Pulli für meine Mutti

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
rica1808
Beiträge: 760
Registriert: 24.09.2006 07:42
Wohnort: Dresden

Pulli für meine Mutti

Beitrag von rica1808 »

Hallo Ihr da draußen,
wollte Euch hier mal den Pulli zeigen, den meine Mutti von mir zu Weihnachten bekommen hat. Hatte zwar Angst, ob er auch paßt, aber letztendlich hat alles gestimmt und sie hat sich ganz toll gefreut. Fertig geworden ist er übrigens erst am 23.12. abends. Puuuuuuuuh ...

Gestrickt habe ich ihn aus 550 g Schachenmayr Micro, Modell ist von Junghans (leicht abgewandelt).

Bild
Liebe Grüße!
Bild
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Beitrag von Bine06 »

...ein gelungenes Geschenk für Deine Mutti. Hat sie sich gefreut? Bestimmt!!!
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Benutzeravatar
Wolllust01
Beiträge: 202
Registriert: 10.02.2009 14:35

Beitrag von Wolllust01 »

Menno, ist der Pullover toll geworden!!!

Da hat sich deine Mama bestimmt ganz doll gefreut.
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Ein wunderschöner Pulli!!!

SUPER!!!
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Der ist ganz schick geworden ! :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
rita1951
Beiträge: 147
Registriert: 23.05.2008 20:04
Wohnort: Stolpen
Kontaktdaten:

Pulli für meine Mutti

Beitrag von rita1951 »

also, der Pulli sieht echt klasse aus, er ist so herrlich gleichmäßig, man könnte glatt denken , du hast die Maschine genommen. Also ich als Mutti hätte mich auch sehr über dieses Geschenk gefreut.
Benutzeravatar
rita1951
Beiträge: 147
Registriert: 23.05.2008 20:04
Wohnort: Stolpen
Kontaktdaten:

Pulli für meine Mutti

Beitrag von rita1951 »

also, der Pulli sieht echt klasse aus, er ist so herrlich gleichmäßig, man könnte glatt denken , du hast die Maschine genommen. Also ich als Mutti hätte mich auch sehr über dieses Geschenk gefreut.
Benutzeravatar
rica1808
Beiträge: 760
Registriert: 24.09.2006 07:42
Wohnort: Dresden

Beitrag von rica1808 »

Danke für Euer Lob - das geht ja runter wie Öl.

Klar hat sie sich super gefreut, da sie früher auch mal gestrickt hat und weiß, was da für Arbeit drin steckt. Aber jetzt getraut sie sich gar nicht richtig ihn anzuziehen, weil sie Angst hat, daß sie sich voll kleckert oder sonst was ...

Ach - meine Mutti ist schon ´ne Liebe ...
Liebe Grüße!
Bild
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von dajana »

Oh , der sieht super schön aus !! Das Muster finde ich toll !!

liebe grüße dajana
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Hallo Rica,

der sieht schön aus. Und so schön gestrickt! Deine Mutti weiß ja, was für ein Geschenk das ist, wenn sie früher selbst gestrickt hat!
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Carlito
Beiträge: 118
Registriert: 31.08.2009 17:16

Beitrag von Carlito »

Dieser Pullover ist einfach wunderschön geworden.
Der wird sicher das Lieblingsstück deiner Mutti !

Liebe Grüße
Gisela
Benutzeravatar
erika56
Beiträge: 4175
Registriert: 07.03.2006 01:07
Wohnort: dortmund

Beitrag von erika56 »

Ein ganz tolles Geschenk :D
Liebe Grüße Erika

Bild
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Hallo Rica,

also bei mir klappt es nicht mit dem vergrößern des Bildes,aber was ich auf dem kl. Bild sehen kann sieht richtig chick aus und ich glaube gerne,das Deine Mutter sich über das tolle Geschenk gefreut hat :).
Benutzeravatar
mamimac
Beiträge: 4251
Registriert: 23.09.2006 11:21
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von mamimac »

Hallo,

der Pulli sieht klasse aus. Das kann ich verstehen das sich deine Mutti gefreut hat.
blumige Grüße
Bild


mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
Benutzeravatar
lupo
Beiträge: 395
Registriert: 30.12.2009 16:59
Wohnort: Sachsen

Beitrag von lupo »

Hallo Rica,
der Pullover sieht ja super aus, schon richtig nach Frühling! Würde ich auch gern versuchen, zumal ich keine Wolle vertrage und die Micro wirklich schön aussieht. Kannst du verraten, welche Größe das ist (wg. Materialverbrauch)
und welches Junghans-Modell du als Anregung genommen hast?
Liebe Grüße
Kerstin
Benutzeravatar
rica1808
Beiträge: 760
Registriert: 24.09.2006 07:42
Wohnort: Dresden

Beitrag von rica1808 »

@ Kerstin (lupo):
Das ist das Junghans-Modell 195/6. Ich habe es nur leicht am Kragen abgewandelt, da meine Mutti keine engen "Halslösungen" mag. Gestrickt habe ich die Größe 44/46. Die 550 g Micro von Schachenmayr haben auch gerade so gereicht. Hatte am Schluß vielleicht noch 50 cm übrig. Das war ´ne wunderbare Wolleverwertung. Aber ich habe bis zum Schluß Blut und Wasser geschwitzt, daß es ja noch reicht.
Liebe Grüße!
Bild
Benutzeravatar
lupo
Beiträge: 395
Registriert: 30.12.2009 16:59
Wohnort: Sachsen

Beitrag von lupo »

Hallo Rica,
danke für den Modellhinweis. Ehlich gesagt gefällt mir Deiner viel besser als das Original bei Junghans, den hätte ich glatt übersehen. Ich hoffe deine Mutti hat viel Freude daran.
Liebe Grüße
Kerstin
Benutzeravatar
Britta Orawski
Beiträge: 594
Registriert: 24.03.2008 16:38
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Britta Orawski »

Der Pulli sieht ausgesprochen gut aus und ich könnte mir vorstellen, dass sich Deine Mutti sehr gefreut hat.
Leben ist das was uns zustößt, wenn wir uns etwas ganz Anderes vorgenommen haben.
Asle
Beiträge: 498
Registriert: 10.10.2009 15:21
Wohnort: Norddeutschland

Beitrag von Asle »

Hallo rica,

da hast Du einen wunderschönen Pulli für Deine Mutter gestrickt.
Das Muster ist sehr schön gearbeitet, Kompliment!
liebe Grüße,
Asle Bild
Antworten