Winterfreude

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
ylloreah
Beiträge: 962
Registriert: 24.08.2005 22:13
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ylloreah »

Jou,
und wenn ich gar nicht mehr daran denke, schwupps dann kommt die Winterfreude! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Ylloreah Bild
Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanni »

ja.....und dann werden alle anderen angefangenen Strickprojekte auf Eis gelegt und die neue Winterfreude ausprobiert :lol: :lol: :lol: stimmts oder habe ich Recht? :wink:
Benutzeravatar
ylloreah
Beiträge: 962
Registriert: 24.08.2005 22:13
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ylloreah »

Hey Du, :wink:

kannst Du hellsehen oder kennst Du so etwas etwa auch? lach
Liebe Grüße
Ylloreah Bild
Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanni »

Nee, ich kann nicht hellsehen, mir gehts nur immer auch so :lol: :lol:
Benutzeravatar
ylloreah
Beiträge: 962
Registriert: 24.08.2005 22:13
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ylloreah »

Da bin ich aber erleichtert! :lol:
Du meinst also, ich muss mich deswegen nicht sofort in ärztliche Behandlung begeben, um Schlimmeres zu verhindern. :?:
Liebe Grüße
Ylloreah Bild
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Hallo an alle! Ihr solltet langsam Provision verlangen. Durch eure Diskussion habe ich gestern auch einen Panikkauf getätigt und den Shopper bestellt (Lieferzeit 7 - 8 Wochen).

Da schon einige daran stricken: Meiner Schwiegermutter würde das Garn auch gefallen. Meint ihr, die 800 g würden für eine Jacke in Größe 50/52 reichen??

Gruß Hotline
Benutzeravatar
mrsflateric1
Beiträge: 2200
Registriert: 25.08.2005 12:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von mrsflateric1 »

Hallo Hotline,
800 g reichen gut und gerne für eine Jacke. Ich habe 52/54 gestrickt, kraus rechts, mit Taschen und habe etwa 600 g verbraucht.
LG
Christine
Wollhamster
Beiträge: 443
Registriert: 25.08.2005 14:00

Beitrag von Wollhamster »

Hallo.
ja so ein kleiner Rabatt wär nicht schlecht :lol: :lol: :lol:

Christine,
verräts Du mir in welchem Stil Du die Jacke gestrickt hast, so mit Schalkragen und Blenden und Knöpfen ? Wie lang ist sie denn ?
Hab nämlich auch überlegt, ob die 800g für eine Jacke nicht zu knapp sind :cry:
Liebe Grüße
vom Wollhamster
Benutzeravatar
mrsflateric1
Beiträge: 2200
Registriert: 25.08.2005 12:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von mrsflateric1 »

Hallo Wollhamster,
ich hab die Jacke in klassischen Stil mit einem kleinen Stehbündchen gestrickt. Ich würde mal sagen, bei 800 g ist selbst ein Schalkragen noch machbar.
LG
Christine
Wollhamster
Beiträge: 443
Registriert: 25.08.2005 14:00

Beitrag von Wollhamster »

Dank Dir Christine :)
Liebe Grüße
vom Wollhamster
calla-lilli
Beiträge: 284
Registriert: 25.08.2005 17:46
Wohnort: Harburg

Beitrag von calla-lilli »

So, da ich diese riesen "Diskusion" ja angezettelt habe :oops: , werde ich jetzt auch meine Winterfreud bestellen. :D Ich habe mir die balue ausgesucht.
Ich darf zwar im Moment nicht stricken, weil ich durch die Schwangerschaft ein Karpaltunnelsyndrom in der rechten Hand habe :cry:, aber ich habe noch nen Gutschein und dass Angebot ist ja echt fantastisch.
In freudiger Erwartung aufs Baby (soll jetzt bald soweit sein) und die Winterfreude, die uns allen hoffentlich einen freudigen Winter beschert.
Sandra
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

Okay, ich mach auch mit :wink:
Wenn Christine sagt, das reicht auch für große Größen, dann werde ich auch eine Jacke stricken, aber ich werde beige nehmen.
Da das meine erste Jacke wird: darf ich um Hilfe rufen, wenn ich nicht weiter weiß?

@ Sandra: gute Besserung und alle guten Wünsche für Dich und das Baby, dass alles klar geht.

LG Strickwut
Benutzeravatar
mrsflateric1
Beiträge: 2200
Registriert: 25.08.2005 12:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von mrsflateric1 »

Aber klar doch Strickwut, Hilferufe kommen hier immer gut 8)
Und wenn bei irgendwem die 800 g nicht reichen, kriegt Christine Forumprügel oder wie? :lol:
Wollhamster
Beiträge: 443
Registriert: 25.08.2005 14:00

Beitrag von Wollhamster »

Hallo Sandra,
da die Winterfreude ja etwas längere Lieferzeit hat, brauchst Du nicht traurig sein, hoffentlich kommst Du dann noch zum Stricken :wink: drück dir auch die Daumen das alles gut geht :P

@ Strickwut
Na klar, ruf ruhig um Hilfe, Du weißt doch "hier werden sie geholfen" :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
vom Wollhamster
Wollhamster
Beiträge: 443
Registriert: 25.08.2005 14:00

Beitrag von Wollhamster »

Huhu Christine,
im schlimmsten Fall mußt Du Deine restlichen 200g opfern...werden wir dann schwesterlich aufteilen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
vom Wollhamster
calla-lilli
Beiträge: 284
Registriert: 25.08.2005 17:46
Wohnort: Harburg

Beitrag von calla-lilli »

Also ich habe grad telefonisch bestellt, weil der Gutschein nicht im Netz einzulösen ging. Und die Wintterfreude in blau kommt laut der Dame am Fernsprecher am Wochenende. Die Wolle ist eine von den Angebotsgarnen für 1,50€. Habe auch nur 600g bestellt, da ich einen Rollkragen-Zopf- Pulli 178/4 arbeiten will, auf den die Mandy mich gebracht hat.
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Hallo Christine, auch ich danke :D .

Gehe gleich los, die gute Nachricht zu verkünden. Ich habe nämlich im Eifer des Gefechtes - wie fast immer- vergessen, das Anleitungsheft zu bestellen, das kann ich dann miterledigen.

Gruß an alle im Winterfreudefieber

Hotline
Benutzeravatar
Hotti
Beiträge: 6295
Registriert: 25.08.2005 13:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hotti »

Hallo an alle,
wenn ich das so lese, werden wir diesen Winter alle in Pullovern oder Strickjacken aus Winterfreude rumlaufen :roll: . Und das tolle ist, dass doch jedes Modell anders sein wird :wink: , weil jeder seiner Kreativität freien Lauf läßt, wo hat man das sonst noch :lol: :?:
Also viel Spaß beim Stricken Hotti
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

Jetzt ist meine Bestellung "Winterfreude mit Shopper" doch glatt heute schon gekommen! Boah, ist die Wolle schön!!! Und nun kämpfe ich den Kampf: Zuerst das laufende Projekt beenden (schließlich dachte ich ja, ich hätte noch ca. 6 Wochen) oder vielleicht wenigstens schon mal die Maschenprobe stricken? :roll: Seufz

Windige Grüße vonne Küste
Strickwut
chiara
Beiträge: 22
Registriert: 26.10.2005 12:41

Beitrag von chiara »

Hallo zusammen,
ich bin neu in diesem Forum und grüße alle recht hezlich.
Bei so viel Begeisterung wurde auch ich mit dem Virus "Winterfreude" infiziert. Ich würde mir gerne einen Pullover oder eine Strickjacke in Größe 34/36 machen. Leider reichen meine Kenntnisse nicht aus frei Schnautze zu stricken. Könnte mir evtl. jemand eine Anleitung zukommen lassen?
Antworten