sehr schick,wobei ich mir zwar die muster sammle aber sie wohl einzeln für einen schal verwenden werde.so streifenweise ist mir das irgendwie zu viel....
Der wird ja superschön. Ich warte noch sehnsüchtig auf die bestellte Wolle, will ihn auch unbedingt nachstricken. Hatte schon mal die ersten Muster ausprobiert.....darf ich um Hilfe schreien, wenn ich nicht weiterkomme??
Der Schal ist wirklich wie eine Mustersammlung, aber darum macht er mir auch soviel Spass.
Bis jetzt bin ich gut mitgekommen beim stricken, hoffe das bleibt auch so.Möchte ihn dann gerne meiner Schwiegermama schenken.
Klar darfst du um Hilfe schreien, ich helfe dir dann gerne.
Liebe Grüße Stricktina
Immer fröhlich, frisch und munter und man geht bestimmt nicht unter
Ich habs gerade erst gelesen. Braucht ihr noch Hilfe?
Liebe Grüße Stricktina
Der Big Stitch
3 Randmaschen.In die Masche wie zum rechts stricken einstechen den Faden dreimal um die Nadel legen und durchholen(3 Umschläge). So alle Maschen behandeln bis auf die letzten 3 Maschen, die rechts stricken
So das war noch einfach.
Rückreihe 3 Randmaschen rechts, dann einen Umschlag auf die rechte Nadel heben 2 fallen lassen, gibt lange Maschen (8x)
Jetzt sind also 8 lange Maschen da. Die ersten 4 über die anderen 4 ziehen und zurück auf die linke Nadel heben jetzt diese 8 Maschen nacheinander abstricken.
Immer fröhlich, frisch und munter und man geht bestimmt nicht unter
Ich habs gerade erst gelesen. Braucht ihr noch Hilfe?
Liebe Grüße Stricktina
Der Big Stitch
3 Randmaschen.In die Masche wie zum rechts stricken einstechen den Faden dreimal um die Nadel legen und durchholen(3 Umschläge). So alle Maschen behandeln bis auf die letzten 3 Maschen, die rechts stricken
So das war noch einfach.
Rückreihe 3 Randmaschen rechts, dann einen Umschlag auf die rechte Nadel heben 2 fallen lassen, gibt lange Maschen (8x)
Jetzt sind also 8 lange Maschen da. Die ersten 4 über die anderen 4 ziehen und zurück auf die linke Nadel heben jetzt diese 8 Maschen nacheinander abstricken.
Vielen Dank! Im Schal hab ich die Reihen weggelassen , aber irgendwann wag ich mich da nochmal dran.