Habe jetzt auch ein Wollregal *freu*

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Habe jetzt auch ein Wollregal *freu*

Beitrag von Geli/HI »

Unsere Tochter ist ja im Oktober ausgezogen und aus ihrem Zimmer haben wir unser Wohnzimmer gemacht.

Und da habe ich jetzt nach Weihnachten auch zwei kleine Wollregale bekommen und ein DVD-Regal für meine Tess Gerritsen Buchsammlung und andere liebste Bücher.

Heute habe ich es endlich geschafft sie einzuräumen.......
Ein bißchen was ist natürlich übrig geblieben und ist weiterhin in einer Unterbettkiste verstaut.

Schaut mal wo ich es mir seit heute gemütlich machen kann *grins*

Bild

Bild

Bild

Bild
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
Benutzeravatar
Strick-Maria
Beiträge: 2649
Registriert: 21.10.2007 08:46

Beitrag von Strick-Maria »

Wow, ein schönes Regal und mit so viel wunderschöner Wolle befüllt.
Gefällt mir supergut, aber das war ja eigentlich klar. :lol: Ich würde mein Wollregal auch nicht mehr hergeben. :lol:
BildBild
Majolika
Beiträge: 216
Registriert: 28.11.2010 15:22

Beitrag von Majolika »

Das ist ja praktisch... Du hast ja schöne Wolle.

Ich habe auch aus dem ehemaligen Kinderzimmer mein Wollezimmer gemacht.
Auf 2 große Tische und auf der Erde habe ich meine ganz Wolle ausgebreitet und nach Farben sortiert. Ich wußte gar nicht, dass ich so schöne Wolle hatte...
Manche ist zwar schon etwas älter und die Farben sind nicht mehr so aktuell. Aber mit schwarz kann ich es trotzdem noch gut kombinieren...

Grüße von Majolika
Werkelute
Beiträge: 1592
Registriert: 17.08.2007 10:11
Wohnort: Braunschweig

Re: Habe jetzt auch ein Wollregal *freu*

Beitrag von Werkelute »

Geli/HI hat geschrieben:Unsere Tochter ist ja im Oktober ausgezogen und aus ihrem Zimmer haben wir unser Wohnzimmer gemacht.

Und da habe ich jetzt nach Weihnachten auch zwei kleine Wollregale bekommen und ein DVD-Regal für meine Tess Gerritsen Buchsammlung und andere liebste Bücher.

Heute habe ich es endlich geschafft sie einzuräumen.......
Ein bißchen was ist natürlich übrig geblieben und ist weiterhin in einer Unterbettkiste verstaut.

Schaut mal wo ich es mir seit heute gemütlich machen kann *grins*

Bild

Bild

Bild

Bild
Das sieht ja superschön aus,fast wie in einem Geschäft. Hoffentlich kommen die Motten nicht auf die Idee sich da einzumisten...
( :lol: )...
lG Ute
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Benutzeravatar
Trienchen
Beiträge: 634
Registriert: 05.08.2009 22:08
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Trienchen »

Die Wolle ist genau mein Geschmack :wink:
Könnte also auch mein Zimmer sein...
Liebe Grüsse
Karin
Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Geli/HI »

Dankeschön, ich wußte doch das es euch gefällt *breitgrinst*

Beim sortieren war ich auch ganz überrascht was sich alles so angesammelt hatte.
Und.... wie mega-peinlich...... die 8 Knäuel im obersten Fach links, die habe ich zweimal gekauft, in unterschiedlichen Läden und Zeiten, ohne zu merken das ich sie eigentlich schon habe........
Das läßt doch tief blicken, oder?

Also das heißt jetzt wirklich, erst verstricken und dann wieder neu kaufen, ich hoffe ich kann es einhalten.

Es ist ja eigentlich nicht mein Wollzimmer, sondern unser gemeinsames Wohnzimmer..... mein Mann hat heute ganz schön dusselig geguckt *lach*
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
Benutzeravatar
Lizzy
Beiträge: 4895
Registriert: 23.10.2009 15:33
Wohnort: Köln-Porz
Kontaktdaten:

Beitrag von Lizzy »

Ein schönes Zimmer und tolle Wolle, genau meine Farben............ :D

Leider macht mein Sohn noch keine Anstalten, auszuziehen, sein Zimmer würde sich auch optimal für so was eignen :roll:
Lieben Gruß
Elisabeth

_____________________________________


SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
sonne
Beiträge: 150
Registriert: 24.01.2009 17:08

Beitrag von sonne »

Hallöchen , sieht wirklich aus wie in einem Geschäft .
Und was mir auch noch aufgefallen ist Du bist auch ein Tess Gerritsen, Ich leih mir sie nur aus sonst hab ich auch eine bibliothek was liest Du denn noch so schöne Thriller??
Fleur06
Beiträge: 3362
Registriert: 23.10.2010 19:31

Beitrag von Fleur06 »

Hallo Geli,

herzlichen Glückwunsch zu der schönen Wolle und dem tollen Regal. In deinem neuen Wohnzimmer wirst du dich sicherlich sehr wohl fühlen :)
Liebe Grüße


"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Geli/HI »

Oh, Dankeschön, ich freue mich sehr über die lieben Kommentare.

Liebe Sonne, ich bin auch ein Thriller-Fan, Simon Beckett liest sich auch gut. Halt eben alles was sich schön "blutrünstig" anhört.

Ach Lizzy, soooo schön ist das gar nicht ohne Kind.
Es ist doch recht gewöhnungsbedürftig, muß ich echt zugeben......
Nix liegt mehr rum, die Wäscheberge haben merklich abgenommen.
Und langweilig ist es streckenweise auch.......
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
Benutzeravatar
Lizzy
Beiträge: 4895
Registriert: 23.10.2009 15:33
Wohnort: Köln-Porz
Kontaktdaten:

Beitrag von Lizzy »

Geli/HI hat geschrieben: .
Ach Lizzy, soooo schön ist das gar nicht ohne Kind.
Es ist doch recht gewöhnungsbedürftig, muß ich echt zugeben......
Nix liegt mehr rum, die Wäscheberge haben merklich abgenommen.
Und langweilig ist es streckenweise auch.......
Ja, in den Punkten geb ich Dir recht, nue das "Kind" ist mittlerweile 31 :roll: :roll: :roll:
Lieben Gruß
Elisabeth

_____________________________________


SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Geli/HI »

Ups........ na dann wirds ja doch irgendwie mal Zeit zum ausziehen.
Unsere Tochter ist 21 und jetzt mit ihrem Freund zusammen gezogen.
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Beitrag von Bine06 »

Liebe Geli, wenn Du diese Bilder anonym eingestellt hättest, glaub mir, ich hätte gewußt, wem sie zuzuordnen sind! :P :P :P

...gehen wir trotzdem noch...vor unserem CafèBesuch in die Wollgeschäfte von HI.....bitte, bitte! Ich kauf Dir dort auch ganz bestimmt nix Buntes weg? :wink:

Aber unabhängig von bunt, toll, diese Übersichtlichkeit. Ich habe das alles in großen Kisten in meinem Bodenzimmer. Manchmal bin ich zu faul von dort Wolle zu holen, hole mir dann lieber was Neues im Geschäft! :cry:
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Geli/HI »

Bine........ *entrüstetguckt*
Also wirklich, sooo bunt ist es ja nun auch wieder nicht *grins*
Und guck mal genau hin, da sind auch einfarbige Knäuel dabei.
Und irgendwie muß ich ja meine schwarzen Basics fürs Büro aufpeppen.......

Aber klaro gehen wir vorm Kaffee trinken die Wollläden abklappern. Dat ist doch wohl Ehrensache.

Und suchen muß ich jetzt auch nicht mehr *ganzbreitgrinst*
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
Benutzeravatar
shannara13
Beiträge: 388
Registriert: 28.12.2010 19:14
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von shannara13 »

toll sieht das aus und so richtig gemütlich, da greift man doch gern zu *ggg...doch geht es dir nicht auch so...egal was man stricken will, man hat nie die richtige Wolle zur Hand ;)
am Ende wird alles gut! Bild
Benutzeravatar
simsongirl
Beiträge: 796
Registriert: 19.12.2007 17:50
Kontaktdaten:

Beitrag von simsongirl »

Na das hat was so vom Sofa aus die neue wolle zu nehmen;-) ich habe neben der couch auch ein Regal mit Anleitung Nadeln und sonstigem Kleinkram und das ist soooo toll alles um mich herum zu haben
Benutzeravatar
Muck
Beiträge: 2680
Registriert: 27.11.2006 01:01
Wohnort: USA, Great Lakes

Beitrag von Muck »

Toll!!!!!!!!! :D
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
****************************************
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
Benutzeravatar
bico
Beiträge: 283
Registriert: 18.08.2010 13:07

Beitrag von bico »

Wow, ist das toll. ich muß wohl noch etwas warten, bis meine Minis ausziehen. :lol: Aber dann bekomme ich auch ein eigenes Bastelzimmer. Mit meinen 3 Nähmaschinen und meiner Wolle und der Werkbank. :shock: Aber sag mal, was ist das denn im oberen linken Regal, im oberen rechten Regal die untere Reihe mit den 3 braunen Knäuel und im linken Regal das zweite Fach von unten für Wolle? Die finde ich superschön. Und es sieht so aus, als wäre das alles etwa die gleiche Wolle in unterschiedlichen Farben, kann das sein?
Bianca

"Ich kann, weil ich will, was ich muß"

"Das Schönste an den meisten Männern, ist die Frau an ihrer Seite" (Henry Kissinger)
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Beitrag von Bine06 »

Geli/HI hat geschrieben:Bine........ *entrüstetguckt*
Also wirklich, sooo bunt ist es ja nun auch wieder nicht *grins*
Und guck mal genau hin, da sind auch einfarbige Knäuel dabei.
..stimmt beim 2.Hinsehen habe ich das auch entdeckt....kannst Du mir verzeihen??? :roll:
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

Hach, sieht das schön aus.
Mein Mäusekind will dieses Jahr auch ausziehen und hat mir schon ihr Zimmer als Handarbeitszimmer angeboten.
Aber nicht, dass der Mr. Piggy Gleichberechtigung will und mit seinem Werkzeug hier mit einzieht.
Dann werden wir es lieber als Gästezimmer (für Kind und Gäste) freihalten.

Viel Spass beim täglichen sichten deiner Wolle.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Antworten