bräuchte mal hilfe

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Anta
Beiträge: 834
Registriert: 14.05.2006 14:24
Kontaktdaten:

bräuchte mal hilfe

Beitrag von Anta »

hallo,
ich habe eben ganz buntes häkelgarn in meinem schrank gefunden. meine mutter hätte jetzt gerne ein deckchen um es auf die ablage über dem waschbecken zu legen. die ablage ist ca. 15 cm breit und 90 cm lang. hat jemand eine anleitung oder eine idee was ich da machen kann?
schon mal vielen dank und eine gute nacht
sandra
Benutzeravatar
Hotti
Beiträge: 6295
Registriert: 25.08.2005 13:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hotti »

Hallo Sandra,
heute ist es schon zu spät, aber morgen werde ich mal in meinem Fundus nachschauen.
Gruß Hotti
Gruß Hotti
Anta
Beiträge: 834
Registriert: 14.05.2006 14:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Anta »

schade....anscheinend gibt´s in der richtung nicht viel :?
Benutzeravatar
Luzimone
Beiträge: 4522
Registriert: 05.01.2006 17:04
Wohnort: Dresden

Beitrag von Luzimone »

Hallo Sandra,

es gibt eigentlich vieles, nur was schwebt dir so vor? Ganz einfach oder ganz raffiniert. Wie gut bist du im häkeln, Anfänger oder Profi....
Am einfachsten wäre vielleicht 3 Stäbchen, 3 Luftmaschen und das immer im Wechsel ergibt ein Karomuster.
Melde dich doch noch mal.
Liebe Grüsse Simone

Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren. Bild
Benutzeravatar
Hotti
Beiträge: 6295
Registriert: 25.08.2005 13:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hotti »

Hallo Sandra,
entschuldige, ist mir total weggerutscht.
Ich habe ein paar Anleitungen zum Häkeln für Spitzen, aber natürlich nicht die genauen Maße von Dir.
Es ist schon wie Simone sagt, was schwebt dir vor. Bitte melde dich noch mal.
Gruß Hotti
Gruß Hotti
Anta
Beiträge: 834
Registriert: 14.05.2006 14:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Anta »

naja...zu komplziert sollte es nicht sein. bin noch ziemlicher anfänger.
was meint ihr genau mit den maßen? also die ablage ist wie gesagt ca 15 cm breit und 90 cm lang. sollte halt irgendwas sein dass da drauf past.
bin im gegesatz zu den meisten hier im forum leider sehr unkreativ und brauche immer eine anleitung.
schon mal lieben dank für eure mühe

grüße sandra
Benutzeravatar
Luzimone
Beiträge: 4522
Registriert: 05.01.2006 17:04
Wohnort: Dresden

Beitrag von Luzimone »

Hallo Sandra,

ich schau heute abend mal mach meinem Häkelheft. Da sind auch Filet- anleitungen drin. Die sind gut auf die entsprechenden Masse anwendbar und nur aus Stäbchen und Luftmaschen. Das sieht dann aus wie ein Karomuster. Nur so aus dem stegreif beschreiben kann ich das nicht.
Melde mich spätestens morgen.
Liebe Grüsse Simone

Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren. Bild
Anta
Beiträge: 834
Registriert: 14.05.2006 14:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Anta »

das ist sehr nett.
danke schön
Benutzeravatar
Luzimone
Beiträge: 4522
Registriert: 05.01.2006 17:04
Wohnort: Dresden

Beitrag von Luzimone »

Hallo Sandra,

leider hab ich es nicht geschafft, meine Anleitungskiste zu durchforsten, aber guck doch mal hier:

http://www.teddys-handarbeiten.de/xhak-gr-filet.htm

oder hier:

http://www.hobbiefrau.de/php/detailview ... php?id=235

oder hier:

http://www.haekelspass.de/Filethakeln/Z ... ehmen.html

das obere Muster ist genau das, was ich meine. Man kann das auch nur im Wechsel von Stäbchen und Luftmaschen machen. Mit den Bildern ist es aber sehr schön erklärt und wirklich einfach.
Bei dem gezeigten Muster kann man auch einfach das ganze breiter machen, indem du einfach mehr Stäbchen an den Seiten häkelst oder, wenn es in der breite reicht das Muster 2x nebeneinander.

Viel Spaß beim probieren.
Liebe Grüsse Simone

Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren. Bild
Anta
Beiträge: 834
Registriert: 14.05.2006 14:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Anta »

@ auguste: du hast post. aber ich hätte deinen beitrag mal genauer durchlesen sollen. dann hätte sich die frage von wegen email erübrigt ;)

@all : danke für eure hilfe. ich habe mir für die nächste zeit ein bißchen was vorgenommen. und da ich mitbekommen hab dass ihr ja alle fotos so mögt, verspreche ich alles abzulichten und online zu stellen ;)
Antworten