Seite 1 von 1

Filzpuschen zu groß

Verfasst: 16.01.2011 19:03
von cookie
Hallo zusammen,
ich frag heute mal in die Runde, ob jemand vielleicht einen Tipp für mich hat. Ich habe diese klassischen Puschen gestrickt, mit wash+filz Wolle, aber mit NS 8. Genau die Reihen nach Anleitung, allerdings wurde da mit NS 6/7 gestrickt. Dass die Puschen wahrscheinlich zu groß wurden, dachte ich mir, jetzt sind sie aber im Zehenbereich so um die 4cm zu lang. Durch den Einstieg kann meine Tochter aber nicht weiter nach vorne rutschen, sonst hätte ich sie hinten aufgeschnitten und die Naht weiter vor gesetzt. Also sollte ich sie ja eher im Zehenbereich kürzen. Nur die Frage - wie? Hat jemand eine Idee? Wenn nicht, muss ich halt jemanden mit längeren Füßen suchen.
Danke schon mal im voraus und allen, die das hier lesen, einen schönen Sonntag und eine schöne kommende Woche.

Verfasst: 17.01.2011 12:34
von pittipw
puh das ist schwierig..............ich hatte hinten das problem.aber vorne???????????? Tut mir leid ,da weiß ich keinen Rat.

Verfasst: 17.01.2011 12:48
von Nadeltante
Versuch es mit nochmaligem Filzen bei 60°. Ich mußte meine auch 2 oder sogar 3mal filzen.
Viel Glück

Lieben Gruß

Verfasst: 17.01.2011 12:51
von Basteline
Puschen nochmal waschen. Vieleicht mit 60° und dann nochmal anpassen.
Wenn dann der Fußeinstieg etwa zu eng gewordenist, kannst du an der vorderen Kante etwas wegschneiden. Durch das gefilzte ribbelt da nichts mehr.
(Habe ich mit den Puschen meines Sohne auch vor kurzem gemacht. :wink: )

Verfasst: 17.01.2011 17:53
von cookie
Vielen Dank euch Mitdenkern,
ich hab sie drei mal in der WaMa rennen lassen, auch mit 60°, von der Form her passen sie auch super, sie sind halt einfach nur zu lang.
Aber was solls, dann muss ich eben noch mal an die dicken Nadeln und neue machen. Und mein Patensohn darf sich freuen, der hat nämlich längere Füße.