Zauberball

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Mücke
Beiträge: 1250
Registriert: 10.10.2006 11:57
Wohnort: Hamburg

Zauberball

Beitrag von Mücke »

http://www.schoppel-wolle.de/xt4/
Hat einer von euch die Wolle schon verstrickt ???
Der Ball sieht ja supe aus. An dem kann ich mich auch nur satt sehen.
Lieben strickenden Gruß Susanne
esmeralda1809
Beiträge: 742
Registriert: 27.09.2005 10:24

Beitrag von esmeralda1809 »

Ja, die Wolle sieht wirklich super aus, ist aber leider auch teuer. Ich kannte die bisher auch nicht.
Liebe Grüße
Esmeralda
Benutzeravatar
famoso
Beiträge: 1024
Registriert: 13.04.2007 14:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von famoso »

Hallo Mücke,

da schleich ich schon drum rum :cry: , die sieht soooooooo toll aus, bisher hab ich aber widerstanden, mal sehen wie lange noch :roll: Die Zusammensetzung ist ja wie normale Sockenwolle, sollte sich beim Stricken auch so verhalten. :wink:

Liebe Grüsse, Elke
Benutzeravatar
GuapaM
Beiträge: 954
Registriert: 10.02.2009 18:12

Beitrag von GuapaM »

Hallo Mücke,

habe gerade zufällig hier Bilder vom verstrickten Zauberball gesehen. Das ist der Blog von simone40 hier im Forum - sie kann Dir sicher mehr dazu sagen.

Liebe Grüße
Simone
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain
Benutzeravatar
Loewenzahn
Beiträge: 576
Registriert: 27.09.2006 13:29
Wohnort: Pullem bei Kölle

Beitrag von Loewenzahn »

Die Wolle verstrickt sich toll, fühlt sich super kuschlig an und ist für Socken (fast) zu schade, aber ich habe schon genug Schals und Tücher :wink:

Und weil ich zu neugierig auf das andere Knäuel war, gibt's erst einen von jedem Paar :oops:

1x die frischen Fische
Bild

und 1x cranberries
Bild
Zuletzt geändert von Loewenzahn am 06.03.2009 00:39, insgesamt 1-mal geändert.
strick-katze
Beiträge: 941
Registriert: 21.03.2007 11:08
Wohnort: E.

Beitrag von strick-katze »

Boah, die Wolle sieht ja super klasse aus. Und die Werke daraus erst :shock:
LG strick-katze
Benutzeravatar
nessi
Beiträge: 442
Registriert: 21.01.2009 18:18
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Beitrag von nessi »

Ich hab sie auch im Auge, ist mir aber zu teuer 8)
Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

Im Augenblick stricke ich gerade eine Decke aus dem "Fuchsienbeet". Die Farben sind viel zu schade für Socken :-)
Den Dragon Hunter habe ich auch aus dem Zauberball gestrickt, Farbe "Schatten" :

Bild
Quelle:www.kalinumba.de
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Ha, ich habe mir auch 3 "Bälle" angeschafft, Schatten, Cranberries und Brombeeren, - sie sind wunderschön, ich mag sie gar nicht verstricken sondern nur anschauen.
Das mach ich öfter so, auch mit der Zitron trekking handart, die Farben sind auch umwerfend.
Benutzeravatar
Rabia
Beiträge: 368
Registriert: 05.11.2005 21:07

Beitrag von Rabia »

Ich habe den "Grashalm Ombre" verstrickt und bin nicht so glücklich damit.
*Ilona*
Beiträge: 1493
Registriert: 26.03.2007 22:28
Wohnort: Münchner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von *Ilona* »

Rabia hat geschrieben:Ich habe den "Grashalm Ombre" verstrickt und bin nicht so glücklich damit.
Hi,

könntest du auch begründen was dir nicht gefällt. Die Farbe an sich oder der Farbverlauf oder die Qualität der Wolle?

Wäre vielleicht für andere auch interessant.
MfG MIG (Ilona)


______________________________
45 Jahre Handstrickerin
KH 970/DB/Motor, KH 270/DB, KX 350
KG93, KG95, DK-7Prof-(Anfänger)
Wollegarten
Benutzeravatar
nessi
Beiträge: 442
Registriert: 21.01.2009 18:18
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Beitrag von nessi »

Drachenwolle hab ich mir schonmal bestellt, die hat auch tolle Farben. Ist etwas günstiger als der Ball, hat aber auch Schattierungen.
Das Tuch sieht wirklich ganz toll auch.
Wie trägt man die eigentlich?
Über Jacken?
Oder als Schal, da kommen sie aber nicht wirklich zur Geltung, oder?
Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet
Benutzeravatar
Anne Boleyn
Beiträge: 2264
Registriert: 24.07.2008 16:48

Beitrag von Anne Boleyn »

Die Farben sind einmalig, die roten Socken sind echt der Hammer. Schade, dass die Wolle nicht gerade billig ist, sonst hätte ich bestimmt schon bestellt.
Mücke
Beiträge: 1250
Registriert: 10.10.2006 11:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Mücke »

Schaut mal in meinen Blog ich habe mir was bestellt.

http://muecke34.myblog.de/
Lieben strickenden Gruß Susanne
Claire_Fraser
Beiträge: 923
Registriert: 08.01.2006 20:41
Wohnort: Harthausen - Nähe Speyer
Kontaktdaten:

Beitrag von Claire_Fraser »

Also ich hab da nen Restknäuel von "Frische Fische" geschenkt bekommen und bin ganz begeistert.

Da ich mich einfach nicht überwinden konnte, den Farbverlauf bei einer Socke für die Ferse zu unterbrechen und meine Tochter von der Wolle auch ganz begeistert war, habe ich mir sponan überlegt ein Paar Regenwürmer (Socken ohne Ferse - eigentlich für Frühchen) für meine Tochter als Bettsocken zu stricken.

Der erste Socken neigt sich dem Ende. Sieht klasse aus und fühlt sich superkuschelig an.

Vielleicht gönn ich mir noch ein oder zwei Knäuelchen zum Geburtstag.
Benutzeravatar
HenriksMama
Beiträge: 2060
Registriert: 08.11.2007 21:15
Wohnort: an der schönen Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von HenriksMama »

ich habe grad den grashalm ball am wickel bzw auf den nadeln und bin begeistert. verstrickt sich wunderbar, der faden gleitet herrlich durch die finger und das gestrick selbst schaut super aus.

ich kann mich den anderen nur anschliessen, dass es für socken eigentlich zu schade ist. ich habe auch schon gehadert ob ich wirklich socken draus mache oder doch armstulpen damit es wenigstens etwas sieht. :wink:
nun werden es aber doch meine ersten mustersocken, von denen natürlich bilder folgen wenn sie fertig sind.

lieben gruß, sandra
Mücke
Beiträge: 1250
Registriert: 10.10.2006 11:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Mücke »

Kalinumba hat geschrieben:Im Augenblick stricke ich gerade eine Decke aus dem "Fuchsienbeet". Die Farben sind viel zu schade für Socken :-)
Den Dragon Hunter habe ich auch aus dem Zauberball gestrickt, Farbe "Schatten" :

Bild
Quelle:www.kalinumba.de
Hat da ein Knäul für das ganze Tuch gereicht ???
Lieben strickenden Gruß Susanne
Wollhause
Beiträge: 85
Registriert: 27.09.2007 10:23
Wohnort: Mainhausen

Beitrag von Wollhause »

Ich habe den Zauberball auch schon verarbeitet und bin restlos begeistert! Obwohl die Zusammensetzung die gleiche wie bei anderer Sockenwolle, aber im Ergebnis viiieel flauschiger! Unsere absoluten Lieblingssocken! Vielleicht werde ich mir aus dieser Wolle mal eine Jacke stricken, denn der Farbverlauf ist ein Traum!

Liebe Grüße
Heike
Stricken ist besser als eine Stunde Yoga!
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

Mücke hat geschrieben:
Hat da ein Knäul für das ganze Tuch gereicht ???
Nein, es sind 160gr. Das erste Knäuel hat bis zu dem dünnen weißen Streifen ( wenn Du von der Mitte aus zählst, der 4.) gereicht.
Mücke
Beiträge: 1250
Registriert: 10.10.2006 11:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Mücke »

Ok, aber vielleicht kann ich ja auch einem Knäul einen schmalen langen Schal machen .
Lieben strickenden Gruß Susanne
Antworten