Suche Artikelnamen zu Katzenaugen

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Ana

Antworten
Benutzeravatar
Apoplexy
Beiträge: 2428
Registriert: 28.10.2005 17:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Suche Artikelnamen zu Katzenaugen

Beitrag von Apoplexy »

Hallo,
ich suche so grüne Katzenaugen die man bei Kuscheltieren benutzt.

Ob ich diese dann annähen möchte, oder dergleichen, weiß ich noch nicht.
Nur finde bei meiner Suche nur Perlen für Ketten,- und brauche daher bitte mal euren Tipp, wie man diese Augen genau nennt.

Danke,
Apoplexy
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Visit:
http://www.apoplexy.de/
"Träume verwehn, wenn niemand da ist, der sie träumen will."
Benutzeravatar
Hotti
Beiträge: 6295
Registriert: 25.08.2005 13:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hotti »

Hallo Apoplexy,
guck mal hier http://www.vbs-hobbywelt.de/searchResul ... 1681492038
Gruß Hotti
Gruß Hotti
Benutzeravatar
adischa
Beiträge: 436
Registriert: 02.04.2006 12:20
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von adischa »

Na endlich kann ich auch mal jemandem helfen,

schau mal hier, Apoplexy, ich glaube, das wäre was:

http://www.augenladen.de/shop/index.htm

Alles Liebe
Monika
Benutzeravatar
Apoplexy
Beiträge: 2428
Registriert: 28.10.2005 17:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Hallo,
super vielen lieben Dank!

Und der Link zu den Teddyaugen kann sicherlich auch nicht schaden ;-)
Bei VBS finde ich unter dem Suchbegriff Katzenaugen zwar Augen, aber keine grünen.
Und bei Teddys Handarbeiten sehen die Fotos sehr komisch aus... ob dort Grün dabei ist, ist für mich leider nicht erkennbar.

Deswegen ist adischa´s Laden mein Favorit, danke dafür! Wenn ich dort auf Glasaugen klicke bekomme ich direkt leuchtende Augen, bei der tollen Farbauswahl. Toll :D

@adischa: Vielleicht kann du mir direkt noch einen Rat geben, zur Auswahl gibt es ansonsten: Knopfaugen,Steck-Augen oder Glasaugen.
In deinem Linktipp auch die Augen, die mit Draht oder Öse zu befestigen sind. Könntest du mir einen Tipp geben, was für meine Anwendung am besten wäre?
Ich möchte eine gestrickte Katze später mit Glasaugen ausstatten, ähnlich dem Stinktier, welches ich hier schon gezeigt hatte.
Welche Art Augen und Befestigung wären da ideal?

Danke vielmals,
Apoplexy
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Visit:
http://www.apoplexy.de/
"Träume verwehn, wenn niemand da ist, der sie träumen will."
Strickmaus
Beiträge: 404
Registriert: 12.03.2006 19:40
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Strickmaus »

Hallo,

oh der katalog ist davon so genial.

hatte ihn schon mal online gesucht und nicht gefunden. jetzt hab ich ihn direkt in die Favoriten gespeichert.

Danke für den tollen Link.

Liebe Grüße Strickmaus
Benutzeravatar
adischa
Beiträge: 436
Registriert: 02.04.2006 12:20
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von adischa »

Hallo Apoplexy,

freut mich, dass ich Dir helfen konnte.

Leider habe ich keinerlei Erfahrung mit Stricktierchen und deren Augen. Dieser Shop führt auch mundgeblasene Glasaugen für Puppen, das ist dann eher mein Metier, und diese Augen werden ja direkt in die Augenhöhle eingesetzt und dann verklebt.

Ich würde aber Ösen wählen, die kannst Du schön fest einnähen, die am Draht steckst Du doch sicher nur ein oder? Wenn das Kuscheltier für kinder ist, käme für mich auch nur Öse in Frage. Aber vielleicht haben hier ja noch andere ihre Erfahrungen.
Alles Liebe
Monika
Benutzeravatar
Apoplexy
Beiträge: 2428
Registriert: 28.10.2005 17:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Hallo adischa,
ja, dein Linktipp war wunderbar. :wink:

Ich denke ich frage einfach direkt im Shop an. Die Katze ist zwar für "große Kinder", aber ich denke mal die Verkäuferin wird mich sicherlich gut beraten.

Danke für deine Hilfe!

Liebe Grüße
Apoplexy
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Visit:
http://www.apoplexy.de/
"Träume verwehn, wenn niemand da ist, der sie träumen will."
Benutzeravatar
adischa
Beiträge: 436
Registriert: 02.04.2006 12:20
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von adischa »

Gern geschehen, freue mich doch, wenn ich auch mal was für Euch tun kann!
Alles Liebe
Monika
Antworten