tadaaaaa ... da isser, der "Wave of Color" ... ein Mini-KAL über 2 Wochen in Birgits yahoo-Gruppe Knitting Delight.
Gestrickt ist er aus Sockenwolle von Regia (Hand dye Effect) mit Nadelstärke 4, Verbrauch 80 g.
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren: Mrs.Needle's Strickzeug
Wow!!
Du bist aber schnell.
Die Spitze war doch gestern erst eingestellt.
Ich bae gerade erst mal dier 1. Spitzenreihe gestrickt, weil ich noch so viel für den Weihnachtsbasar machen will.
Schön ist deiner geworden. Die Farbe gefällt mir auch.
Nun kann ich sehen, wie er fertig ausschaut.
Vielen Dank.
@ Moni : Guck mal HIERDu "mußt" Dich erstmal bei Yahoo anmelden und dann kannste Dich in der Gruppe von Birgit anmelden und dann kannste schwupps auch diesen Möbius mitstricken.Birgit hat oft diese KAL's und die Anleitungen zu ihren Tüchern sind immer sehr schön .
Schön geworden Biene,
ich fange am Samstagabend mit der Spitze an, ich habe den Zauberball Brombeere genommen, leider eigentlich für das Wellenmuster ein bißchen zu dunkel.
Jo, kann ich nur bestätigen, ich habe für Teil 1 nur knapp 40 gr. gebraucht und Teil 2 soll nochmal genaus so viel benötigen, ein Zauberball reicht dicke.
Wow, Biene, sieht klasse aus.
Habe mir die Anleitung mal abgespeichert und wollte einen Strang Uru-Wolle nehmen, ob das reicht?
Ich habe nämlich noch einige Stränge davon, aber immer in einer anderen Farbe. Deshalb suche ich schon lange nach Stücken, wo 100g reichen.
Aber ich denke, wenn ein Zauberball reicht, wirds wohl auch die Uru-Wolle tun.
Hallo Susanni, wenn Du mit UruWolle die Urulace (800 m/50 gr.)meinst, denke ich eigentlich, daß sie zu dünn ist, oder Du mußt die Anschlagsmaschenzahl erhöhen. Oder mit doppeltem Faden stricken?
Hallo Susanni
Birgit gibt an, dass man ca 350m von einer Sockenwollenstärke braucht. -Sie hat Hot socks genommen.
Ich habe Meinlenweit solo, und komme mit den 420m auch dicke aus.
Es sirht echt TOll aus ich würde gerne auch eine stricken aber ich habe keine ahnung wie es geht, weil ich wenig zeit habe kann ich auch nicht alles hier was geschrieben wird durch lesen. Wie schafft ihr eigentlich alles so??