diesen Thread könnte man auch unter "Biete" einstellen, doch da ich einerseits keine Gegenstände verkaufen, sondern nur eine Leistung kostenlos zur Verfügung stellen will, und überdies denke, dass in diesem Forum eher die 'Zielgruppe' zu finden ist, halte ich ihn bei "Alles rund um Wolle und Stricken" für besser aufgehoben.
Liebe Mitstrickerinnen,
anscheinend besteht ja wirklicher Bedarf an Übersetzungen für englische Strickanleitungen. Daher biete ich euch an, englische Anleitungen zu übersetzen.
Folgende "AGB":
1. bitte zunächst nur frei verfügbare Anleitungen
Bei englischen Büchern müsste ich, falls ich das Buch nicht selbst besitze, zunächst die Erlaubnis der Copyright-Inhaber einholen. Und die Anleitung könnte dann auch nur der Auftraggeberin zur Verfügung gestellt werden. Ich denke, es werden auch nur wenige Leute englische Bücher besitzen, die sie nicht lesen können...

In Ausnahmefällen sendet mir bitte eine PM, dann können wir überlegen, was zu tun ist.
2. Gratis. Free. Kostenlos aber nicht umsonst.

Nicht so sehr aus Copyright-Gründen, sondern weil eine Gemeinschaft so funktionieren sollte, braucht ihr nichts dafür zu zahlen. Wenn jemand sich jedoch wirklich gerne erkenntlich zeigen möchte - wie wäre es zum Ausgleich mit einem kleinen Beitrag für Charity-Strickprojekte?

3. Zeitaufwand
Ein, zwei Nachmittage rechne ich pro Anleitung. Und natürlich sind da noch der Job, meine eigenen Stricknadeln, Schatzi, die Ratten, der Garten...
Kurz gesagt: ich kann euch (noch) nicht sagen, wie lange es dauert, bis eure Anleitung übersetzt ist. Das hängt ja auch von der Anzahl der 'Aufträge' ab..
4. Ablauf
Bitte postet den Original-Link zur Anleitung in diesen Thread. Ich mache mich dann ans Übersetzen und stelle die deutsche Version hier herein. Die Anleitungen werden natürlich in der Reihenfolge des Eingangs bearbeitet.
Ich denke, mit gesundem Menschenverstand und gutem Willen kann hier vielen Strickwilligen weiter geholfen werden.
Eure Earonn