nachdem ich vor gut 1 Jahr den Great American ARAN Afghan gestrickt habe, möchte ich jetzt diesen hier machen:

Quelle: Knitters Magazin
Das ist die Wolle, ich möchte einfarbig arbeiten bis auf ein paar kleine Ausnahmen bei besonderen Patches, wie z.B. bei dem mit den Tannenbäumen:

Es ist die Superlana, von LG, 110 m/5o gr. , gekauft habe ich 2000gr., verstrickt wird entweder mit 4, 4,5 oder 5, je nach Vorgabe, Farbe ist ein helles Camel.
Die folgenden Patches habe ich seit Sonntag gestrickt, Muster aus dem o. a. Buch ; es macht Laune wie bei dem 1. Projekt, die Muster sind eingängig , allerdings werde ich 4 oder 5 der Patchvorgaben nicht stricken, weil sie mir tatsächlich zu kompliziert erscheinen (vielleicht überlege ich mir das ja noch mal):

Die Farbe ist auf den Bildern etwas verfälscht, aber es ist genau die auf dem Knäul und paßt prima in mein Wohnzimmer.
Die nächsten 2 sind schon fertig, ich denke ich habe zuviel Wolle bestellt, aber das dachte ich bei der 1.Decke auch - zudem könnte ich ja diesmal auch ein passendes Kissen dazu machen, mal sehn.