Seite 1 von 1

Filz Latschen??

Verfasst: 02.06.2010 10:19
von bmwpetra
:(
Hallo ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage an euch Exterten.
Ich kann zwar stricken, habe aber noch nicht gestricktfilzt oder wie man schreiben soll.
Ich finde eure Sachen, ob Taschen oder Puschen o.ä. einfach alle super toll.
Ich würde mir auch gerne Hausschuhe machen, allerdings welche die hinten offen sind, in der Art wie Glogs.
Ich habe allerdings bisher nur eine Anleitung bei Drops gefunden. Da ich als Blondine sichtliche Schwierigkeiten mit der "einfachen" Erklärung von Drops habe und die zusätzlich auch nicht zum filzen ist die Anleitung, möchte ich hier fragen ob jemand eine Anleitung hat für solche Latschen oder mir helfen kann das für`s filzen umzurechnen und überhaubt verständlich zu machen.
Ich würde mich sehr freuen und wünsche euch bei all euren Arbeiten viel Spaß und gutes Gelingen.

glg
aus der Eifel

Petra :lol:

Verfasst: 02.06.2010 15:13
von bauernlenchen
ich hab mittlerweile hinten offene weil ich meine hinten einfach runter getreten habe..lach....sieht aber gar nicht schlecht aus...sieht aus wie gewollt :-)
lg heike

Verfasst: 02.06.2010 15:57
von bmwpetra
hab jetzt eine Anleitung gefunden in einem anderen Forum. Dort hat man geschrieben das die ganz einfach sind. Ich versuchs mal

http://www.garnstudio.com/lang/de/visop ... 10&lang=de

lg
Petra