Socken häkeln???

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Strickmaus
Beiträge: 404
Registriert: 12.03.2006 19:40
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Socken häkeln???

Beitrag von Strickmaus » 15.05.2006 12:35

Hallo,

wer kann mir schrieben, wie ich Socken häkel? :?

Eine Anleitung wäre echt supi. Hab ich noch nie gemacht. :cry:

Liebe Grüße Strickmaus

Benutzeravatar
Syllimi
Beiträge: 2429
Registriert: 25.08.2005 21:32
Wohnort: em scheena Schwobaländle

Beitrag von Syllimi » 15.05.2006 12:59

Socken hab ich noch nie gehäkelt.Stell ich mir auch schwirig vor,da gehäkeltes ja nicht so schön dehnbart ist wie gestricktes.
So Schuhe häkeln ,ja,da findeste vielleicht auch bei creadoo was (http://www.creadoo.com/)
Liebe Grüße,
Sylvia

Bild

Benutzeravatar
Luzimone
Beiträge: 4522
Registriert: 05.01.2006 17:04
Wohnort: Dresden

Beitrag von Luzimone » 15.05.2006 13:59

Hallo Strickmaus

guck mal hier, ob das was ist:

http://www.hobbiefrau.de/php/detailview ... php?id=135

oder hier http://www.creadoo.com/Content7237
Liebe Grüsse Simone

Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren. Bild

Benutzeravatar
salome
Beiträge: 21
Registriert: 27.04.2006 09:02
Wohnort: kleines Dorf im Schwabenland
Kontaktdaten:

Beitrag von salome » 16.05.2006 15:02

Hi!
Ich habe schon 3 paar socken gehäckelt und die sind super geworden auch nach dem Waschen hat sich nichts geändert!

Schaut selbst!

http://www.handarbeitsforen.de/attachme ... ntid=12183

http://www.handarbeitsforen.de/attachme ... ntid=12182

http://www.handarbeitsforen.de/attachme ... ntid=12058

Und ich habe sie mit der Anleitung von den Handarbeitsfrauen gemacht.

http://www.handarbeitsforen.de/thread.php?threadid=4712

http://www.handarbeitsforen.de/thread.p ... htuser=146
Grüßle von Salome

Benutzeravatar
Hotti
Beiträge: 6263
Registriert: 25.08.2005 13:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hotti » 16.05.2006 15:20

Hallo Salome,

die sehen ja super aus. Sind die dann dicker als gestrickte? Meine Nichte wohnt nämlich in Japan und leidet an chronisch kalten Füßen. Für sie würde ich dann sogar mal häkeln. stricke ja lieber.

Aber die Socken klasse und wieder in meinem Alter noch was dazu gelernt :wink: (hätte nämlich auch gedacht, dass das nicht geht)

Gruß Hotti
Gruß Hotti

Benutzeravatar
stöpsel2005
Beiträge: 2093
Registriert: 27.11.2005 22:59
Wohnort: Steinenbronn

Beitrag von stöpsel2005 » 16.05.2006 16:50

Hallo Salome,

kann mich Hotti nur anschließen. Ich hätte nicht gedacht, daß das geht! Konnte mir das gar nicht wirklich vorstellen. Deine Socken sehen aber klasse aus!

Liebe Grüße
Manu
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!
(Oscar Wilde)

Benutzeravatar
Miriam
Beiträge: 1565
Registriert: 24.12.2005 22:27
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Miriam » 16.05.2006 17:12

Hallo Salome,

ich hätte auch nicht gedacht das es geht. Ich finde Deine Socken richtig super. :) :) :)
Viele Grüße,
Miriam

Bild

Benutzeravatar
erika56
Beiträge: 4175
Registriert: 07.03.2006 01:07
Wohnort: dortmund

Beitrag von erika56 » 16.05.2006 17:44

Hallo Salome

Benutzeravatar
erika56
Beiträge: 4175
Registriert: 07.03.2006 01:07
Wohnort: dortmund

Beitrag von erika56 » 16.05.2006 17:45

Hallo Salome,

die Socken sehen echt super aus.Habe noch nie gehäkelte gesehen.
Liebe Grüße Erika

Bild

Benutzeravatar
salome
Beiträge: 21
Registriert: 27.04.2006 09:02
Wohnort: kleines Dorf im Schwabenland
Kontaktdaten:

Beitrag von salome » 16.05.2006 17:58

hihihihi! :D Danke

Die Socken sind etwas dicker als gestrickte Socken das stimmt schon aber sie gebn sehr gut warm und ich ziehe sie auch nur an für Zuhause im Winter denn ich mag keine Hausschuhe.Und eine Alternative zu m stricken denn ich stricke nicht.

So ein Paar ist auch schnell an einem We gehäkelt und dazu noch ein tolles Geschenk!
Grüßle von Salome

Benutzeravatar
Mecki
Beiträge: 102
Registriert: 17.02.2006 19:09
Wohnort: München

Beitrag von Mecki » 16.05.2006 18:17

Hallo Salome,
danke für die tolle Anleitung und die Fotos. Ich werde die Socken ausprobieren mit etwas dickerer Wolle und stelle mir vor, dass es so ein Mittelding zwischen Hausschuhen und Socken wird und möchte sie dann als Puschen für Gäste benutzen.
LG
Mechthild

Benutzeravatar
Luzimone
Beiträge: 4522
Registriert: 05.01.2006 17:04
Wohnort: Dresden

Beitrag von Luzimone » 17.05.2006 08:35

Hallo Salome,

ich kann mich da nur anschließen - suuuuuper.
Das man Socken häkeln kann konnte ich mir schon vorstellen, weils ja gehäkelte Hausschuhe auch gibt. Nur wie es aussehen soll konnte ich mir nicht richtig vorstellen.
Danke für die Anleitung, werde ich bestimmt mal ausprobieren.
Liebe Grüsse Simone

Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren. Bild

Antworten