Neues Garn "Look" von Junghans

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
nadiapower

Neues Garn "Look" von Junghans

Beitrag von nadiapower »

Hallo!
Ich bin wieder zurück aus dem Urlaub und habe fleißig gestrickt. So sind denn ein Paar Zehensocken für mich aus der Bambussockenwolle von REGIA (ganz nett, aber der Preis lohnt sich meines Erachtens nicht. Silk finde ich noch schöner), ein Paar Baumwollsocken (REGIA Jaquard Las Vegas) für die Schultüte für meine Kleine, ein Top für mich aus Denim von Schachenmayr und eine Kuscheljacke (auch zur Einschulung), an der allerdings noch ein Ärmel und die Knöpfe fehlen... in zwei Wochen entstanden. Zwei dicke Bücher (Tintenherz und Tintenblut, sehr zu empfehlen) habe ich auch gelesen.

Jetzt springt mir ein neues Garn von Junghans ins Auge: "Look", mit nur 6 % "Plastik" und allen Naturfasern, die ich mag (Baumwolle, Wolle, Leinen und Viskose). Gibt es da bei Junghans wohl eine Anleitung/Anregung, was draus zu stricken wäre?
Hat Eine von euch der Versuchung schon nachgegeben und dieses Garn bestellt?
Wenn ja: Wie ist es so? Ich stelle es mir schön weich, aber etwas fusselig vor, so ähnlich wie Savannah von GGH.

Auf eure Antworten freue ich mich.
Viele Grüße
Nadia
Strickwut

Beitrag von Strickwut »

Hallo, Nadia,

schön, dass Du wie da bist. Jungejunge, Du warst ja richtig fleißig!

Wenn Du auf der JH Homepage "Look" eingibst, bekommt Du ein paar Ergebnisse.
Ansonsten bleibt Dir nur, auf den Katalog zu warten bzw. ihn zu bestellen, falls Du noch nie bei Junghans gekauft hast.
Das Anleitungsheft haben sich hier schon einige bestellt.

Grüße von der (noch) kataloglosen
Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
annik51

Beitrag von annik51 »

Hallo schön das du wieder aus dem Urlaub bist, das war doch Urlaub weil du so fleißig gestrickt hast.
Ich gehöre auch zu denen die noch keinen neuen Katalog haben heul schluchz.
Liebe Grüsse annik Bild Bild
nadiapower

Danke

Beitrag von nadiapower »

Hallo!
Ich habe hier online ein einziges Modell gefunden (was auch an mir liegen kann...), das mir nicht so gefällt, da es ein Lochmuster hat und ich Lochmuster lieber mit dünneren Garnen arbeite.
Ich habe mir mal die Clubpost als Probeabo bestellt.
Sind da die Anleitungshefte mit dabei?

Ich kaufe immer mal wieder bei Junghans und habe unterschiedliche Erfahrungen gemacht:
"Früher" (wo ja alles bekannter Maßen besser war...) habe ich viel in den Ladengeschäften gekauft.
Seit zwei Jahren bin ich Versandkundin und habe schon sehr schöne Garne gehabt (Candy, Poesie und Polar) und solche, die ich nicht überzeugend fand (Pia, Arktis) Von Coats habe ich Anchor Magic gehabt (gab's mal für 1,-- Euro 50 g)

Ich gehöre auch zu den Wollesammlerinnen und habe mir vorgenommen, mindestens eine Wolle aus meinem Bestand parallel mit einer neu gekauften zu verarbeiten.
Z.Zt. stricke ich noch am Geburtstagspulli für meinen Mann (noch ein Ärmel), vernähe die Fäden an meinem Top und an einem Kindertop, mache gelegentlich ein Paar Reihen an einem Brazilia Schal und muss unter Zeitdruck die Jacke zur Einschulung fertigstellen (bis Dienstagabend...)
In diesem Sinne.
Viele Grüße
Nadia
Strickwut

Beitrag von Strickwut »

Für die Club-Modelle ist die dazugehöre Anleitung dabei, jeweils auf einer Karte.

Für alle anderen Sachen musst Du Dir das Anleitungsheft bestellen.
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Hotti

Beitrag von Hotti »

Da ich auch noch zu den kataloglosen gehöre, kann ich auch noch nicht viel dazu sagen. Da ist ja bestimmt eine Griffprobe dabei. Der Preis ist ja auch nicht ohne. Ich hoffe auf morgen, dass der Katalog im Briefkasten ist.
Gruß Hotti
Gruß Hotti
Gerlinde
Beitrag von Gerlinde »

Griffprobe von "LOOK" ist wunderbar.
Ich würde glatt rechts stricken. Im Katalog ist ´ne Jacke mit großem Kragen. Kragen und Bündchen im Rippenmuster.

LG Gerlinde
Antworten