Seite 1 von 1
Auf Wunsch eines einzelnen Herren - Handy-Socken
Verfasst: 21.10.2009 21:48
von Briti-Hexe07
Hallo alle Zusammen,
also - hier meine Handy-Socken.
Die bunte Socke war mein "Pi-mal-Daumen-mal-Fensterkreuz"-Versuch im Urlaub. Darauf hin hat mein Sohn sich auch eine bestellt - in PINK! Ich hab ihm alle möglichen anderen Farben angeboten - er wollte nur PINK

mit Puschelrand...
Man soll's nicht glauben - er ist 18 und der Meinung, dass das toootaaal coool ist (nicht meine Meinung und auch nicht mein Geschmack...). Er hat also drauf bestanden, dass die Socke hier ins Forum kommt, weil er sie so cool findet - naja, er freut sich schon den ganzen Abend dran...
Ach so - nein, seine sexuelle Orientierung ist nicht bedenklich - hier haben schon einige Mädels übernachtet und er beteuert, dass das auch weiterhin sein erklärtes "Beute-Schema" ist & bleibt
Liebe Grüße
Brit
Verfasst: 22.10.2009 12:36
von Anta
Die Socken sind toll
Gehäkelt hab ich bisher noch keine, nur gestrickt. Könnte aber daran liegen, dass ich nicht gerne häkle
Aber ich muß doch noch was zu deinem Sohn sagen, bzw. zu deiner Äusserung über ihn. Warum sagst du seine sexuelle Orientierung sei nicht "bedenklich"? Was wäre für dich denn bedenklich?
Verfasst: 22.10.2009 13:36
von Briti-Hexe07
Hi Ihr beiden,
NÖ - wäre es nicht, zumindest nicht für mich.
Vielleicht ist "bedenklich" auch der falsche Ausdruck, aber die erste Frage, die er zu hören bekam war: "Du weißt aber schon, dass DU der Kerl bist!" - kam übrigens von einer seiner Freundinnen
Seine Antwort war: "Klar, aber die Farbe ist so schräg und so unerwartet bei 'nem Kerl wie mir, dass es einfach nur GEIL ist!"
Ganz ehrlich - ich finde meine beiden Kinder so wie sie sind richtig gut. Die sind schon gut so

, meine beiden "Tag- & Nacht-Kinder". Den Ausdruck mögen übrigens beide, die Begründung ist ganz einfach: ER: dunkle Augen, dunkler Hautteint und dunkle, lockige Haare (die er leider immer sehr, sehr kurz trägt) und vom Temperament eher ruhig und langsam und SIE: hellhäutig, blond, blauäugig & ein Filou vorm Herrn!

Eben unterschiedlich wo immer es geht
Also - bedenklich ist definitiv der falsche Ausdruck! Selbst wenn er schwul wäre, wäre das nicht bedenklich - das kann man sich ja nicht aussuchen... und ehrlich, wichtig im Leben ist doch, DASS man geliebt wird, von wem (Männlein oder Weiblein) ist dabei doch relativ Wurst.
Bitte also um Entschuldigung für die falsche Ausdruckswahl. Kam halt nur als erste Frage von einigen - und dem wollte ich vorbeugen
Liebe Grüße
Brit
Verfasst: 22.10.2009 19:51
von Anta
Ich wollte dir auch nicht zu nahe treten. Fand "bedenklich" halt etwas krass ausgedrückt

Meine Schwester und ich sind fast genauso unterschiedlich wie deine beiden
LG
Sandra
Verfasst: 22.10.2009 20:07
von Briti-Hexe07
Hallo Sandra,
hab ich auch nicht böse genommen - Felix hat gesagt, die haben ihn ALLE gefragt, ob er die Seiten gewechselt hat

War ja bei der Farbe zu erwarten - und von ihm wohl irgendwie gewollt

Ich hab das auch nicht so krass gemeint, wie es vielleicht ankam
Das Beste an den beiden ist, dass sie sich - trotz oder gerade wegen - dieser ganzen Gegensätzlichkeit sehr lieb haben und sich wirklich gut verstehen! Da ist ja auch noch ein Altersunterschied von 9 Jahren, der sonst eigentlich eher schwierig ist.
Naja, jedenfalls findet er die Socke immer noch gut - vielleicht grad deswegen, weil sie so ungewöhnlich für einen Jungen/ Mann ist.
Liebe Grüße
Brit
Verfasst: 24.10.2009 19:23
von Hummel
Ich finde es toll, daß Dein Sohn stolz diese Farbe gewählt hat. Er braucht nur zu sagen, daß das modern ist und Keiner meckert mehr.
Man kann Alles tragen, man muß es nur mit Würde tragen!

Verfasst: 25.10.2009 20:57
von Briti-Hexe07
Liebe Ursula,
stimmt - nach den ersten Lachern fanden's die anderen auch cool. Vor allem, weil ER es soo cool findet und das auch immer wieder betont! Und außerdem betont er ja auch immer extra, dass es von seiner Mama selbst gemacht ist und sowas keiner hat und es deshalb auch noch ein Unikat ist - mit dem durchschlagenden Erfolg, dass schon Anfragen auf weitere, schrill-bunte und einmalige Handy-Socken kamen. So - da hab ich den Salat - und er grient sich noch eins dabei!
Und die Anfragen sind natürlich echt von "Wünsch-Dir-was"! Naja, hab's ja so gewollt, selbst schuld, was hab ich mich auf diese Farbe mit Plüsch eingelassen. Jetzt wollen seine Kumpels & Kumpelinen auch extravagante Unikate... Mama, Du machst das schon, laß Dir mal was einfallen! Sprachs und ging und ich steh da.
Schönen Sonntag-Abend noch - ich schwing mich mal an die Nadeln
Liebe Grüße
Briti
Verfasst: 23.11.2009 22:05
von Briti-Hexe07
Danke, liebe Blacky!
Sie sind auch gut angenommen worden
Felix ist immer noch schwer begeistert und liebt die Handy-Socke
Liebe Grüße
Briti
Verfasst: 23.11.2009 23:20
von wollwolke
Hallo Brit,
das ist wirklich ungewöhnlich für einen (jungen) Mann, dass er pink mag! Aber wer weiß, vielleicht läuft bald Deine ganze Ortschaft/Stadt damit rum. Hast Du schon für den Ansturm Dein Konto überzogen und einen Wollladen aufgekauft? Häkelnadel sei wachsam!
Hoffentlich gibt Dein Herr Sohn die Socke wenigstens zum Waschen freiwillig her! Sonst ist sie bald grau-braun-pink.
Grüße
Tina
Verfasst: 23.11.2009 23:38
von Briti-Hexe07
Hallo Tina,
hast Du auch so einen Sohn - Du scheinst das zu kennen! Da er auf dem Bau lernt, ist die Socke tatsächlich eher grau-blau-pink

Aber Du glaubst doch nicht, dass sie in die WaMa darf - die wird abends kurz gewaschen, über die Heizung gehängt und morgens wieder mitgenommen!
Ich hab ja gedacht, die lachen ihn aus - haben einige wohl auch zum Anfang gelästert - aber dass er die zum "Eindruck-schinden" bei den Mädels nutzt... damit hätt ich nicht gerechnet

Frei nach dem Motto, schaut mal wie cool es ist, die hat meine Mama (er sagt tatsächlich Mama oder Mutsch

) extra und nur für mich gemacht! Das scheint bei den Mädels Wirkung zu haben - jedenfalls grient er mich immer nur verschmitzt-schräg an, wenn ich nachfrage...
Gott sei dank - ich mußte noch nicht plündern, nur ein paar wenige nacharbeiten, die aber auch gleich von der Nadel aus dem Haus gehopst sind

Es ist zum Glück immer noch bissel Wolle in meinen unergründlichen Tiefen des Hauses zu finden (da ich die Wolle gern für Kuscheltiere oder sowas verwende, hab ich die auch in vielen Farbvarianten...). Ich kann also noch bissel "nachliefern"
Liebe Grüße
Briti
Verfasst: 23.11.2009 23:52
von wollwolke
Hallo Brit,
nö ich habe keinen Sohn aber einen - Mann! Und die Männer kennen wir doch zur Genüge. Da hilft nur, ihm nächtens (irgendwann schläft er doch) die Socke zu entwenden (ich hoffe, er nimmt sie nicht mit ins Bett) und in die Waschmaschine zu stecken, also "Nightwash". Oder wirklich ein Double häkeln, guter Tipp, Blacky!
Er arbeitet auch noch auf dem Bau!!!! Was werden da die anderen Arbeiter sagen, wenn der die Socke vorzeigt!!! Ich dachte immer, das einzige rosarote auf einer Baustelle ist der Leberkäse. hihi
Also dass man mit einer pinken Handysocke Mädels aufreissen kann, ist aber mal ganz neu. Brauchte man nicht früher ein schickes Moped oder ein Auto? Aber wahrscheinlich finden die Mädels das soooooo süß, ich kanns mir vorstellen. Also häkel munter weiter!
Tina
Verfasst: 25.11.2009 01:22
von eifelhexe
Schön ist, was gefällt...und Deinem Sohn gefällt die Handysocke.
Ich habe auch einen Sohn. Inzwischen ist er 25 und jung verheiratet. Als kleiner Junge wollte er immer T-Shirts mit "Diromanten" haben. Er hat alles gliebt was geglitzert hat....und das gabs leider nur für Mädchen.
Verfasst: 25.11.2009 09:31
von plz15w
Hallo Brit,
1. Ich finde die Handysocke auch gut......und das sie Dein Sohn mit Stolz trägt und Dich auch noch in der Öffentlichkeit Mama oder Mutsch nennt......das finde ich noch besser. Denn besser kann ein Kind seine Liebe zu Dir nicht ausdrücken.
2. Das Deine Kinder sich so mögen und und vor allem verstehen, dass finde ich mindestens genauso gut. Na ja, und zum Unterschied der Geschlechter kommt dann eben noch der Unterschied im Temperament und das Alter. Das ergänzt sich damit dann auch wieder. Das nennt man Ying und Yang oder Schwarz und Weiß.....
3. Die Handysocken sind eine gute Idee.....ich bin bzw. war noch auf der Suche nach einem Geschenk für meine 4 Neffen zu Weihnachten. Und da werde ich bestimmt sowas machen. Zumal man nicht solange an einer "Socke" strickt oder häkelt. Aber ich werde sie nicht ganz so bunt machen.......da meine Neffen sich ja in diesem Fall nicht die Farben aussuchen.
Einen schönen ersten Advent Dir und allen anderen die hier noch lesen.....
Verfasst: 25.11.2009 22:49
von Briti-Hexe07
Hallo Ihr Lieben,
erstmal vielen Dank für Eure lieben Antworten! Ja - die Nummer mit der Socke war schon lustig. Er steht sonst nicht so auf Pink, mag aber gern ab und an mal ein bißchen "konträr" sein. Auf Arbeit hat er den anderen erzählt, dass das grade cool ist, weil keiner bei so einem Kerl damit rechnet. Naja, und die Mädels... ich denke, da wird er schon die passenden Sätze dazu finden, die entsprechenden Eindruck "schinden".
Das mit der 2. gleichen Socke ist eine gute Idee! Nachts heimlich klauen und schnell waschen ist auch gut

Bietet sich besonders an den Wochenenden an - da kommt er erst morgens heim und schläft nach dem Frühstück... da hat er wohl nächste Woche eine saubere Socke
Ja, meine beiden Kiddis sind wirklich Yin & Yan! Hätte nicht gedacht, dass das so geht, aber es passt wirklich gut. Durch den Altersunterschied sind sie halt wirklich zwei Einzelkinder - und haben doch Geschwister. Ich denke, später gleicht sich das an. Mein Bruder ist auch 7 Jahre jünger als ich - und heute ist das wirklich schön!! Früher war das anstrengen - er war anstrengend und ich oberzickig
Aber diese selber gemachten Dinge (Mützen, Schals, Kuscheltiere, Handysocken usw.) mögen beide gern - weils einmalig und was besonderes ist. Anouk hat gesagt, da hat sie mich den ganzen Tag dabei - das fand ich soo süß! Da machts gleich noch 3 x mehr Spaß!!
Liebe Grüße & laßt die Nadeln bis zum Nikolausi glühen
Liebe Grüße
Brit
Verfasst: 09.12.2009 21:42
von Fredi
Hallo,
bin auch ein Mann, wo ist meine schöne Handysocke?
Sieht wirklich toll aus!