Suche Babyschühchenanleitung

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Steki
Beiträge: 1878
Registriert: 21.02.2007 23:28
Wohnort: Deutschland

Suche Babyschühchenanleitung

Beitrag von Steki »

Hallo zusammen,

wer kann mir helfen?

suche eine Anleitung für Babyschuhchen bei der an der Sohle angefangen wird. Aber nicht die, bei der zuerst ein Rechteck gestrickt wird, sondern wo beidseitig der Anschlagmaschen in Runden gestrickt und zugenommen wird. Hatte mal diese Anleitung gesehen und weiß aber nicht mehr WO.
Zuletzt geändert von Steki am 02.10.2009 19:48, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße - Steki
Benutzeravatar
Kaffeetante64
Beiträge: 1104
Registriert: 09.09.2007 16:53
Wohnort: nähe Worms

Beitrag von Kaffeetante64 »

Hallo Steki,

kann das diese Anleitung sein?
Handarbeit ist meine Medizin
Steki
Beiträge: 1878
Registriert: 21.02.2007 23:28
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Steki »

Hallo Michaela,

nein, leider nicht, aber trotzdem danke für die schnelle Antwort.


Ich weiß nur noch so viel: z.B. 18 M anschlagen, dann 2 M - 14 M - 2 M auf 3 Nadeln verteilen, dann nacheinander mit der 4. Nd abstricken und dann mit der 5. Nd aus den 14 M 14 neue M str., das wird dann in Runden gearbeitet. Ich probiere schon die ganze Zeit, es geht, aber es sieht bei den Zunahmen etwas komisch aus. Irgend etwas scheine ich falsch zu machen. Aber was ???
Zuletzt geändert von Steki am 02.10.2009 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße - Steki
Benutzeravatar
sylvia
Beiträge: 2608
Registriert: 24.08.2005 21:45
Wohnort: Hamburg

Beitrag von sylvia »

Liebe Grüße
Bild



Bild
Steki
Beiträge: 1878
Registriert: 21.02.2007 23:28
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Steki »

Hallo Sylvia,


kann ich nicht sagen, aber trotzdem danke für Deine schnelle Antwort. Werden die Schuhchen von der Sohle an rund gestrickt?
Zuletzt geändert von Steki am 02.10.2009 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße - Steki
Benutzeravatar
Christl
Beiträge: 2452
Registriert: 25.02.2007 11:31
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Beitrag von Christl »

Hallo Steki

Ich zeige dir verschiedene Arten,hoffe sie sind dabei :oops:
KLICK oder ein VIDEO dann noch OSCAR hier PDF
Liebe Grüße Christl

Bild
Steki
Beiträge: 1878
Registriert: 21.02.2007 23:28
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Steki »

Hallo Christl,

leider ist auch nicht die richtige Anleitung dabei, schade. Trotzdem vielen Dank für Deine Bemühungen.
Zuletzt geändert von Steki am 02.10.2009 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße - Steki
Benutzeravatar
Christl
Beiträge: 2452
Registriert: 25.02.2007 11:31
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Beitrag von Christl »

Hallo Steki

Ich habe gesucht und noch 2 Varianten gefunden.

Die 1.Variante: 18 M. anschlagen,auf ein Nadelspiel verteilen dabei aus der unteren Anschlagkante 18 M. aufnehmen = 36 M.
In Rd. kraus re.stricken
Für die Sohle in jeder 2.Rd. 4 mal in der Spitze und Ferse je 1 M.re. versch.zunehmen = 44 M.
u.s.w.

Die 2. Art:
2 M. auf 1. Nd.= hintere Mitte,20 M. auf 2. Nd. und 2 M. auf 3.Nd.= vordere Mitte
kraus str.
In 1. Rd. die M. der 1. bis 3. Nd. stricken und mit der 4. Nd. 20 M. aus dem Anschlagsrand auffassen = 44 M. u.s.w.

Wenn dir was bekannt vorkommt melde dich dann schreibe ich es dir ausführlich.
Liebe Grüße Christl

Bild
Steki
Beiträge: 1878
Registriert: 21.02.2007 23:28
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Steki »

Hallo Christl,

danke, das sind die Anleitungen, die ich meine. Habe auch schon vorher probiert, aber es sieht an den kurzen Seiten etwas komisch aus, aber vielleicht muß es auch so sein.
War es doch noch ganz gut in meiner Erinnerung, danke.
Zuletzt geändert von Steki am 02.10.2009 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße - Steki
Benutzeravatar
mimi
Beiträge: 2028
Registriert: 19.09.2005 20:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von mimi »

Hallo Steki,

eine Anleitung für Babyschühchen, bei der das so gemacht wird ist auch in dem Buch "Superidee Socken stricken" drin, wenn dir das was weiterhilft.
Steki
Beiträge: 1878
Registriert: 21.02.2007 23:28
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Steki »

Hallo mimi,

das Buch kenne ich leider nicht, aber trotzdem danke für die Info.
Liebe Grüße - Steki
Antworten