Hilfe bei Mini-Zopfmuster

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
calla-lilli
Beiträge: 284
Registriert: 25.08.2005 17:46
Wohnort: Harburg

Hilfe bei Mini-Zopfmuster

Beitrag von calla-lilli »

Hallo Ihr lieben!
Ich hoffe es kann mir kurz jemand helfen. Es ist eigentlich eine Verständnisfrage, die ich da habe.
Stricke eine Babyjacke, jetzt lautet die Anleitung :
...10 M re, 1 M auf 1 Hilfanadel hinter die Arbeit legen, 1 M re, dann die M der Hilfsnadel re, Randm.
2.R (=Rückr): alle M str., wie sie erscheinen.
Und jetzt meine Frage:stricke ich diese verkreuzten Maschen jetzt in der Rückreihe einfach links ab????
Habe es so gemacht, sieht aber komisch aus.
Danke im Vorraus
Sandra
Maren A.
Beiträge: 203
Registriert: 25.08.2005 08:42

Beitrag von Maren A. »

Moin,

wird das die grüne Jacke? Ich würde sagen, dass es richtig ist, die Maschen in der Rückreihe links zu stricken. Wenn Du erstmal ein paar Reihen weiter gestrickt hast, sieht es bestimmt nicht mehr komisch aus.

Grüße
Maren
calla-lilli
Beiträge: 284
Registriert: 25.08.2005 17:46
Wohnort: Harburg

Beitrag von calla-lilli »

Ach Maren, was sollte ich blos ohne Dich tun. :D
Ja, wird die grüne Jacke, Rücken und Ärmel habe ich schon fertig.
Liebe grüße Sandra
Antworten