Hallo,
ich versuche mich an der Strickjacke Nr. 816/0 von Junghans. Beim Vorderteil habe ich Muster I und II fertig.
Nun verstehe ich die Anleitung an folgender Stelle nicht:
Halsausschnitt:
8 M abk., vom vo Rand aus ab 3. R i.j.R. 9x 1 M abn., d.h.stets mit der 2. und 3. M eine betonte Abn arb
Bei 8 M abketten bildet sich bei mir ein Fragezeichen. Wo muss ich 8 M abketten? An der Blende habe ich zu Beginn der letzten Rückreihe von Muster II wie in der Zeichnung angegeben 5 Maschen abgekettelt. Jetzt habe ich noch statt der ursprünglichen 43 Maschen 38 auf der Nadel. Das ist doch hoffentlich richtig gewesen?!? Mit den 8 M kann ich jetzt aber irgendwie nichts anfangen.
Bevor ich anschließend falsch weiter mache, frage ich das hier lieber vorher:
vom vor Rand aus aber 3. Reihe in jeder Reihe 9 x 1 M abnehmen -> bedeutet das, das ich ab Reihe 3 die 2. und 3. Masche am Halsabschnitt abnehme - und das ganze über 9 Reihen?
Wäre lieb, wenn mir jemand helfen könnte.
Sandra
Hilfe bei der Junghans-Anleitung 816/0
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
-
Hallo,
Entschuldigung wenn ich das jetzt so schreibe, aber wo nimmst Du die Angabe her, 5 Maschen in der letzten Rückreihe des II Musters abzuketten?
Die 5 ist eine cm Angabe, keine Anweisung zum Abketten.
So wie ich das rauslese, sollst Du die 8 Blendenmaschen abketten, dass sind die 8 Maschen.
Und dann sollst Du ab der 3ten Reihe 9 x 1 Masche abnehmen und zwar als betonte Abnahme und das auf der Seite, wo die Blende läuft und der Kragen später angenäht wird.
Entschuldigung wenn ich das jetzt so schreibe, aber wo nimmst Du die Angabe her, 5 Maschen in der letzten Rückreihe des II Musters abzuketten?
Die 5 ist eine cm Angabe, keine Anweisung zum Abketten.
So wie ich das rauslese, sollst Du die 8 Blendenmaschen abketten, dass sind die 8 Maschen.
Und dann sollst Du ab der 3ten Reihe 9 x 1 Masche abnehmen und zwar als betonte Abnahme und das auf der Seite, wo die Blende läuft und der Kragen später angenäht wird.
LG Dunkelwollfee