Tischdecke aus Häkelsternen von Junghans

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
mimi
Beiträge: 2028
Registriert: 19.09.2005 20:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Tischdecke aus Häkelsternen von Junghans

Beitrag von mimi »

Hallo Mädels!

Durch Zufall habe ich grade auf der Junghansseite diese total schöne Tischdecke entdeckt:

hier entlang

Aber sagt mal, 15 Euro für 75 g Häkelgarn und eine Anleitung? Ist das nicht ein bisschen teuer?Kann das wirklich sein? Hat jemand von euch sich zufällig diese Fertigpackung schonmal bestellt?

Ähm...es ist ja sonst nicht so meine Art, aber ich frag einfach mal: Hat irgendjemand diese Anleitung und würde sie mir zukommen lassen? :oops:

Es ist nur eine Frage und ich möchte jetzt keine weitere Diskussion über Anleitungen und so weiter hier aufwerfen...wer was dagegen hat antwortet einfach nicht, ok?

Liebe Grüße
Mimi
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

Hallo, Mimi,

das finde ich auch sehr teuer!
Leider habe ich die Anleitung nicht. Aber mit der Zoom-Funktion kann man schon einiges erkennen. Im Prinzip kannst Du diese Decke doch auch aus anderen "Sternen" häkeln :?:

LG Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Benutzeravatar
Luzimone
Beiträge: 4522
Registriert: 05.01.2006 17:04
Wohnort: Dresden

Beitrag von Luzimone »

Hallo Mimi,

Anchor Arista gibts 25g zu über 5€ (Normalpreis), somit ist der Preis logisch. Die Anleitung müsste in einem Intemezzo-Heft sein.
Wenn ich es gefunden habe melde ich mich noch mal.
Liebe Grüsse Simone

Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren. Bild
junibine
Beiträge: 1370
Registriert: 18.03.2006 12:18
Wohnort: 19395

Beitrag von junibine »

Hallo Mimi,

die Anleitung ist eine von Anchor Intermezzo "Glanzsterne - Sternenglanz". Ich hab sie zwar auch nicht, aber hier gibts sie käuflich zu erwerben:

http://www.bastelundhobbykiste.de/oxid/ ... 8.98696466

Bei ebay gehen die Intermezzo-Anleitungen teilweise für 1,00 Euro weg. Vielleicht ist ja die mit den Sternen mit dabei. Und soviel Geld für 75 g Anchor Arista ausgeben würd ich auch nicht. Da lohnt sich das Suchen nach einem günstigeren Angebot, nicht jeder shop verlangt 5 Euro pro 25 g. "suedheide05" als gewerbliche ebay-Verkäuferin handelt das Garn z. B. für 3,20 Euro

LG Sabine
Antworten