Keine Lauflängenangabe. Was mach ich jetzt???

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
calla-lilli
Beiträge: 284
Registriert: 25.08.2005 17:46
Wohnort: Harburg

Keine Lauflängenangabe. Was mach ich jetzt???

Beitrag von calla-lilli »

Hallo!
Ich bin im Wollladen über Filati -Anleitungshefte für Kids gestolpert und habe sie auch gleich mitgenommen.
Tolle Ideen! Doch leider viel mir auf, dass nie eine Angabe zur Lauflänge gemacht wurde. :(
Gibt es jetzt eine Möglichkeit Ersatzwolle zu erstehen??? :?:
Kann ich da über Nadelstärke und Maschenprobe irgendwie was ausrechnen? :?:
Oder bin ich jetzt auf LanaGrossa angewiesen? :(
Benutzeravatar
mrsflateric1
Beiträge: 2200
Registriert: 25.08.2005 12:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von mrsflateric1 »

Versuch doch einfach, im Internet die Lauflänge der angegebenen Wollsorte herauszubekommen und such dir dann eine Ersatzwolle mit entsprechender Lauflänge. Mittels Maschenprobe kannst du die Anleitung auch auf andere Wolle umrechnen.
LG Christine
strickspaß
Beiträge: 834
Registriert: 25.08.2005 15:00
Wohnort: Sachsen

Beitrag von strickspaß »

Hallo, auf der Seite von Lana Grossa kann man alle notwendigen Angaben erfahren.
Herzliche Grüße
http://www.techhelpers.net/e4u/animal/4.gif[/img]

Nichts ist entspannender, als das anzunehmen, was kommt. Dalai-Lama
calla-lilli
Beiträge: 284
Registriert: 25.08.2005 17:46
Wohnort: Harburg

Beitrag von calla-lilli »

Vielen Dank ihr beiden!!!
Antworten