti
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Ist das jetzt auch ein neuer Virus? Die neuen sehen auch toll aus!

Das mit dem Boden ist ja interessant. Mir gefallen beide Varianten! Bei welchem Boden stehen die Flaschen denn besser?

Ich glaube, ich beurlaube mal meine blöde Jacke, die ich gerade stricke, und hole mir Filzwolle. Wobei dann allerdings die Gefahr besteht, dass ich lauter Aufträge bekomme :lol:
Gruß Hotline
Benutzeravatar
pittipw
Beiträge: 467
Registriert: 07.09.2010 13:30
Wohnort: tief im Westen

Beitrag von pittipw »

Also sie stehen beide gut..........mir gefällt aber der runde Boden besser........die zwei sind auch Aufträge und noch eine dritte ist in Arbeit.
LG Pitti
Benutzeravatar
Nita
Beiträge: 66
Registriert: 12.01.2011 13:29
Wohnort: Freyung

Beitrag von Nita »

Die sehen beide toll aus. Sind dir echt super gelungen. Das mit dem Boden ist Geschmacksache. :wink:
Liebe Bastelgrüße
sendet Nita
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Danke für die Info Pitti.

Ich habe schon angefangen; bin am Freitag bei einem Räumungsverkauf über Filzwolle mit 20% Rabatt gestolpert - so ein Zufall aber auch. Mit einem Knäuel habe ich 19 cm geschafft. Meine 3 ergatterten Knäuel reichen also.

Ich werde den Boden aber eckig machen, damit auch mal eine Schachtel Pralinen reingeht. Man kann die verschiedenen Varianten ja ausprobieren.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von SolediMare »

Mir gefällt auch der runde Boden (nehme stark an das ist die petrolfarbe Tasche?) besser :D !

Müsste ich auch mal probieren!

Schaut cool aus, und ist sicher stabil zum Tragen!

Wie hast du sie gemacht?

Von oben nach unten in Runden und am Boden dann einfach abgenommen und die restlichen M zusammengezogen?

Würdest du mir verraten wieviele M du auf der Nadel hattest?
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von SolediMare »

Hi ... meine Anfrage hat sich erledigt... :wink:

Habe den eigenen Flaschenthread erst jetzt gesehen....
:oops:
Benutzeravatar
bauernlenchen
Beiträge: 546
Registriert: 04.05.2010 10:05
Wohnort: in hessen

Beitrag von bauernlenchen »

süße Idee mit der Flaschentasche! wieviele Knäuel brauch man denn dafür? :)
Liebe Grüße
vom Bauernlenchen
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

bauernlenchen hat geschrieben:süße Idee mit der Flaschentasche! wieviele Knäuel brauch man denn dafür? :)
Ich hatte drei Knäuel Filzwolle; zwei wären zu wenig, es sei denn, du hättest noch Reste.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von SolediMare »

Finde das auch eine ideale Idee für die Resteverwertung... schön bunt dann.... :wink:
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Ich darf doch mal? Pitti, du wolltest sie sehen, und der Titel passt auch.

Gestrickt und gehäkelt mit Wash+Filz-it multicolor. Vorher:

Bild

Mein lieber Scholli, ist die gewaltig eingegangen, huuuch:

Bild

Mit Color-Waschmittel und Jeans bei 40 Grad in der Waschmaschine, und sogar mit Weichspüler.

Fazit: Das nächste Mal stricke ich ein paar Reihen mehr. Ich würde es mal ausprobieren, nicht gleich mit 48 Maschen anzufangen, sondern nur mit 40, und in den Reihen 2 und 4 an zwei Ecken die Maschen zunehmen. Sollte ich noch mal auf die Idee kommen, Häkelblüten dranzumachen, müssen die Blütenblätter mehr ausgeprägt sein. Ich musste gewaltig ziehen, weil sie als runde Flatscher aus der Waschmaschine kamen und erst mal mit Blüten keine Ähnlichkeit mehr hatten.

Aber für das erste Mal ganz o.k., und hat großen Spaß gemacht. Vor allem der restlichen Familie, die das Ganze mit Interesse verfolgt hat.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Sockengeist
Beiträge: 4535
Registriert: 14.12.2010 20:56
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Sockengeist »

Ging bewi mir genau so, nur das ich die Blüten nicht gefilst habe sondern so gelassen habe. Die familie und Freunde waren serhr gespannt auf das Ergebniss. Ich kann nur sagen es macht Spaß das filzen und ich wee immer wieder ab und zu filzen.
Noch mal Danke für die Idee
Liebe Grüße
der Sockengeist Bild
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von SolediMare »

Auch sehr schön geworden dein Flaschenfilz, Hotline :D !

Ja beim ersten mal filzen hab ich auch so geschaut... :shock:
Benutzeravatar
pittipw
Beiträge: 467
Registriert: 07.09.2010 13:30
Wohnort: tief im Westen

Beitrag von pittipw »

jaaaaa super ist doch klasse geworden !!!!!!!!!!!!!!!! Applaus Applaus :P :P :P :P :P
LG Pitti
Benutzeravatar
pittipw
Beiträge: 467
Registriert: 07.09.2010 13:30
Wohnort: tief im Westen

Re: neue Flaschentaschen

Beitrag von pittipw »

und stups für Danni !!!!!!!!!!!!!! :lol: :lol: :lol:
LG Pitti
igel 11
Beiträge: 196
Registriert: 31.07.2011 16:04
Wohnort: Speyer

Re: neue Flaschentaschen

Beitrag von igel 11 »

sind die Toll geworden
Bild
Antworten