Du bist stricksüchtig, wenn..

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Mari60
Beiträge: 774
Registriert: 12.02.2011 19:12
Wohnort: Landgraaf (Niederlande)

Re: Du bist stricksüchtig, wenn..

Beitrag von Mari60 »

Uta hat geschrieben:.. wenn Deine Lys DICH fragt, ob sie Angora-Seide-Wolle im Laden hat :mrgreen:
looooooooooooool
Liebe Grüsse,
Marina

meine Projekte auf Ravelry
Werkelute
Beiträge: 1592
Registriert: 17.08.2007 10:11
Wohnort: Braunschweig

Re: Du bist stricksüchtig, wenn..

Beitrag von Werkelute »

Bummi hat geschrieben:..ja,aber ich habe ja große Hoffnung wieder,48 Jahre stricken,hinein zu kommen,habe schon wieder Wolle geordert!!!
Morgen geht es zum Fäden ziehen!

Vielen Dank für Eure Wünsche!!

Liebe Grüße von Bummi!

..ach ja um beim Thema zu bleiben:..wenn man trotz dieser Einschränkung doch sein Strickzeug in die Hand nimmt und zumindest 10 Maschen versucht!
Ich kenne das mit den Schienen,habe trotzdem mit den Fingerspitzen die Nadeln halten können.Gingen zwar nur kraus rechte Maschen,aber immerhin.....
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Stricktroll
Beiträge: 263
Registriert: 21.05.2008 14:41
Wohnort: Rüdersdorf

Re: Du bist stricksüchtig, wenn..

Beitrag von Stricktroll »

...Du einen Harry Potter-Film guckst und fast ausrastest, weil die die Mütze von Mrs. Weasly nicht lange genug zeigen, damit Du raten kannst, was das für ein Muster sein könnte.

...oder eben auch bei einem Harr-Potter-Film nur zu gern wüßtest, wie Mütze und Jacke von Hermine gestrickt sind. ... :roll:

@Bummi: Dich hat es aber wirklich bös erwischt. Halt mal trotzdem die Hände schön still, umso schneller kannst Du wieder die Nadeln schwingen.

LG
Martina
Benutzeravatar
Karotte
Beiträge: 1371
Registriert: 26.07.2009 10:57
Wohnort: Ellerau/SH

Re: Du bist stricksüchtig, wenn..

Beitrag von Karotte »

Stricktroll hat geschrieben:...Du einen Harry Potter-Film guckst und fast ausrastest, weil die die Mütze von Mrs. Weasly nicht lange genug zeigen, damit Du raten kannst, was das für ein Muster sein könnte.

...oder eben auch bei einem Harr-Potter-Film nur zu gern wüßtest, wie Mütze und Jacke von Hermine gestrickt sind. ... :roll:

@Bummi: Dich hat es aber wirklich bös erwischt. Halt mal trotzdem die Hände schön still, umso schneller kannst Du wieder die Nadeln schwingen.

LG
Martina
Da lohnt es sich ja schon, einen DVD-Player anzuschaffen....(Stop-Taste :D )

...wenn Du "enttäuscht" bist, dass die Wartezeit beim Durchgangsarzt (Orthopäde) so kurz(!) ist, dass Du die angefangene Mini-Socke nicht fertig bekommst... (hatte mit 2 Std Wartezeit gerechnet, hat aber nur 1 Std gedauert....) :wink:
Liebe Grüsse
Karotte

Singer 2310 (für Socken) und brother KH 840 mit KR 850 ( z.Zt. leider abgedeckt :( )
Benutzeravatar
knittingdaisy
Beiträge: 1655
Registriert: 20.09.2011 09:44
Wohnort: südlich von Heidelberg

Re: Du bist stricksüchtig, wenn..

Beitrag von knittingdaisy »

Hallo Karotte,

das ist mir auch passiet.
Hatte mich auf eine lange Wartezeit eingerichtet, und bekam nach 5 Min das Rezept.

Nun bahnt sich noch eins an:
Du bist stricksüchtig wenn..
... du einfache Festgerichte aussuchst, damit du an den Feiertagen mehr Zeit zum Stricken hast.
... die Hälfte deiner Weihnachtswünsche Strickbücher sind und die andere Hälfte Wolle.
... deine Kinder deine Aufmerksamkeit am leichtesten dadurch erregen können, dass sie eine Stricknadel in die Hand nehmen.

Viele Grüße,
Gundula
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Du bist stricksüchtig, wenn..

Beitrag von Basteline »

.........du einen gebrochenen unterarm hast und du es nicht aushälst ohne wolle und strcken.
steltl euch vor, was ich vorhin gemacht habe...50 M gestrickt.... mit dem 1. reichlich selbstgesponnenen garn für den spinnanfängerschal -der war noch nicht fertig.
habe den faden mit rechst um die nadel gelegt, so wie ich es mal als kind gelernt hatte. mit dem linken ellebogen habe ich das ganze auf meinem knie gehalten. :roll: 8) :lol:

ich muß echt süchtig, wenn nicht sogar bekloppt sein. *brüllvorlachen*
ich konnte nicht anders, ich musste es tun, das garn hat sich so toll angefühlt, da mußte ich es einfach ausprobieren und es hat mir so gut getan. :D
nun ist erst mal gut und ich warte bis ich es wirklich wieder darf. :wink:
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Schwester_S64
Beiträge: 4071
Registriert: 09.02.2012 21:50
Wohnort: Frankfurt/M.

Re: Du bist stricksüchtig, wenn..

Beitrag von Schwester_S64 »

...du extra das Strickzeug nicht mit in den Urlaub nimmst, weil du so viele andere Sachen machen willst und dir dann im Urlaub Anleitungsheft, Nadeln und Wolle kaufst... :mrgreen:
Liebe Grüße
von Martina :-)
_______________________________
I never go out without my dragon ;-)
Benutzeravatar
hveilchen
Beiträge: 223
Registriert: 05.09.2010 11:38
Wohnort: münsterland

Re: Du bist stricksüchtig, wenn..

Beitrag von hveilchen »

du deinem Gg versprichst mindestens 5kg :oops: Wolle zu verstricken
ohne neue wolle zu kaufen.
aber Sohnemann rief doch an und brauchte neue Socken
da braucht man doch Wolle
bei den 35 vorhandenen Knäuel war einfach nicht das passende dabei :oops: :oops:
hat doch jeder Verständnis oder :?: :) :) :)
Leben ist das, was passiert, während du dabei bist, andere Pläne zu machen
(John Lennon)


Liebe Grüße hveilchen
Benutzeravatar
Mäusemama
Beiträge: 717
Registriert: 07.03.2011 13:41
Wohnort: bei Hanau

Re: Du bist stricksüchtig, wenn..

Beitrag von Mäusemama »

... wenn du am Esstisch strickst während du darauf wartest dass die Kinder ihr Eis aufessen
... wenn du im Zahnarztstuhl strickst während du darauf wartest dass die Betäubung wirkt
... wenn du im Büro während der Rechner hochfährt schnell noch eine Reihe strickst
... wenn du ständig überlegst ob du es deinem Chef nicht doch zumuten kannst während des Meetings zu stricken
... wenn du bei der Arbeit ein Strickzeug, Strickbuch oder Wolle in Sichtweite brauchst zur Motivation
... wenn du spät abends schön leise bist um den im Sessel eingeschlafenen Mann nicht zu wecken, weil der dich sonst ins Bett schleppt und du doch noch stricken willst
... wenn du dein Strickzeug dann mit ins Bett nimmst und während er dich mit Zärtlichkeiten bedenkt weiterstrickst (zum Glück stört Männe das nicht :lol: )
... wenn du dich eigentlich nur auf den Urlaub freust weil du endlich Zeit hast zum Stricken und dann erstaunt feststellst dass es tatsächlich noch andere Dinge gibt die Spaß machen
... wenn du als Mama von Baby-Zwillingen glücklich bist über einen Zahnarzt-Notdienstbesuch am Wochenende weil du im Wartezimmer endlich mal wieder in Ruhe stricken kannst
Liebe Grüße
die Mäusemama
Benutzeravatar
Hilde
Beiträge: 1064
Registriert: 12.09.2008 22:56
Wohnort: Kölle

Re: Du bist stricksüchtig, wenn..

Beitrag von Hilde »

Basteline hat geschrieben:.........du einen gebrochenen unterarm hast und du es nicht aushälst ohne wolle und strcken.

steltl euch vor, was ich vorhin gemacht habe...50 M gestrickt.... mit dem 1. reichlich selbstgesponnenen garn für den spinnanfängerschal -der war noch nicht fertig.
habe den faden mit rechst um die nadel gelegt, so wie ich es mal als kind gelernt hatte. mit dem linken ellebogen habe ich das ganze auf meinem knie gehalten. :roll: 8) :lol:

ich muß echt süchtig, wenn nicht sogar bekloppt sein. *brüllvorlachen*
kann dir nur zustimmen :mrgreen: - du bekommst aber auf jeden Fall 'mildernde Umstände' angerechnet :D :D

ich konnte nicht anders, ich musste es tun, das garn hat sich so toll angefühlt, da mußte ich es einfach ausprobieren und es hat mir so gut getan. :D

nun ist erst mal gut und ich warte bis ich es wirklich wieder darf. :wink:
wünsche dir eine recht schnelle und gute Besserung, damit du keine Entzugserscheinungen bekommst :D
frohes Schaffen und
gutes Gelingen
Hilde
- . - . - . -
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Du bist stricksüchtig, wenn..

Beitrag von Basteline »

... wenn du spät abends schön leise bist um den im Sessel eingeschlafenen Mann nicht zu wecken, weil der dich sonst ins Bett schleppt und du doch noch stricken willst
DITO! :lol:

Aber das vom nächsten Satz würde meiner nicht mitmachen. :wink: :lol:
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
HenriksMama
Beiträge: 2060
Registriert: 08.11.2007 21:15
Wohnort: an der schönen Mosel
Kontaktdaten:

Re: Du bist stricksüchtig, wenn..

Beitrag von HenriksMama »

...eine neue stricktechnik entwickelst, so dass du trotz stillendem/schlafendem kind im arm stricken kannst :mrgreen:
Elve
Beiträge: 134
Registriert: 26.03.2012 10:12

Re: Du bist stricksüchtig, wenn..

Beitrag von Elve »

Habe vor ein paar tagen den Thread gelesen und mich amüsiert. Und gestern passierte es:

...man einer fremden Passantin "näher rückt" um das Muster der Strickweste genauer zu betrachten. (oben hellblau, ab Taille dunkelblau, alle ca. 20 Reihen eine einfache Verzopfung, mit dünnen Garn gestrickt ;-))
OooommmnichtsovielWollekaufenOoommmnichtsovielWollekaufenOoommmnichtsovielWollekaufenOommm...
Benutzeravatar
Little Witch
Beiträge: 2556
Registriert: 12.01.2011 22:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Du bist stricksüchtig, wenn..

Beitrag von Little Witch »

...du am rechten Daumen operiert wurdest,dieser in einem dicken Verband steckt und du trotzdem versuchst irgendwie zu nadeln :mrgreen:
Viele Grüße Bild
Kerstin
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Du bist stricksüchtig, wenn..

Beitrag von Basteline »

Ich reiche dir die Hand :lol: und gute Besserung mit schneller Heilung wünsche ich dir.

......wenn du auf einen Vollgips spekulierst, mit der Hoffnug DAMIT dann doch stricken zu können. :roll: (mit Schiene ist nicht so gut....)
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Little Witch
Beiträge: 2556
Registriert: 12.01.2011 22:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Du bist stricksüchtig, wenn..

Beitrag von Little Witch »

:shock: Wie jetzt....Hat es Dich auch erwischt? Was hast Du denn angestellt?
Viele Grüße Bild
Kerstin
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Du bist stricksüchtig, wenn..

Beitrag von Basteline »

Basteline hat geschrieben:.........du einen gebrochenen unterarm hast und du es nicht aushälst ohne wolle und strcken.
steltl euch vor, was ich vorhin gemacht habe...50 M gestrickt.... mit dem 1. reichlich selbstgesponnenen garn für den spinnanfängerschal -der war noch nicht fertig.
habe den faden mit rechst um die nadel gelegt, so wie ich es mal als kind gelernt hatte. mit dem linken ellebogen habe ich das ganze auf meinem knie gehalten. :roll: 8) :lol:

ich muß echt süchtig, wenn nicht sogar bekloppt sein. *brüllvorlachen*
ich konnte nicht anders, ich musste es tun, das garn hat sich so toll angefühlt, da mußte ich es einfach ausprobieren und es hat mir so gut getan. :D
nun ist erst mal gut und ich warte bis ich es wirklich wieder darf. :wink:
....siehe mein post von der vorseite. :roll: :lol:
nur ein bischen anders, als bei dir...aber der re Daumen fängt an sich zu beschweren, wegen mehrarbeit die letzte Zeit....
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Little Witch
Beiträge: 2556
Registriert: 12.01.2011 22:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Du bist stricksüchtig, wenn..

Beitrag von Little Witch »

Oh je....
Dann wünsche ich Dir auch gute Besserung und das Du schnell wieder richtig die Nadeln schwingen kannst !!!!
Viele Grüße Bild
Kerstin
regenbogen
Beiträge: 20
Registriert: 07.05.2011 09:36

Re: Du bist stricksüchtig, wenn..

Beitrag von regenbogen »

.... wenn ich lieber mit meiner Schwester in Urlaub fahre würde als mit meiner Familie, weil sie genauso stricksüchtig ist wie ich und wir uns in der Sonne austoben könnten mit stricken im Liegestuhl unter einem großen Sonnenschirm auf einer Seite und fruchtigen Cocktails auf der anderen Seite. . . :lol:
Majolika
Beiträge: 216
Registriert: 28.11.2010 15:22

Re: Du bist stricksüchtig, wenn..

Beitrag von Majolika »

Mein Traum: Ein Haus mit 3 Etagen.
Unten wohne ich. Die erste Etage ist überfüllt mit Wolle in allen Farben und Garnstärken.
Die zweite Etage ist voller Bücher...

Und dann Zeit ohne Ende... :D
Antworten