Ab 01.08.09 Revontuli KAL - seit 22.08. mit COLLAGE

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Ab 01.08.09 Revontuli KAL - seit 22.08. mit COLLAGE

Beitrag von Dolphins »

Nach Claires prima Idee:


Hier mal unsere RevontulinärInnenliste unseres Revubeginns am 1. August 09...........mit Wolle und Nadeln:


01 zibbelchen: Zauberball Brombeere mit Nadelstärke 5.0

02 mamagerti: Regia Handdye Effekt mit Nadelstärke 4.5

03 nessi: Zauberball Brombeere und Nadeln 4.5

04 emelienicktyler: Elian-mimi plus (rosa/weiß/pink) UND hellgrün/weiß/dunkelgrün mit Nadelstärke 4.0

05 Mo-Jo: selbstgefärbte Sockenwolle mit Nadelstärke 3.5

06 strickhund: Wolle "Bamboo" von Mondial mit Nadelstärke 5

07 Grit1966: Zauberball Frische Fische mit Nadelstärke 5

08 'Urlaubs' Geli: Zauberball Fuchsienbeet mit Nadelstärke 4.5

09 wolllust: Lace Kauni Regenbogen mit Nadelstärke 4.5

10 Claire_ Fraser: Kauni EC und Mondial Mohair-Garn in Anthrazit mit Nadelstärke 5.5

11 eisvogel: selbstgefärbte Wolle von etrosi in Blautönen mit Nadelstärke 4.5

12 Reni47: Kauni effekt in Schwarz-grau mit Naderlstärke 6

13 Hobbit123: Harry Potter Tonks Nadel 4.5

14 Käfer: Regia Mineral Color mit Nadelstärke 4.0

15 Ninan: Zauberball - gebrannte Mandel mit Nadelstärke 4.5

16 Claudi40: Handeye-effct von Regia mit Nadelstärke 5.5

17 etrosi

18 Effi: Zauberball "Frische Fische" mit Nadelstärke 5.0

19 Xenta61: 4 fädiger Sockenwolle mit Nadelstärke 3.5

20 anse: Uschi Socken Wolle 250g, Blau-meliert, mit Nadelstärke 4.5

21 Nadelhexe: Regia hand-dye-Effekt, Farbe Amethyst, mit Nadelstärke 4

22 Daria: Zauberball Fuchsienbeet mit Nadelstärke 4.5

23 joniberta: Zauberball Schatten mit Nadelstärke 5.0

24 Nordlicht: Zauberball Brombeere mit Nadelstärke 5.0

25 Mascha: Regia Silk(weiß) und Zauberball Brombeere mit Nadelstärke 5.0

26 Hotline: "Batik" von Wolle Rödel in grüüüüün , mit Nadelstärke 5.0

27 M.Wiewiora: Regia Cotton Galaxy /Fb. Nr.4882 (hellblau,Braun,beige meliert) mit Nadelstärke 5.0

28 ramona24081978:

29 chrissymaya: Alpakagarn mit Nadelstärke 5 UND vierfädiges farbabenteuer von steffis wollzauber mit Nadelstärke 3.5

30 Krautchen: Evilla Artyarn A-67 6/2 mit Nadelstärke 5.5

31 Esmeraldachen: Regia Mineral Color mit Nadelstärke 6.0

32 schnuff : Zauberball - Schatten - mit Nadelstärke 4.5

33 beawolff

34 Trinchen: Lana Gross Meilenweit in Himbeer/Orange mit Nadelstärke 5.5 UND Lana Grossa Meilenweit Soja Farbe 106 und 4er Nadeln

35 Raupe

36 Flixi: Zauberball Fuchsienbeet mit Nadelstärke 5.0

37 hasekami: Zauberball "Frische Fische" mit Nadelstärke 4.5

38 SOCKENMÄUSCHEN

39 Jute....?

40 Rusty: Evilla A-43 mit Nadelstärke 5.0

41 ClaudiaMulti

42 Emma: Zauberball Frische Fische mit Nadlestärke 4.0

43 ELA 2: Evilla, 800m LL auf 100g mit Nadelstärke 4.5

44 Brigitte2 mit Zauberball, Farbe: Cranberries.

45 Katzenbande: 2 Revontulis aus unteschiedlicher Handeye-effect von Regia mit Nadelstärke 5.5

46 Hundegustel: Regia Hand-Dye Effect Farbe 06553 (lila, flieder, grau-blau) mit Nadelstärke 5.5

47 Karotte: 6 fädig, superweich mit Nadelstärke 4.0 UND Wolle von dibadu, Funnies Lace & Co, Farbe "Ellen" mit Nadlestärke 4

48 Stricksternchen: Kauni Regenbogen mit Nadelstärke 6

49 Dolphins: Hot Socks Rainbow Farbe 4 mit Nadelstärke 4.5 UND Alpaka Cloud (Tide Pool) doppelt genommen mit Nadelstärke 5.0

50: Wilhelmine2: Hot Socks Rainbow 02 mit Nadelstärke 4.5

51: JanaH: Schoeller&Stahl, Fortissima Socka Mexiko mit Rosskastanie mit Nadelstärke 4.5

52: Eumel: lila/dunkelblau/türkis selbst gesponnen mit Nadelstärke 4.5

53: Berti: Meilenweit-Sockenwolle "Solo" Farbe grün, blau und rot mit Nadelstärke 3.5

54: Basteline: die tolle grüne "Batik" von Wolle Rödel in mit Nadelstärke 5.0

55: Marilu53: Regia-Sockenwollreste in verschiedenen Blautönen mit Nadelstärke 4

56: Faroer:




....DANKE Emma
Bild
Zuletzt geändert von Dolphins am 28.08.2009 14:53, insgesamt 64-mal geändert.
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4023
Registriert: 13.02.2007 12:58

Beitrag von Dunkelwollfee »

Hallo Dolphin,

keine Ahnung, ob hier einer startet.

KAL heißt ganz einfach KnitALong.
LG Dunkelwollfee
Benutzeravatar
nessi
Beiträge: 442
Registriert: 21.01.2009 18:18
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Beitrag von nessi »

Würd gern ein Revontuli stricken. Trau mich aber alleine nicht da dran :oops:
Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet
Claire_Fraser
Beiträge: 923
Registriert: 08.01.2006 20:41
Wohnort: Harthausen - Nähe Speyer
Kontaktdaten:

Beitrag von Claire_Fraser »

Hallo nessi,

also der Revontuli ist wirklich nicht schwer. Ich werd demnächst noch mal einen stricken. Aber wenn du dich nicht traust, dann komm doch einfach mal rüber nach Oberhausen und ich helf dir vor Ort. Oder ich komm zu dir.

Kannst mir ja bei INteresse mal ne PN schicken.

LG Claire
Benutzeravatar
nessi
Beiträge: 442
Registriert: 21.01.2009 18:18
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Beitrag von nessi »

Das wäre natürlich super nett. Können wir ja in den Ferien mal in Angriff nehmen. Ist ja keine Strecke. Bleiben in Kontakt :lol:
Claire_Fraser hat geschrieben:Hallo nessi,

also der Revontuli ist wirklich nicht schwer. Ich werd demnächst noch mal einen stricken. Aber wenn du dich nicht traust, dann komm doch einfach mal rüber nach Oberhausen und ich helf dir vor Ort. Oder ich komm zu dir.

Kannst mir ja bei INteresse mal ne PN schicken.

LG Claire
Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet
Benutzeravatar
emelienicktyler
Beiträge: 1135
Registriert: 28.02.2009 22:32
Wohnort: Rostock

Beitrag von emelienicktyler »

Also beim Revontuli wäre ich eigentlich gerne dabei.
Denn die Anleitung habe ich schon - nur leider habe ich hier noch 2 Teile liegen die fertig werden müssen und dann könnte ich es in Angriff nehmen.

LG
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Dolphins »

Ja, den würd ich auch mitmachen.......
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Beitrag von mamagerti »

Ich auch! :D
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Benutzeravatar
zibbelchen
Beiträge: 340
Registriert: 10.02.2009 20:45
Wohnort: Düren
Kontaktdaten:

Beitrag von zibbelchen »

Och...bei nem Revontuli wär ich auch dabei. Hab hier nämlich Zauberbälle in brombeer liegen....
Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.
Benutzeravatar
Uta
Beiträge: 2015
Registriert: 07.10.2007 08:36
Wohnort: Taunus bei Wiesbaden

Beitrag von Uta »

Na, dann los :lol: . Dolphin, editiere doch einfach die Überschrift hier, und schon kanns losgehen mit dem Revontulinieren.
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Beitrag von mamagerti »

zibbelchen hat geschrieben:Och...bei nem Revontuli wär ich auch dabei. Hab hier nämlich Zauberbälle in brombeer liegen....

Baaah, wat fies... :D
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Benutzeravatar
zibbelchen
Beiträge: 340
Registriert: 10.02.2009 20:45
Wohnort: Düren
Kontaktdaten:

Beitrag von zibbelchen »

Und um noch mehr fieser zu sein, ich hab auch ein "Geranienbeet" liegen und ein Josephinentuch in "Frische Fische " auf der Nadel. :oops:
Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Dolphins »

@ Uta - ich habe dein tolles Wort 'gemopst'........

Wollen wir also im Juli "revontulinieren"? am 01. oder am 15. starten?

Wer macht denn mit?

Bislang würden, wenn ich mich 'erinnere':

zibbelchen
mamagerti
nessi
emelienicktyler
Dolphins
Mo-Jo
strickhund
Grit1966
'Urlaubs' Geli

Noch wen vergessen?
Zuletzt geändert von Dolphins am 20.06.2009 06:44, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Geli/HI »

Och menno.... das ist ja gemein.
Einen Revontuli würde ich auch supergerne mitstricken.
Hab mich da nämlich auch noch nicht rangertraut.

Aber wir fahren am 11.7. für drei Wochen in den Urlaub.........
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
Benutzeravatar
Mo-Jo
Beiträge: 1683
Registriert: 14.05.2009 13:45
Wohnort: im Herzen der Pfalz

Beitrag von Mo-Jo »

ich liebäugele auch mit dem Rev.
Habe aber noch einen Schal auf der Nadel und weiß genau, dass der dann ein UFO wird.
LG, Moni
Benutzeravatar
strickhund
Beiträge: 218
Registriert: 26.12.2008 17:58

Beitrag von strickhund »

Oh da möchte ich gerne mitmachen, bis Juli habe ich meine momentanen Projekte hoffentlich fertig. Ich hatte zwar schonmal einen angefangen aber aus Harmony und das war mir irgendwann zu fisselig und ich habe ihn wieder aufgemacht. Daraus häkle ich jetzt ein Tuch. Und bis dahin habe ich mir auch schöne Verlaufswolle besorgt. :D
LG Andrea

Bild
Benutzeravatar
nessi
Beiträge: 442
Registriert: 21.01.2009 18:18
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Beitrag von nessi »

jaaaaa super.... ich hab mir auch 2 Zauberbälle in Brombeer bestellt. :lol:
Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet
Benutzeravatar
Mo-Jo
Beiträge: 1683
Registriert: 14.05.2009 13:45
Wohnort: im Herzen der Pfalz

Beitrag von Mo-Jo »

reichen 2 Zauberbälle für einen Revontuli??
LG, Moni
Grit1966
Beiträge: 167
Registriert: 29.03.2009 17:23

Beitrag von Grit1966 »

Beim Revontuli wäre ich auch gern dabei, allerdings geht es bei mir erst ab 15. Juli. Vorher wird auch der Nosferatu nicht fertig sein fürchte ich.


Grit
„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“

René Descartes
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Dolphins »

Dann lasst uns am 15.07. anfangen ???? Das ist ja noch ein bisschen hin.
Und Urlauber können natürlich später unbedingt hinzustoßen.

Sie sollen ja nicht gleich am 20. Juli fertig sein
:) :) :)
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Antworten