Mein Puppenhaus

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
brigitte55
Beiträge: 710
Registriert: 22.06.2006 06:58
Wohnort: karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von brigitte55 »

das sieht ja alles ganz niedlich aus.
ich bin begeistert.
Benutzeravatar
Giny
Beiträge: 870
Registriert: 22.02.2006 14:13
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Giny »

Das ist ja goldig Bild
Mein Puppenhaus von früher haben meine Eltern verschenkt. Meine Kinder hatten ein riesiges Puppenhaus, was wir aber auch verschenken mußten.
Dafür wäre kein Platz auf Dauer gewesen.

Aber wenn ich Deins so angucke................sowas könnt mir auch gefallen.
Ich hab immer gern mit dem Puppenhaus gespielt. Allerdings gabs das nur zu Weihnachten.

LG Giny
Benutzeravatar
mimi
Beiträge: 2028
Registriert: 19.09.2005 20:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von mimi »

Hallo Wollliesel!

Ich muss gerade dran denken, dass ich auch mal einen riesen Karton von diesen tierchen hatte....nicht nur Bären sondern Krokodile, Elefanten, Hasen....frage mich grade, wo die abgeblieben sind. Ich könnte sie für meine Nichte wieder raussuchen.

Ansonsten muss ich gestehen, auf meinem Dachboden schlummert noch ein Playmobil Puppenhaus, das ist auch so schön, dass ich es auf jeden Fall aufheben werde. Auch wenn ich momentan keinen Platz dafür habe.

Mit welcher Nadelstärke hast du denn deine Bärchen behäkelt?
Sind wirklcih süß

Liebe Grüße
Mimi
Benutzeravatar
Giny
Beiträge: 870
Registriert: 22.02.2006 14:13
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Giny »

Oh, da kommen Erinnerungen hoch ........

Ich hatte auch elektrisch Licht. Sogar nen Ofen, in dem ein Feuer leuchtete. Und fließend Wasser (ein Wasserbehälter an der Seite versorgte einen wasserhahn).
Wenn ich mir so überlege was ich für Raritäten im Puppenhaus hatte...... das würde heute viele Sammler erfreuen.
Einiges wär heut schon an die 70 Jahre alt, denn das Puppenhaus gehörte meiner Mutter.

Ich hab als Kind auch viel für meine Puppen nd das Haus gehäkelt.
Meine Güte, wo ist die Zeit hin.

LG Giny
Benutzeravatar
Miriam
Beiträge: 1565
Registriert: 24.12.2005 22:27
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Miriam »

Hallo Wollliesel,

das sieht ja süss aus. Das darf ich meiner Tochter garnicht zeigen. Sie liebt Teddys so sehr. Dann möchte sie auch so was haben.
:)
Ich finde es Klasse! :D
Viele Grüße,
Miriam

Bild
Benutzeravatar
erika56
Beiträge: 4175
Registriert: 07.03.2006 01:07
Wohnort: dortmund

Beitrag von erika56 »

Hallo Wollliesel,

oh das sind Erinnerungen,ich habe leider nichts mehr von früher.

Warum sollen wir dich auslachen ,es sind doch richtig schöne Erinnerungen und so leibevoll eingerichtet.Einfach schön.......
Liebe Grüße Erika

Bild
Benutzeravatar
Sabine
Beiträge: 4744
Registriert: 25.08.2005 03:40
Wohnort: 91301 Forchheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Sabine »

Na , mit den Teddys hätte sicher gerne jeder von uns gespielt. Toll gemacht.
Sabine

Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
Benutzeravatar
Stricklotte
Beiträge: 902
Registriert: 14.04.2006 08:24
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Stricklotte »

Das ist ja sehr niedlich!
Liebe Grüße
Elke
Bild
annik51
Beiträge: 1921
Registriert: 14.02.2006 19:50
Wohnort: Köln

Beitrag von annik51 »

Hallo Wollliesel,
man sieht richtig wieviel Liebe du da reinsteckst. Einfach super süss. Das Puppenhaus würde ich auch nicht weggeben. Habe nie eins gehabt :cry:
Liebe Grüsse annik Bild Bild
Benutzeravatar
adischa
Beiträge: 436
Registriert: 02.04.2006 12:20
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von adischa »

Das ist nun wirklich nix zum Auslachen, daran kann man sich doch freuen! Ich hätte leider auch keinen Platz dafür, aber ich habe auch gar nichts mehr von früher. Da kamen noch kleinere Geschwisterchen nach mir, und entsprechend wurden die Sachen einfach totgespielt.

Deine Häkelarbeiten sind schön sauber!
Alles Liebe
Monika
Benutzeravatar
Häkelhexe
Beiträge: 1199
Registriert: 06.03.2006 10:37
Wohnort: nähe Memmingen

Beitrag von Häkelhexe »

och wie sind die niedlich.
da möchte man doch gleich wieder Kind sein und spielen aber irgendwie auch wieder viiiiiel zu schade dafür.

hast du ganz prima gemacht.

LG

Marion
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist fürs Auge unsichtbar. (Antoine de Saint-Exupery)
Bild
Benutzeravatar
bigmamainge
Beiträge: 5435
Registriert: 23.09.2005 11:16
Wohnort: niederrhein

Beitrag von bigmamainge »

hallo,

ja,alte erinnerungen!!!! leider habe ich auch keinen platz für so eine rarität. aber ich hätte gerne wieder eins. meine enkelin hatte auch ein puppenhaus und ich weiß auch nicht wo das abgeblieben ist. muß ich doch mal oben kramen gehen.
die bärchen hatte ich auch mal aber auch diese mußten weichen nachdem wir umgezogen sind. könnte sein das die noch in den vielen kisten schlafen die ich im keller stehen habe und wo ich mich nicht von trennen möchte.
ach ja, wenn man doch mehr platz hätte,gell?


liebe grüße
ingeborg
schöne grüße


Bild

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
Heuschrecke
Beiträge: 101
Registriert: 05.05.2006 22:10
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Heuschrecke »

Hallo Wollliesl,

also zum Lachen gibts da gar nix :D ..... ich hab Weihnachten 2004 von meiner Familie einen Bausatz für ein altes Londoner Puppenhaus bekommen, war mein größter Wunsch :lol: ...... bis das Haus fertig ist dauert es sicher noch bis zu meiner Pension *ggg* ..... für die Elektrik ist mein Mann zuständig :)) .............jetzt näh ich halt mal ein klitze kleines Bettzeug usw.
Liebe Grüße aus Österreich
Doris
Heuschrecke
Beiträge: 101
Registriert: 05.05.2006 22:10
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Heuschrecke »

Hallo Wollliesel :)

ich hab hier aber nur ein Foto vom fertigen Haus, so wird es mal aussehen :lol:

Bild

und hier das Bettzeug :

Bild

Ich habe viele Vorlagen zum Stricken und sogar auch zum Häkeln glaub ich fürs Puppenhaus. Habe jahrelange die Zeitschriften Puppenhäuser gesammelt :lol:
Liebe Grüße aus Österreich
Doris
Benutzeravatar
Miriam
Beiträge: 1565
Registriert: 24.12.2005 22:27
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Miriam »

Hallo Heuschrecke,

das sieht ja toll aus. Da wird Deine Arbeit belohnt werden, wenn es fertig ist. :D Das Bettzeug sieht ja auch richtig edel aus. :)
Viele Grüße,
Miriam

Bild
Heuschrecke
Beiträge: 101
Registriert: 05.05.2006 22:10
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Heuschrecke »

:oops: Danke , ja das wird eine Langzeitaufgabe, aber es macht Spaß immer wieder kleine Teile auf Puppenbörsen zu kaufen oder mal was klitzekleines stricken, häkeln oder nähen :lol: .....................In jedem steckt doch irgendwie ein Kind *lach*
Liebe Grüße aus Österreich
Doris
Antworten