Mütze häckeln Nr 104/5

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
oditta
Beiträge: 6
Registriert: 18.09.2005 10:57

Mütze häckeln Nr 104/5

Beitrag von oditta »

Nun bin ich noch ein mal da. Die Mütze ist fast fertig. Aber mit dem Schild komme ich nicht zurecht. Das Ding klebt an der Stirn und ist nicht fest wie, lman es sich bei einem Schild wünscht. Ich habe mich nach der Anleitung gerichtet. Kann mit jemand helfen. Oditta :cry:
Benutzeravatar
Doris1963w
Beiträge: 1766
Registriert: 26.08.2005 12:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von Doris1963w »

hi
ich habe mal so eien ähnliche mütze gemacht habe da die obere seite am oberern rand fester genäht dadurch war mehr da wo sie hingehört viel glück doris
oditta
Beiträge: 6
Registriert: 18.09.2005 10:57

Beitrag von oditta »

Das abe ich auch versucht, sieht aber total komisch aus. oditta
Benutzeravatar
KerstinS
Beiträge: 157
Registriert: 25.08.2005 21:06
Wohnort: Kleve
Kontaktdaten:

Beitrag von KerstinS »

Hallo oditta,

und wenn du die festen maschen, mit denen du den Schirm umhäklen sollst, weniger nimmst und die erste bzw. letzte Masche weiter hinten einstichst?

Normalerweise müsste es sich dann nach hinten ziehen und dem Ganzen Spannung verleihen, so dass der Schirm nicht mehr nach unten klappt.

LG
Kerstin
Benutzeravatar
Caroline
Beiträge: 56
Registriert: 19.11.2005 22:30

Beitrag von Caroline »

Ich habe die Mütze genau nach Anleitung gehäkelt, aber die passt besser mein 18 Monate Tochter! :roll:
Bild
oditta
Beiträge: 6
Registriert: 18.09.2005 10:57

Beitrag von oditta »

Hallo Carolin, genauso ist er mir ergangen. Nun habe ich noch 2x mehr zugenommen und dann nach gut dünken gerade gehäkelt. Jetzt müsste ich den Schild arbeiten. Mal sehen, ob das was wird. Mich würde interessieren, wer sich die Anleitung erdacht hat. :mrgreen:
Annemarie
Beiträge: 413
Registriert: 25.08.2005 07:45

Beitrag von Annemarie »

Hallo Caroline,

deine Tochter ist niedlich. Ihr steht die Mütze/Kappe ganz toll. Vielleicht könnt ihr ja im Partnerlook gehen?

LG

Annemarie
Benutzeravatar
Zaubermaus2000_de
Beiträge: 85
Registriert: 22.11.2005 00:01
Wohnort: Wittichenau
Kontaktdaten:

Beitrag von Zaubermaus2000_de »

Hallo zusammen!

Ich hab eine große Bitte an euch. Kann mir eventuell jemand von euch die Anleitung für diese Mütze zusenden? Ich möchte bis Freitag meinem Patenkind eine Mütze häkeln und bis der Kreativkatalog hier eintreffen würde wäre es zu spät. Es wäre echt toll wenn das klappen würde!
Vielen Dank schonmal vorweg!

LG, Anett
Benutzeravatar
mimi
Beiträge: 2028
Registriert: 19.09.2005 20:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von mimi »

Hallo Anett!

Schick mir doch eine PN mit deiner e-mail Adresse, dann schick ich dir die Anleitung.

Liebe Grüße
Mimi
Benutzeravatar
Zaubermaus2000_de
Beiträge: 85
Registriert: 22.11.2005 00:01
Wohnort: Wittichenau
Kontaktdaten:

Beitrag von Zaubermaus2000_de »

Dankeschön!!!! :)
Antworten