Verena Sommer 2010

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
mogue
Beiträge: 1139
Registriert: 04.01.2007 13:13
Wohnort: Neufahrn
Kontaktdaten:

Verena Sommer 2010

Beitrag von mogue »

Hallo,

hab heute die Neue bekommen. Diesmal ist viel übers Lacestricken drin. Zeitung gefällt mir diesmal sehr gut.
Von Birgit ist ein wunderschönes Tuch drin.
Gruss
Moni
jeaniemel
Beiträge: 4029
Registriert: 14.01.2006 21:22
Kontaktdaten:

Beitrag von jeaniemel »

ui, dann kann ich ja noch vor 12 Uhr zum Zeitschriftenhändler rennen. Tschüüüüüüüüüüüüüüüs ich bin weg. :wink:
lg
Jeanette
Danke für den Tipp
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

ist die denn schon im Handel, ich hab sie heute noch nicht gesehen, nur die vom Frühjahr lag noch im Regal.
Benutzeravatar
mogue
Beiträge: 1139
Registriert: 04.01.2007 13:13
Wohnort: Neufahrn
Kontaktdaten:

Beitrag von mogue »

Ich hab das ABO.
Gruss
Moni
Benutzeravatar
Tini_50
Beiträge: 1329
Registriert: 26.02.2008 21:01
Wohnort: Schmallenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tini_50 »

Oh daaaaanke, ich hätt's doch glatt vergesssen.

GLG Tini
Tina_mit_Kater
Beiträge: 1390
Registriert: 08.02.2006 20:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tina_mit_Kater »

In den Handel kommt sie erst morgen.
mein Blog: www.tichiro.com
Stricktina
Beiträge: 474
Registriert: 10.09.2008 23:35
Wohnort: Berlin

Beitrag von Stricktina »

Im Handel soll es sie erst morgen geben.
Immer fröhlich, frisch und munter und man geht bestimmt nicht unter
Tina_mit_Kater
Beiträge: 1390
Registriert: 08.02.2006 20:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tina_mit_Kater »

Hihi, zwei Tinas, ein Gedanke :D
mein Blog: www.tichiro.com
jeaniemel
Beiträge: 4029
Registriert: 14.01.2006 21:22
Kontaktdaten:

Beitrag von jeaniemel »

Ja, ich bin umsonst hingerannt. gut gut, ich seh es positiv. Wieder ein wenig gejoggt :lol:
lg
Jeaniemel
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Ui, und morgen gibt es auch die "Stricktrends". Na, der Gang zum Zeitschriftenladen rentiert sich dann aber :wink:
Gruß Hotline
Stricktina
Beiträge: 474
Registriert: 10.09.2008 23:35
Wohnort: Berlin

Beitrag von Stricktina »

Und die neue Sabrina kommt auch morgen in den Handel
Ich hab das Abo und sie heute schon bekommen, beim ersten durchblättern find ich sie so naja
Immer fröhlich, frisch und munter und man geht bestimmt nicht unter
Benutzeravatar
chococat
Beiträge: 423
Registriert: 21.08.2009 20:57
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von chococat »

Hmhhhh, da kann man mal wieder sehen, wie unterschiedlich die Meinungen sind. Ich habe bei der Kolumne einige Male leise vor mich hin lachen müssen 8) . Mir hat sie den Morgen versüßt :wink: ....
Danke, Tina_mit_Kater :).

Aber zurück zum eigentlichen Thema: Mir gefällt die neue Verena diesmal ausgesprochen gut und voller "Gier" habe ich die Tücher auf den Bildern im Workshop bewundert, leise vor mich hingeflucht, dass die Anleitungen nicht im Heft sind, um dann lesen zu können, dass ich mir diese als Abonnentin demnächst kostenlos bei Verena im Net runterladen kann :D ! Sowas liebe ich doch.
Liebe Grüße,
Christina

Meine UFO`s:
1 RVO
1 Stola im Pfauenschweif-Muster
Benutzeravatar
eowyn
Beiträge: 154
Registriert: 14.04.2006 11:05

Beitrag von eowyn »

Och menno..., trotz Abo habe ich meine Verena heute noch nicht bekommen! Sonst noch wer ohne?

Lieben Gruß sendet -Eowyn-
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

@ mona lisa - das ist aber ein starker Tobak, die Kolumne, da werde ich das Heft mal kaufen, auch wenn mich die Anleitungen vielleicht nicht vom Hocker reißen.
Ich gestehe, daß, immer wenn ich echte Rechtschreibfehler in den Forenbeiträgen sehe, also keine Dreher oder in der Schnelle vergessene Buchstaben, ich automatisch das in Gedanken berichtige, aber ich finde es gut, wenn alle, die Interesse an der Sache haben, sich hier mitteilen, auch z.B. ausld. Mitbürger,
Mensch, Kommunikation ist doch klasse, und ich möchte nicht wissen, wie sich manchmal bei Engländern die Gehirnwindungen drehen, wenn ich mit meinem eingerosteten Schulenglisch genauso hemmungslos darauf losplappere wie mit dem Hochdeutschen.
Und was die engl. Strickbegriffe angeht - wenn die Schreiberin dieses Artikels wirklich denkt, sowas lernt man im Schulunterricht - dann soll sie sich mal ihr Lehrgeld wiedergeben lassen.
Tina_mit_Kater
Beiträge: 1390
Registriert: 08.02.2006 20:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tina_mit_Kater »

Ich weiß sehr wohl, daß man Strickbegriffe im Englischunterricht nicht lernt, aber dafür gibt es Übersetzunglisten. Trotz dieser Listen höre ich sehr oft das Gejammere, daß man ja kein Englisch könne und das war der Grund für eben jenen Satz.
Die Ostdeutschen über 30 sind aus der Nummer natürlich raus, die haben nun mal kein Englisch in der Schule gehabt und können somit auch nichts dafür.
Alle anderen hatten mindestens von der 5. bis zur 9. Klasse englisch - davon sollte zumindest etwas hängengeblieben sein, der Rest ist dann eben (Strick-)Vokabeln lernen.

Was die Rechtschreibung betrifft, meine ich selbstverständlich keine Tippfehler, Buchstabendreher oder mal ein vergessenes Komma.
Aber was mir im Laufe der Jahre an üblen Rechtsschreib- und Grammatikfehlern untergekommen ist, geht auf keine Kuhhaut - und diese Fehler stammen keineswegs von Nicht-Muttersprachlern (die ich damit ebenfalls nicht meine, denn die hatten ja gar kein Deutsch in der Schule, zumindest nicht, wenn sie als Erwachsene nach Deutschland kamen).
Auch hier sind die Legastheniker selbstverständlich entschuldigt, aber ich habe mir z.B. mal von einer Legasthenikerin erklären lassen, daß eine falsche Grammatik nicht durch Legasthenie verursacht wird.

Liebe Grüße
Tina
*die Autorin der Kolunmne*
mein Blog: www.tichiro.com
Benutzeravatar
Fly
Beiträge: 349
Registriert: 13.03.2010 15:26
Wohnort: Zwickau

Beitrag von Fly »

Zu meiner Zeit gehörte englischnicht zum Pflichtfach, da gibt es außer mir sicher noch mehr, die der Sprache nicht mächtig sind.

Durch die Rechtschreibreform vor einigen Jahren, hat es sicher bei dem ein oder andern zu noch mehr Problemen mit dieser geführt. :wink:
Bild
Tina_mit_Kater
Beiträge: 1390
Registriert: 08.02.2006 20:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tina_mit_Kater »

Ja, aber Fly, das habe ich doch gesagt, ich meine doch gar nicht die Leute, die kein Englisch in der Schule hatten.
Und die angesprochene Rechtschreibung hat auch nichts mit der Rechtschreibreform zu tun, denn die Fehler, die ich meine, sind sowohl nach der alten als auch nach der neuen Rechtschreibung falsch.
Wie gesagt, ich meine auch keine Schusseligkeitsfehler oder mal ein falsch geschriebenes Wort, sondern Forenbeiträge, in denen in vier Sätzen gleich 15 Fehler drin sind.
mein Blog: www.tichiro.com
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Ups, Tina, ist ja interessant, so zu erfahren, wer wo was schreibt.

Auch ich kriege manchmal einen Anfall, wenn man heute hört, das viele Jugendlichen keinen Ausbildungsplatz bekommen etc. aufgrund mangelnder Rechtschreibkenntnisse . aber ich meine, im Internet bzw. Foren sollte man das nicht so eng sehen, weil ich denke, es ist wirklich vieles dabei auf Schusseligkeit zurückzuführen und nicht auf Unkenntnis.

Übrigens gab und gibt es auch heute noch Gymnasien, wo als 1. Fremdsprache ab 5. Klasse Latein gelehrt wird und Englisch oder Französisch wahlweise erst ab 7. Klasse - manchmal auch nur für 2 Jahre -angeboten wird, hatten also nicht 4 Jahre Englisch, von den was hängen geblieben sein sollte.
Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanni »

Ich bin auch "ostdeutsch und über 30" und hatte in der Schule Englisch. Ein Glück kann ich so nach engl. Strickanleitung arbeiten. :wink:
Benutzeravatar
chrissymaya
Beiträge: 1895
Registriert: 27.01.2009 22:55
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von chrissymaya »

rechtschreibung hin oder her,ich finds schön das sich jeder in foren mitteilen kann...und wenns eben mal tippfehler,grammatik oder was auch gibt,na und?in den meisten fällen weiss man doch trotzdem was gemeint ist...keine ist perfekt, und wenn man mal ne falsche masche tolerieren kann,warum dann nicht auch fehler beim schreiben?

ich muss dazu sagen ich habe den artikel nicht gelesen und beziehe mich jetzt nur auf das was ich hier aus den beiträgen herausgelesen habe,möchte damit niemandem auf die füsse treten sondern nur meine meinung dazu kundtun.
BildBild
Antworten