Herren-Zopf-Jacke in XXL - endlich geschafft!

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Häkelfee
Beiträge: 688
Registriert: 21.07.2008 20:33
Wohnort: Wesermarsch
Kontaktdaten:

Herren-Zopf-Jacke in XXL - endlich geschafft!

Beitrag von Häkelfee »

Guten Abend!

Auch wenn ich es in der letzten Zeit nicht geschafft habe, Euch zu Euren ganzen tollen Arbeiten zu beglückwünschen, fühle ich mich gerade gezwungen, Euch die Bilder von meinem Mammutprojekt "Strickjacke für Schatz" zu zeigen. Ich bin ja soooooowas von froh, dass das Teil fertig ist und auch noch passt! *schweißvonderstirnwischt*
Nun kann Sohnemann endlich seinen Troyer bekommen, nachdem ich ihn seit August wegen dieser Jacke und diversen Einzelteilen für Weihnachten vertrösten musste.

Modell: 4595 Herrenjacke mit Zopfmuster aus Inspiration Nr. 48 von Schachenmayr
Garn: 900 g Regia Tweed 6-fädig, Nd. 4

Bild
Bild
Bild
Bild
Viele Grüße
Maike

Bild
Benutzeravatar
Krinya
Beiträge: 2039
Registriert: 04.03.2009 17:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Krinya »

Hallo Häkelfee,


Ui, tolle Zöpfe und dann noch im schicken Schwarz. :D
Die Herrenjacke ist klasse geworden.


Viele Grüße
Kathrin
BildWie sich das Schneckenhaus auch windet,
die Schnecke findet stets hinaus. (chinesisches Sprichwort)


Bild
Benutzeravatar
chococat
Beiträge: 423
Registriert: 21.08.2009 20:57
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von chococat »

Wow, Maike, die ist super geworden!!! Ich bin ganz neidisch...Dein Schatz freut sich doch mit Sicherheit riesig über die Jacke, oder?
Liebe Grüße,
Christina

Meine UFO`s:
1 RVO
1 Stola im Pfauenschweif-Muster
Asle
Beiträge: 498
Registriert: 10.10.2009 15:21
Wohnort: Norddeutschland

Re: Herren-Zopf-Jacke in XXL - endlich geschafft!

Beitrag von Asle »

Häkelfee hat geschrieben:
Auch wenn ich es in der letzten Zeit nicht geschafft habe, Euch zu Euren ganzen tollen Arbeiten zu beglückwünschen,
genauso geht es mir auch liebe Häkelfee :D

Glückwunsch zu Deiner tollen Jacke, Bild ich weiß wie viel Arbeit das war und man (frau) ist wirklich froh wenn man es von den Nadeln bzw. zusammen genäht hat. Ich muss hier auch vieles nachlesen, mein Herrenpulli für meinem Sohn habe ich zu Weihnachten auch nicht geschafft. Wurde erst in diesem Jahr fertig.
liebe Grüße,
Asle Bild
Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 2452
Registriert: 05.04.2007 14:23
Wohnort: 085 Vogtland
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu »

ooohhhhhhh, ein Großprojekt mit Zöpfen in schwarz !!!!! :shock: :shock:

wunderschön geworden !!!! :!:

und seit dem schwarzen Kleid für meine Schwester weiß ich auch wieder ganz genau, was für eine "Sau-Arbeit" das ist !!!!

aber wenn die Jacke deinem Schatz gefällt und er sie auch gerne trägt, hat sich die Arbeit auf jeden Fall gelohnt - da kannste stolz sein !!!!

liebe GRüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Das ist ja eine geniale Jacke!!!

SUUUUUPER!!!!
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Die gefällt mir aber supergut, leider habe ich niemand, den ich mit sowas beglücken könnte, weil alle lieber die Mode-Labels anziehen oder pflegeleichtere Sachen als Handgestricktes. Dabei schaut das so gut aus!!!
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Hallo Maike,

was für eine tolle Jacke.Mein Kompliment!!!
Benutzeravatar
Hobbit 123
Beiträge: 1260
Registriert: 11.04.2008 15:11
Wohnort: Auenland Beutelsend Grashügel 7

Beitrag von Hobbit 123 »

Woow Maike sieht echt Klasse aus.. ich glaub XXL Passt mir auch *gg*
Liebe grüße
Benutzeravatar
Carlito
Beiträge: 118
Registriert: 31.08.2009 17:16

Beitrag von Carlito »

Hallo liebe Maike,

das war bestimmt ne "Mammutarbeit"!
Die Jacke ist einfach grandios geworden !! :D

Liebe Grüße
Gisela
Benutzeravatar
Häkelfee
Beiträge: 688
Registriert: 21.07.2008 20:33
Wohnort: Wesermarsch
Kontaktdaten:

Beitrag von Häkelfee »

Vielen Dank für die lieben Komplimente! :-)

Die Jacke ist übrigens nicht schwarz. Die Fotos täuschen da etwas, weil ich ohne Blitz fotografiert habe. Mit Blitz sah man nix vom Zopf. Die Originalfarbe ist ein ganz dunkles Anthrazit mit nem Stich ins Bräunliche. Schatz meinte schon, er müsste dann ja wohl mal als Modell mit zum nächsten Stricktreff damit man die Farbe in Natura sehen könne. :lol:
Viele Grüße
Maike

Bild
Benutzeravatar
Ingibjörg
Beiträge: 1576
Registriert: 31.01.2009 17:42
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Ingibjörg »

Hallo Maike,

sieht ganz toll aus, die Jacke!
Aus der 6-fädigen Regia Tweed stricke ich auch gerade einen Zopfpullover für meinen Mann. Der ist aber nicht so schlank wie deiner, sondern mehr so der Riesenteddy :cry: :cry: Ich rechne mit ca. 1.200 g Verbrauch, mal sehen.... :?
Liebe Grüße von Ingibjörg
Benutzeravatar
joniberta
Beiträge: 4740
Registriert: 28.12.2008 22:33
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von joniberta »

Woooooooooooooooooow!!! :shock: :shock:

Du hast es geschafft!!!!!
Wie g*** ist das denn!! Super!

Und die Jacke ist ein Traum geworden!!

....
Bring Schatz ruhig mit nächstes Mal! Mit Jacke und wir fühlen dann alle mal *gröööööööööööööööööööööhl*
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von dajana »

Wow , soooo viele Zöpfe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sieht super toll aus , dein Mann trägt sowas wenigstens , meinen könnte ich damit nur jagen ...

liebe grüße dajana
Benutzeravatar
Olanja
Beiträge: 1494
Registriert: 29.05.2007 20:00
Wohnort: Greifswald

Beitrag von Olanja »

Boah, die Jacke ist ja ein Traum und eine wahnsinns Fleißarbeit. Riesen Kompliment!!!
Liebe Grüße Anja
Benutzeravatar
Häkelfee
Beiträge: 688
Registriert: 21.07.2008 20:33
Wohnort: Wesermarsch
Kontaktdaten:

Beitrag von Häkelfee »

Dankeschön :oops:
Viele Grüße
Maike

Bild
Benutzeravatar
mamimac
Beiträge: 4251
Registriert: 23.09.2006 11:21
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von mamimac »

Hallo,

dann hoffe ich für dich das er die Jacke auch oft trägt. Die sieht nämlich super aus!
Mein Göga möchte eine Weste von mir haben, aber die wird erst im nächsten Winter fertig, weil noch nicht mal angefangen.
blumige Grüße
Bild


mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
Benutzeravatar
Bonsai
Beiträge: 366
Registriert: 13.09.2009 01:07
Wohnort: Aachen

Beitrag von Bonsai »

oi oi oi :shock:

da hast Du Dich aber mit Zöpfen ausgetobt.

Ganz klasse gemacht :D


Lieben Gruß
Bonsai
Bild
Benutzeravatar
Aphrodite
Beiträge: 4129
Registriert: 03.08.2007 19:23

Beitrag von Aphrodite »

Die Jacke sieht spitzenmäßig aus.

Leider trägt mein Mann keine selbstgestrickten Sachen. :cry:
Liebe Grüße
Aphrodite
Benutzeravatar
Häkelfee
Beiträge: 688
Registriert: 21.07.2008 20:33
Wohnort: Wesermarsch
Kontaktdaten:

Beitrag von Häkelfee »

Es ist kaum zu glauben, aber er hat sie heute ins Büro an! *freu* Das muss wahre Liebe sein!

Leider sind die bestellten Einnäh-Label noch nicht da. Eins davon werd ich dann noch nachträglich in die Jacke einnähen.
Viele Grüße
Maike

Bild
Antworten