....die gemeine Wollmaus......

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Dolphins

....die gemeine Wollmaus......

Beitrag von Dolphins »

Liebe Grüße Dolphins

Bild
Anja1968

Beitrag von Anja1968 »

Oh neeeeeee..... Musst Du das hier posten? :shock: :lol:

Anfangs dachte ich ja noch "Glück gehabt, nicht mein Garn / nicht meine Farben" aber dann.... dann kam die Gobi und Lang Yarns und und und ....
*hach*

Aber nein, ich werde NICHT bestellen!! Habe heute mein Schrankzimmer auf- und umgeräumt, in dem auch die Wolle ihre Heimat hat und schon wieder 1000 Ideen, was daraus alles werden soll. Und die werden jetzt erstmal umgesetzt. So. Basta. (Mal sehen, wie lange der gute Vorsatz hält :roll: )
Viele Grüße
Anja
chrissymaya
Beitrag von chrissymaya »

muss denn so ne aktin immer dann sein wenn ich kein geld hab?ich bin schon länger hinter der sockenwolle von lang yarns her,hab da schon konkrete pläne mit...und kein geld dafür*heul*
BildBild
Anja1968

Beitrag von Anja1968 »

Hi Chrissymaya,
chrissymaya hat geschrieben:muss denn so ne aktin immer dann sein wenn ich kein geld hab?ich bin schon länger hinter der sockenwolle von lang yarns her,hab da schon konkrete pläne mit...und kein geld dafür*heul*
ganz genau so geht es mir leider auch!!! Es ist echt zum Mäusemelken.... :cry:
Viele Grüße
Anja
Susel

Beitrag von Susel »

@ Anja: mit der Gobi liebäugle ich auch, aber ich hatte sie noch nie in den Händen. Hast du die schon mal verstrickt? Ich stelle mir damit einen schönen Zopfpulli vor - die Farben sind auch alle so toll, aber sie darf auf keinen Fall kratzen und sollte auch nicht pillen.

Lieben Gruß, Susel
Knitto ergo sum - Ich stricke, also bin ich
Susel

Beitrag von Susel »

Ein Kilo geht immer :D :D :D

Irgendwo hab ich mal so einen klasse Artikel gelesen, wo man überall Wolle deponieren und zur Not auch verstecken kann, damit sie der werte Ehegatte nicht findet - das war zum Schlapplachen! Schuhschrank, Gemüsefach im Kühlschrank, unter den Esstisch geklebt ... :lol: :lol:
Anne Boleyn

Beitrag von Anne Boleyn »

Hach, da wären schon ein par günstige Leckerlis dabei, aber noch hab ich meinen Bestellfinger gut unter Kontrolle.
Susel hat geschrieben: Schuhschrank, Gemüsefach im Kühlschrank, unter den Esstisch geklebt ... :lol: :lol:
:lol: :lol: :lol: überall dort, wo Männer NIEMALS hinschauen, also bei mir wäre das z.b. meine ungebügelte Wäsche, Schmutzwäschetonne (bäh, da will man keine Wolle verstecken), Backofen, Geschirrspüler, ....

habt ihr noch ein paar gute Tipps, dann kann ich ja bestellen!
Claire_Fraser
Beitrag von Claire_Fraser »

Also am Anfang war ich auch noch standhaft, aber dann kam das:
http://www.wollemaus.de/0000009b8a1400f ... 435053.php Genau meine derzeitigen absoluten Hammer-Lieblingsfarben *lach*

Ich hab mich mal zum neuen Job mit 5 Knäuel belohnt. Wird vermutlich ein Möbius, mit passenden Handschuhen und passenden Socken *gg* Fehlt mir nur noch die passende Jacke für Herbst und Winter dazu. Na gut, dann wird die Jacke halt dieses Jahr zu den Accessoires ausgesucht und nicht umgekehrt *gg*
Mediwiz

Neu hier

Beitrag von Mediwiz »

Hallo! ich lese zwar schon eine Weile mit, habe mich aber erst jetzt angemeldet....
Ihr seid Schuld, sonst hätte (m)ich die Wollemaus nie gefunden und ich hätte noch ein klein bisschen Platz im Schrank...
So musste leider noch meine Lieblingswolle her http://www.wollemaus.de/images/softshetland.jpg in Farbe 87) und die hier hab ich mir auch mal gegönnt: http://www.wollemaus.de/images/yakfk.jpg , Farbe 90

Als hätte ich nicht in letzter Zeit schon genug Wolle dort bestellt; ab jetzt herrscht erstmal Wollbestellverbot bis ich nicht wenigstens ein paar meiner Ufos abgearbeitet habe!!!!!! *KräftigdieDaumenhaltunddenSchweinehundbösanguck*
Ninan

Beitrag von Ninan »

mir kommt das gerade recht, mein vater hat von mir einen pullovergutschein von mir bekommen, wenn er sich endlich entscheiden kann welches modell und welche farbe, dann kann ich endlich loslegen. und mal ehrlich warum 6 Euronen für ein knäul wolle zahlen wenn man um 1/3 des preises ebenfalls hochwertige wolle bekommt. :mrgreen:
UFOs:

Yggdrasil
Katzenaugenschal
Anja1968

Beitrag von Anja1968 »

Susel hat geschrieben:@ Anja: mit der Gobi liebäugle ich auch, aber ich hatte sie noch nie in den Händen. Hast du die schon mal verstrickt? Ich stelle mir damit einen schönen Zopfpulli vor - die Farben sind auch alle so toll, aber sie darf auf keinen Fall kratzen und sollte auch nicht pillen.

Lieben Gruß, Susel
Hallo Susel,

genau - Zöpfe kamen mir dabei auch in den Sinn :) Nein, verstrickt hab ich sie noch nie, aber ich liebäugel einfach schon lange mit ihr...
Viele Grüße
Anja
strckmama

Beitrag von strckmama »

Seit Wochen mach ich einen Bogen um die Wollemaus, ..............aber sie hat soooooooooo schöne und preiswerte Wolle, Sockenwolle für unter'm Euro, wo find ich die sonst und für mein Frühchenstricken ist die dann richtig gut, dann gibt's ein paar Teile mehr f+ür die kleinsten Knirpse.

.... ich wünsche mir einen riesengroßen Schrank, ganz leer und den füll ich dann mit Wolle, stell mir grad vor, wieviel frau da reinstopfen könnte. Ach wär das schön, doch woher bekomm ich noch 2 Hände, die mitstricken, könnte die ja auch bei Nichtbedarf in den Schrank stopfen.

So jetzt hör ich mit dem Blödsinn auf und geh zur Wollmaus. bis dann
Gruß Hella
Stricken bringt Freude
Susel

Beitrag von Susel »

Ja, Anja, was machen wir denn jetzt? Ich bin echt unschlüssig .... mein Mann hat vorher so vorwurfsvoll gefragt, ob ich schon wieder Wolle bestellen wollte .... ich hätte doch erst .... dabei ist das doch schon ne Woche her :D :D :D
Gabi V.

Beitrag von Gabi V. »

Ich schleiche auch schon eine Weile um die Wollmaus herum :? . Aber ich glaube, da gibt es ein "Mantra":

Ich habe genug Wolle!
Ich habe genug Wolle!
...

(Muss ja auch erstmal alles verstricken, was ich im Schrank habe.)
kornelia

Beitrag von kornelia »

Das ist aber wirklich die Hölle;
wo ich schon seit Tagen überlege, welches der neuen Garne von Lang Ich wohl mal verarbeiten möchte - mich reizt ja die tosca light, die fast die Länge und Farben von der Jawoll Magic hat, allerdings andere Zusammensetzung, aber ich habe soviel Strumpfwolle hier liegen, da könnte ich eine Armee mit Socken oder Schals beglücken, irgendwann muß auch bei noch so viel Prozenten Schluß sein mit der Bestellerei, oder ....
Ingibjörg

Beitrag von Ingibjörg »

Gabi V. hat geschrieben:
Ich habe genug Wolle!
Ich habe genug Wolle!
...
Kann frau jemals genug Wolle haben? Ich sage nein! Also werde ich am Wochenende meinen kümmerlichen Bestand von derzeit nur noch 57 kg ein wenig aufstocken.... :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße von Ingibjörg
hobbysternchen

Beitrag von hobbysternchen »

Na toll! Jetzt bin ich doch glatt das erste Mal schwach geworden bei der Wollemaus! Die 6fädige Sockenwolle war unschlagbar im Preis... War zwar nicht im Crazy WE, aber der Rest des Shops ist ja auch der Hammer. :roll:
Viele Grüße,

Nicole

Mein Blog: http://hobbysternchen.blogspot.com/
wollfan

Beitrag von wollfan »

mal dumm frag,
gilt das angebot nur für die wolle,oder auch für die knitpro nadeln,ihr habt mir ja erst den floh ins ohr gesetzt drauf zu warten bis wollmaus wieder....
und dann noch die wolle schmeeeeeeelz,die gobi in rost und daraus ein toller langer zopfpulli

TRäum,hab doch heut erst das paket von e...b ekommen mit der schönen kaschmirwolle tztzt wo führt das noch hin

lg elke
nadiapower

Beitrag von nadiapower »

Gut, dass wir morgen in den Urlaub fahren.
Sonst hätte ich gekauft:
Gobi
Vento
Gala
Estivo

Da die Wollmaus immer wieder tolle Aktionen hat (und ich noch von den letzten nicht alle Garne verstrickt habe...), werde ich erst diese Sonderposten verstricken (daraus werden noch ein Top, ein Pullover und zwei Paar Socken) und dan "darf" ich wieder.
LG
Nadia
lupo

Beitrag von lupo »

Ich will diesmal bei den neuen Lang-Yarns zuschlagen. Die Tosca light und Yak werd ich auf jeden Fall bestellen. Nur bei der Studio bin ich mir noch unsicher, da steht 400g für einen Damenpullover. Allerdings nicht, ob gefilzt oder nicht. Hat jemand das neue Heft FATTO A MANO 179 "FELTED FASHION" und könnte da mal nachsehen, bitte?
Liebe Grüße und schönes WE: bleibt standhaft (Montag gelten die Angebote auch noch :wink: )
Kerstin
Antworten