Tragetasche zum Besticken

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
fallmasche65
Beiträge: 48
Registriert: 28.09.2005 11:43

Tragetasche zum Besticken

Beitrag von fallmasche65 »

Hallo, hat schon jemand von euch einen Einkaufsbeutel zum Besticken bestellt?
Ich will einen verschenken und weiß nicht, aus welcher Qualität. Halbleinen oder Baumwolle?
Könnt ihr mir bitte einen Rat geben?

Viele Grüße
fallmasche 65
calla-lilli
Beiträge: 284
Registriert: 25.08.2005 17:46
Wohnort: Harburg

Beitrag von calla-lilli »

Hallo Falmasche!
Da mußte ich doch jetzt erstmal online bei Junghans gucken, wie die ausschauen. :shock:
Habe ja noch keinen Katalog. :cry:
Ich habe bisher immer nur Einkaufsbeutel zum Besticken bei Karstadt gekauft. Meine Oma liebt sie!!! Und ich gucke regelmäßig ob es mal wieder welche im ANgebot dort gibt. Ich kaufe dann für sie und habe auch schon zwei fertige bekommen. :lol:
Mit dem Material kann ich Dir leider auch keine AUskunft geben. Sorry.
Murmel
Beiträge: 67
Registriert: 27.08.2005 18:58

Beitrag von Murmel »

Hallo Fallmasche 65,

fertige Packungen für solche Leinen/Baunwoll-Beutel habe ich noch nie bestellt, daher kann ich Dir auch keine Auskunft geben zu der hier angebotenen Qualität. Ich habe mal eine Baumwoll-Tüte bedruckt zum Sticken geschenkt bekommen, doch die liegt hier in meiner Schublade und wird wohl nie fertig. Die Kreuze sind irgendwie für meinen Geschmack zu weit auseinander, so daß das Motiv so lückenhaft wirkt ...
Statt dessen habe ich jedoch eine ganz günstige und v.a. ganz flexible Alternative: Ich kaufe die Leinenbeutel einfach ohne alles, spanne sie zusammen mit Stramin in einen Stickrahmen und los geht's. Das Stramin gibt dann halt die Stick-Fläche vor. Nach Fertigstellung der Stickerei lege ich dann den Beutel in Wasser. Das Stramin löst sich dann auf und so lassen sich die Stramin-Fäden entfernen. Das ist manchmal etwas "friemelig", doch wenn man nicht zu feste stickt, dann geht das mit etwas Geduld und vielleicht mit Hilfe einer Pinzette immer gut. Du kannst es ja erst einmal mit einem ganz kleinen Motiv auf einer schon vorhandenen Werbe-Jüte-Tüte ausprobieren.
Vielleicht wäre das ja eine Alternative für Dich zu den angebotenen Fertigpackungen ....
Viele Grüße,

Murmel
calla-lilli
Beiträge: 284
Registriert: 25.08.2005 17:46
Wohnort: Harburg

Beitrag von calla-lilli »

Hallo!
Bin gestern beim Bummeln (war gleich mal bei Karstadt gucken) über eine Heftchen von Rico- Design gestolpert mit einem BügelBogen.
Damit haben die Z.B. auch Leinenbeutel gestaltet.
Antworten