Wanted - Gesucht wird....

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Luzimone

Wanted - Gesucht wird....

Beitrag von Luzimone »

Weihnachten wirft seine Schatten voraus (in 5 Monaten ist es schon wieder soweit) und ich möchte gerne Deko-Sterne häkeln.
Vorlagen für Kleine hab ich, nun suche ich noch größere Sterne so ca ab 18 cm Durchmesser. Leider hab ich bis jetzt noch nichts gefunden, was mir gefällt.
Vielleicht hat ja die eine oder andere von euch eine Idee oder sogar eine schöne Vorlage.

Ich danke schon mal im voraus und Bilder vom fertigen Teil sind schon versprochen.
Liebe Grüsse Simone

Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren. Bild
junibine

Beitrag von junibine »

Hallo Simone,

gib doch in die Suche vom OZ-Verlag mal "Fensterbilder" ein. In den Heftchen finden sich jede Menge an Sternen, meist um sie in runde Drahtformen hinein zu häkeln. Aber die Drahtform kann man ja auch weglassen, wenn man will.

LG Sabine
Luzimone

Beitrag von Luzimone »

Hallo Sabine,

Danke für den Tipp, da hab ich geschaut, da es aber immer nur die Titelbilder sind, ich hätte schon gern den Inhalt gesehen bevor ich kaufe.
Wenn nichts dabei ist, was mir wirklich gefällt wärs schade ums Geld.
Liebe Grüsse Simone

Luzimone

Beitrag von Luzimone »

Danke enibashobby (bei sooo vielen Sabines hier :D )

habs mir gerade angesehen und sieht erst mal gut aus. Vielleicht ist ja noch was so ab 20cm Durchmesser dabei.
Liebe Grüsse Simone

Strickwut

Beitrag von Strickwut »

Hallo, Luzimone,

Suchst Du so etwas? Die Größen variieren zwischen 18 und 21 cm
Ich hab noch mehr, brauche nur etwas Zeit, weil dies die ersten Bilder sind, die ich einstelle. (Meine Güte, bin ich stolz auf mich! :D )

Bild
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Miriam

Beitrag von Miriam »

Hallo Strickwut,

die Sterne sehen ja super aus. Aus welchen Heften hast Du sie? :roll:
Viele Grüße,
Miriam

Bild
Strickwut

Beitrag von Strickwut »

Ging besser als erwartet, hier der nächste Vorschlag:
die sind 22 und 26 cm im Durchmesser, allerdings sind das vermutlich die Kreismaße.
Ansonsten könntest Du vielleicht ganz kleine Deckchen häkeln, die in Sternform sind?

Bild
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Luzimone

Beitrag von Luzimone »

Hallo Strickwut,

toll :!: Genau die Grösse hatte ich mir vorgestellt. Kleinere wirken im Fenster leider nicht so.
Das Foto sieht übrigens aus, als hättest du nie etwas anderes getan wie Fotos einstellen - klappt also prima.
Lass dir Zeit, ich freu mich das du mir helfen kannst. Mein GöGa muss eh noch die schon fertigen Sternchen für den Baum spannen. Das wird nicht vor nächster Woche, da am WE erst mal meine Jüngste an den Ausbildungsort zieht. Bilder dauern also auch noch etwas.
Trotzdem schon mal vielen Dank für deine Mühe.

Bild

edit: da war ich zu langsam am schreiben, auch die nächsten Bilder passen wunderbar. Ganz kleine Sternchen hab ich als Vorlage und auch schon welche gemacht (siehe oben). Danke!!!!!
Liebe Grüsse Simone

Strickwut

Beitrag von Strickwut »

Fein! Und danke fürs Lob, aber die meiste Anerkennung gehört Xenia, die hat eine idiotensichere Anleitung eingestellt. Und mein Scannerprogramm ist genauso einfach, praktisch nur Knopf drücken.

Ich leg denn mal los und schick Dir beizeiten eine PN.

Gruß Strickwut
Gerlinde
Beitrag von Gerlinde »

Ich möchte ja absolut nicht an Weihnachten oder Winter erinnert werden, aber die Sterne sind toll. Mir gefallen besonders die Kleinen - wäre auch was für die Weihnachtsbaum :idea: :idea:

Gruß Gerlinde
Luzimone

Beitrag von Luzimone »

Ja, Gerilnde

eben deshalb. Kleine Sternchen für den Baum liegen zur Zeit auf Eis und warten aufs Spannen.
Und nun sollen noch grössere fürs Fenster werden.

@Strickwut: Danke, Antwort ist schon unterwegs.
Liebe Grüsse Simone

Luzimone

Beitrag von Luzimone »

@Strickwut:

der erste Stern ist fast fertig, fehlen noch 2 Reihen. Das wird aber wahrscheinlich erst Sonntag, das ich die dann schaffe.
Liebe Grüsse Simone

Strickwut

Beitrag von Strickwut »

Ach, und was meinst du, wie ich das bis dahin überleben soll!!? *kicher*
Ok, ich freu mich schon!

@Miriam,
entschuldige, ich hab Deine Frage jetzt erst gesehen :oops:
die 3 weißen sind aus der Anna Special Filethäkeln E 825
die beiden im Kreis aus der Sabrina Special Filethäkeln S 1046.

Grüße aus dem schwülen Norden
Strickwut
Luzimone

Beitrag von Luzimone »

@Strickwut:

Dann ist er aber immer noch nicht gespannt unf fotografiert.
Aber ich denk mal, in der nächsten Zeit wirds ruhiger, dann kann ich auch mal wieder die Neugierde befriedigen.
(Hab Geduld mit mir, die anderen haben auch schöne Bilder.)
Liebe Grüsse Simone

Luzimone

Beitrag von Luzimone »

Hallo Strickwut (die auf Bilder wartet).
Seit gestern abend bin ich wieder da, Umzug von Kind ist gut über die Bühne gegangen, nur zum häkeln war ich gestern zu breit. Wird wohl heute. Vielleicht gibts ja dann vorab ungespannte Bilder, dafür muss ich aber erst die neue Digicam auf dem PC installieren.
Liebe Grüsse Simone

Strickwut

Beitrag von Strickwut »

Freu mich Bild freu mich
Aber nimm dir ruhig die Zeit zum spannen, das macht doch gleich viel mehr her!

Wird "das Kind" sich denn schnell gewöhnen oder wird Muttis Rockzipfel doch etwas fehlen? Eigentlich sind Mädchen ja meist etwas selbstständiger.

Viel Spaß beim Zuende-Häkeln und Spannen

Liebe Grüße
Strickwut
Luzimone

Beitrag von Luzimone »

Hallo Strickwut,

das "Kind" kennt glücklicherweise seine Umgebung, denn es konnte ins Lehrlingszimmer der grossen Schwester ziehen, denn diese ist gerade fertig geworden mit der Lehre. Grosse Klappe hatte sie auch schon immer - ich hab keine Bedenken. Heimweh kommt vielleich in 2-3 Wochen, wenn Mama nicht mehr die Wäsche wäscht und ständig sagt räum auf, damit du dein Zeugs wieder findest.
aber die Grosse ist auch von einem Tag auf den anderen erwachsen geworden. Da müssen sie durch - ALLE.

Wird schon mit den Deckchen, muss diese Woche sowieso Bildbearbeitung machen. Und fürs spannen ist ja mein Göga zuständig.
Liebe Grüsse Simone

Antworten