Fischer-Ausbeute...

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Fischer-Ausbeute...

Beitrag von Caledonia »

Heute war ich (mit meinen Eltern und Sohnemann) bei Fischer-Wolle und hier ist meine Ausbeute:

Bild

10 x 100g Sarayli (gibt 2 Tücher - eines für meine Mutter und eines für mich)
2 x 350g River Cable in einem tollen Braun (für einen Sommerpulli für mich)
2 x 100g Regia Hand-dye Effect (in einem wuuunderschönen Grün für ein Tuch für mich)
4 x 50g Feinstrumpf (meine Mutter liebt dieses Weinrot und möchte daraus ein Tuch)
1 x "Flusi und die Sockenwolle" für meinen Sohnemann
1 x den neuesten Katalog und das Anleitungsheft

Die Farben kommen mal wieder gar nicht so richtig auf dem Foto raus. Die Sarayli hat eine wunderschöne Farbe mit Farbverlauf.
Hier sieht man sie besser: http://beta.fischer-wolle.de/magento/in ... rayli.html

Und von der Regia bin ich ja restlos begeistert...
Hier sieht man die Farbe (Malachit) viel besser: http://www.coatsgmbh.de/Produkte/Strick ... Effect.htm
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Geli/HI »

:shock: :shock: :shock: :shock:

Schöne Ausbeute, da haste ja in Zukunft wohl keine Langeweile, oder?
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
strick-katze
Beiträge: 941
Registriert: 21.03.2007 11:08
Wohnort: E.

Beitrag von strick-katze »

Ja, die Malachit von regia hats mir auch angetan... :?
LG strick-katze
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von dajana »

Wow , zum neidisch werden !!!
Die Sarayli sieht super schön aus , die Regia auch !! Hast du denn viel gespart ? Ganz viel Spaß beim verstricken !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

liebe grüße dajana
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

dajana hat geschrieben:Wow , zum neidisch werden !!!
Die Sarayli sieht super schön aus , die Regia auch !! Hast du denn viel gespart ? Ganz viel Spaß beim verstricken !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

liebe grüße dajana
Die Garne kosten eigentlich gleich viel wie im Katalog. Es hätte auch schöne Schnäppchenwolle gegeben, aber das war eben nicht unbedingt die Wolle die ich wollte. Die Sarayli ist halt noch funkelnagelneu.

Von der River-Cable hat die 350g-Kone jeweils 3,95 Euro gekostet. So gibt es sie aber auch auf der HP.

Auf das Ganze bekommt man dann halt noch 3% Skonto.

Somit hatte ich einen Rechnungsbetrag von 80,51 Euro.

Mein Vater fährt gerne bei sowas mit und hat uns dann alle auch zum Mittagessen eingeladen. Außerdem meinte er, mir unbedingt noch 20,00 Euro für Sprit zahlen zu müssen (obwohl ich ja auch so gefahren wär).

Meine Mutter wollte mir unbedingt auch die Garne zahlen aus denen ich ihr Tücher stricke. Das hat sich auch großzügig bemessen und mir noch 35,00 Euro aufgezwängt.

Außerdem hatte ich meiner Schwester von Fischer einen Katalog zusenden lassen. Erst kürzlich hat sie zum ersten Mal dort was bestellt. Deshalb habe ich von Fischer eine Gutschrift für Kundenwerbung in Höhe von 10,00 Euro erhalten.

Das heißt also, dass ich für meinen Einkauf 15,51 Euro bezahlt habe. Da kann man doch nicht meckern, oder?

:wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Hihi....
Supertolle Schnäpchenwolle hast du ergattert! :lol: :)
Liebe Grüße
Basteline
strick-katze
Beiträge: 941
Registriert: 21.03.2007 11:08
Wohnort: E.

Beitrag von strick-katze »

Caledonia hat geschrieben:[...]Das heißt also, dass ich für meinen Einkauf 15,51 Euro bezahlt habe. Da kann man doch nicht meckern, oder?[...]
Klasse!!!
LG strick-katze
Benutzeravatar
doro
Beiträge: 320
Registriert: 29.01.2009 18:54
Wohnort: Hunsrück

Beitrag von doro »

Da hast Du aber sehr schöne Wolle gekauft. Kann man ja glatt neidisch werden. :wink:

LG
Doro
Benutzeravatar
Kaktus
Beiträge: 1319
Registriert: 16.03.2009 20:09

Beitrag von Kaktus »

Na dann auf ein fröhliches Stricken. Herzlichen Glückwunsche zu der Ausbeute.
Du bist ja eine so fleißige Strickerin, da werden bestimmt bald schöne Sachen entstehen.
Mit lieben Grüßen
Kaktus
Bild
crazy1977
Beiträge: 3020
Registriert: 08.04.2008 14:34
Wohnort: Miltenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von crazy1977 »

Hallo Caledonia,
da hast du tolle Wolle ergattert, bin schon gespannt, was für tolle Sachen du daraus zauberst! :D
Liebe Grüße Sandra
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Hallo caledonia,

da könnte Frau ja glatt neidisch werden ;)..............tolle Wolle hast Du da bei Dir aufgenommen :).
Benutzeravatar
Nadeltante
Beiträge: 2394
Registriert: 23.08.2007 22:53
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Nadeltante »

Hallo Caledonia,


ein toller Einkauf. Die malachit und auch die weinrote Sockenwolle hätte ich mir auch ausgesgesucht . Nun bleibt nur noch dir viel Spaß beim Stricken zu wünschen.

Lieben Gruß
Bild
Benutzeravatar
Flixi
Beiträge: 3002
Registriert: 14.02.2009 00:49
Wohnort: Nähe Bamberg/Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Flixi »

Caledonia hat geschrieben: Von der River-Cable hat die 350g-Kone jeweils 3,95 Euro gekostet. So gibt es sie aber auch auf der HP.
Ich kann die River-Cable auf der HP leider nicht finden. Hast du da einen Link dafür?

Viele Grüße
Ulli
Benutzeravatar
Nadelhexe
Beiträge: 1972
Registriert: 25.02.2009 16:53
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Nadelhexe »

Schöööön, mal neidisch in deine Richtung geschlinst,

Die hand -dye von Regia hat es mir auch angetan, stricke gerade ein Tuch daraus. Aber kannst du dir vorstellen, dass es diese tolle Wolle in keinem für mich erreichbaren Wollgeschäft zu fühlen und zu kaufen gibt?
Liebe Grüße von
NADELHEXE


Bild
Hier geht´s zum Blog:Nadelhexes Hobbyzimmer
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Flixi hat geschrieben:
Caledonia hat geschrieben: Von der River-Cable hat die 350g-Kone jeweils 3,95 Euro gekostet. So gibt es sie aber auch auf der HP.
Ich kann die River-Cable auf der HP leider nicht finden. Hast du da einen Link dafür?

Viele Grüße
Ulli
http://www.fischer-wolle.de/product.php?productid=3109

Ist noch auf der alten Seite zu finden.

Das Braun kommt viel schöner raus. Könnte mir höchstens vorstellen, dass es nach ein paar Wäschen so wie auf dem Bild ist...
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Dolphins »

WOW - wunderschöne Ausbeute. Mit der Malachit bin ich auch schon immer am liebäugeln....., aber ich 'darf' grad nicht. Dabei gibt es sie bei der Woolbox für 6.95..... :)
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
andrea-k-w
Beiträge: 1372
Registriert: 20.05.2008 16:37
Wohnort: Hohenkammer/Freising

Beitrag von andrea-k-w »

Wow, klasse Ausbeute! Die Regia hand-dye habe ich neulich geschenkt bekommen – da freu' ich mich auch schon aufs Verstricken ...
Viele liebe Grüße, Andrea

Bild
Benutzeravatar
Käfer
Beiträge: 631
Registriert: 11.04.2008 19:39
Wohnort: Ingolstadt

Beitrag von Käfer »

Hallo Caledonia,

super Ausbeute,viel Spaß und Freude beim Stricken.
Liebe Grüße,

Bild
Benutzeravatar
famoso
Beiträge: 1024
Registriert: 13.04.2007 14:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von famoso »

Tolle Ausbeute :lol:

Aber sag mal Caledonia, weißt du immer gleich, wenn du Wolle kaufst, was daraus werden soll?

Liebe Grüsse, Elke
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Ich sehe ein Garn und hab dann schon meine Vorstellung, was daraus werden soll...
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Antworten