Styropor- oder Watteeier

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Ana

Antworten
Benutzeravatar
Apoplexy
Beiträge: 2428
Registriert: 28.10.2005 17:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Styropor- oder Watteeier

Beitrag von Apoplexy »

Hallo
ich suche ca. 50 Styropor- oder Watteeier, allerdings in der Größe eines normalen Frühstückseis.

Kennt ihr den Unterschied bzw. noch andere Materialien in Eierform zum Basteln?

Da ich beide Materialien noch nie benutzt habe, weiß ich auch nicht ob man es einfach auf Kunststoff oder Holz kleben kann (Heißkleber?) und ob diese dann überhaupt stehen oder unten rund sind.

Habt ihr erfahrung damit und könnt mir Tipps geben?

Danke,
Apoplexy
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Visit:
http://www.apoplexy.de/
"Träume verwehn, wenn niemand da ist, der sie träumen will."
Benutzeravatar
Hilda
Beiträge: 407
Registriert: 20.01.2006 23:17
Wohnort: Kerpen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hilda »

Hallo Apoplexy,

Styropor und Heißkleber..... funktioniert nicht! Das Styropor schmilzt weg wie Eis in der Sonne. Aber Bastelkleber - z.B. von Uhu oder Sprühkleber - das klappt hervorragend.

Wie das bei gepresster Watte und Heißkleber ist habe ich zwar noch nicht ausprobiert, könnte mir aber vorstellen das das klappt.

Klicker mal hier
Bild
Bild
Benutzeravatar
Apoplexy
Beiträge: 2428
Registriert: 28.10.2005 17:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Hallo Hilda,
vielen Dank für deinen Tipp wegen dem Heißkleber.
Hatte Ebay an dem Abend noch komplett durchsucht, aber dort gab es nur die kleineren Mengen,-und ich wollte ja ca.50Stück.

Da ich auch unsicher wegen der eigröße war, bin ich am nächsten Tag in den Baumarkt, und die hatten noch von Ostern weiße Kunststoffeier(innen hohl) zum basteln.
Das verzeiht sich zwar auch einwenig mit dem Heißkleber, aber das macht an der Stelle nichts.

Vielen Dank für deine Antwort, dann bin ich ja froh, das ich doch kein Styropor genommen habe...
Gruß,
Apoplexy
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Visit:
http://www.apoplexy.de/
"Träume verwehn, wenn niemand da ist, der sie träumen will."
plz15w
Beiträge: 1314
Registriert: 26.08.2005 11:14
Wohnort: am Rande von Berlin

Beitrag von plz15w »

Guten Morgen Apoplexy,

es gibt auch "Klebepistolen" für Styropor". Das habe ich mal gehört/ gesehen und zwar bei der Sendung ARD-Buffett. Da wird immer eine Deko vorgestellt und da wird viel dann mit "Heißkleber" und Styropor gearbeitet......frag einfach entweder in einem sehr guten Bastelgeschäft oder in einem Baumarkt mit großer Bastelabteilung. Ich selber habe ihn bisher nicht benötigt, aber schon mal gefragt....er wird nicht immer und überall angeboten.

Lieben Gruß
Martina
Liebe Grüße
Martina/plz15w
Benutzeravatar
Apoplexy
Beiträge: 2428
Registriert: 28.10.2005 17:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Hallo Martina,
danke für deinen Tipp. Davon hatte ich auch noch nie gehört.

Hab dergleichen hier bei mir nicht bekommen, und muß das Objekt schon bis Sonntag fertig haben.
Deswegen hoffe ich, das es auch mit meiner Pistole geht :)

Viele Grüße
Apoplexy
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Visit:
http://www.apoplexy.de/
"Träume verwehn, wenn niemand da ist, der sie träumen will."
Antworten