Stricken oder Häkeln von grobmaschigen modernen Schals, wer

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
klaus-rosenheimer81
Beiträge: 2
Registriert: 14.05.2010 09:24
Wohnort: Nürnberg

Stricken oder Häkeln von grobmaschigen modernen Schals, wer

Beitrag von klaus-rosenheimer81 »

Im Moment sind doch solche grobmaschigen Schals total INN und Modern. Jetzt würde ich gerne mal so einen selber stricken oder häkeln, ahb aber gar keine Ahnung wie das geht. kennt jemand eine gute und verständliche Anleitung?
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 477
Registriert: 20.07.2009 21:55
Wohnort: Bremen

Beitrag von Zebra »

meinstdu so etwas

http://www.garnstudio.com/lang/de/visop ... 53&lang=de
Liebe Grüße

Bild
Benutzeravatar
Tini_50
Beiträge: 1329
Registriert: 26.02.2008 21:01
Wohnort: Schmallenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tini_50 »

Oder meinst Du die Ajourtücher?

LG Tini
NiciS
Beiträge: 581
Registriert: 07.09.2009 15:18
Wohnort: Remscheid

Beitrag von NiciS »

Schau mal hier, sieht klasse aus und strickt sich schnell und einfach!http://www.ravelry.com/patterns/library ... sh-version
Grüße


Nicole








Auch aus Steinen die Dir in den Weg gelegt werden kannst Du etwas Schönes bauen!!!
*Ilona*
Beiträge: 1493
Registriert: 26.03.2007 22:28
Wohnort: Münchner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von *Ilona* »

NiciS hat geschrieben:Schau mal hier, sieht klasse aus und strickt sich schnell und einfach!http://www.ravelry.com/patterns/library ... sh-version
Mmmhhh ....

und wenn der Klaus kein Ravelry-Account hat?
Gibt es die Anleitung auch noch wo anders im Netz?
MfG MIG (Ilona)


______________________________
45 Jahre Handstrickerin
KH 970/DB/Motor, KH 270/DB, KX 350
KG93, KG95, DK-7Prof-(Anfänger)
Wollegarten
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4023
Registriert: 13.02.2007 12:58

Beitrag von Dunkelwollfee »

Aber sicher doch.

z.B. hier oder hier auf Kattys Blog.
LG Dunkelwollfee
Michelle
Beiträge: 151
Registriert: 21.03.2010 10:36
Wohnort: Wien

Beitrag von Michelle »

Zebra hat geschrieben:meinstdu so etwas

http://www.garnstudio.com/lang/de/visop ... 53&lang=de
Hallo Zebra! Hahaha, Du willst mich wohl aergern? :lol:

http://forum.junghanswolle.de/viewtopic.php?t=26887

;)

Frag mich jetzt grade, was mit grobmaschigen Schals gemeint ist? Ich hab spontan an Zauberschals gedacht, aber das ist es wohl auch nicht? Auf die wird man naemlich suechtig, sollte man gar nicht erst anfangen damit. ;) Sowas mit Fallmaschen hab ich voriges Jahr mal gestrickt (meiner ist aber nicht so schoen geworden, wollt das nur mal ausprobieren mit einem Rest Sockenwolle).
Benutzeravatar
Hobbit 123
Beiträge: 1260
Registriert: 11.04.2008 15:11
Wohnort: Auenland Beutelsend Grashügel 7

Beitrag von Hobbit 123 »

Ich glaube das es eher die ganz fetten Schals sind die mit wirklich dicken Nadeln gestrickt werden..leider habe ich darüber keine Links..

So klingt es für mich nach grobgestricketen..
Liebe grüße
Benutzeravatar
Calotta59
Beiträge: 568
Registriert: 19.11.2006 14:34
Wohnort: NRW

Beitrag von Calotta59 »

Hallo,

vielleicht ist das etwas für dich:
http://www.magdalena-strickt.de/stricka ... al-tu.html
Bild

Liebe Grüße
Helga
samantha
Beiträge: 22
Registriert: 21.09.2009 09:24
Wohnort: Lahr

Beitrag von samantha »

Wie wäre es mit einem quergestrickten Schal ?

http://anleitungen.bestrickendes.de/ind ... Itemid=175
Antworten