Nadelvorwahl klappt nicht sobald ich die M-Taste drücke

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Sabine.68
Beiträge: 26
Registriert: 07.04.2009 14:44

Nadelvorwahl klappt nicht sobald ich die M-Taste drücke

Beitrag von Sabine.68 »

Hallo,

ich habe seit Frühling nicht mehr mit meiner Brother KH-930 gestrickt. Nun habe ich folgendes Problem und bin völlig ratlos, zumal ich nun unter Zeitdruck für meine Schwiegermutter ein Geburtstagsgeschenk fertig stricken muß, dass ich schon versprochen habe.

Ich habe bereits mit Norwegermuster bis zum Halsausschnitt gestrickt. Dann habe ich den Schlitten links außerhalb der Wendemarkierung, schalte auf H für den Halsausschnitt und drücke die M-Taste (während die Reihe noch blinkt - gemäß Anleitung) und dann will ich die erste Reihe der linken Halsausschnittseite bemustern, aber die Nadeln werden nicht mehr vorgewählt. Ich habe nun schon zweimal das Vorderteil komplett neu angefangen und weiß nicht, woran das liegen kann. Die Mechanik scheint einwandfrei zu sein. Vermutlich sitzt der Fehler wie immer davor.
Ich habe schon soviel Norweger gestrickt, aber ich bin völlig ratlos, woran es liegt und am Freitag ist schon Geburtstag :oops: :?

Hat jemand eine Idee?
Viele Grüße
Sabine
Sabine.68
Beiträge: 26
Registriert: 07.04.2009 14:44

Beitrag von Sabine.68 »

Hallo Ihr Lieben,

puhhh, ich bin gott-sei-dank :D selbst drauf gekommen. Ich habe die Memotaste, statt der M-Taste gedrückt. Sowas Blödes! :P

..hatte wohl ein Brett vorm Kopf... :wink:
Viele Grüße
Sabine
Benutzeravatar
Flixi
Beiträge: 3002
Registriert: 14.02.2009 00:49
Wohnort: Nähe Bamberg/Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Flixi »

Sabine.68 hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,

puhhh, ich bin gott-sei-dank :D selbst drauf gekommen. Ich habe die Memotaste, statt der M-Taste gedrückt. Sowas Blödes! :P

..hatte wohl ein Brett vorm Kopf... :wink:
Jetzt, wo du das schreibst, kommt mir so was auch wieder düster in der Erinnerung hoch....
Antworten