Ajour-Tischdecke... UFO endlich vollendet

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Sonja

Antworten
Benutzeravatar
GuapaM
Beiträge: 954
Registriert: 10.02.2009 18:12

Ajour-Tischdecke... UFO endlich vollendet

Beitrag von GuapaM »

Hallo Ihr Lieben!

Ein Gutes hat das olle schnee-regnerische Wetter ja – ich habe mich an mein ältestes UFO gewagt und jetzt ist es endlich, endlich vollbracht.

Der Entwurf ist von Stick-Design Vogelsang, aber da die Anleitung aus Kopien von einer fertigen Decke bestand und ich vorher noch nie Ajour gestickt habe, musste ich öfter mal improvisieren.

Bild
Bild

Bild
Bild

Gestickt habe ich auf Siebleinen, das beim Waschen noch etwas bleichen muss/soll, denn es soll ja weiß auf weiß sein. Das Gesamtmaß ist ca. 110 x 110 cm und ich habe insgesamt 36 Quadraten à 10 x 10 cm mit individuellen Mustern gefüllt…

Und glaubt mal – jetzt bin ich wirklich froh, dass es endlich vollbracht ist…

Liebe Grüße,
Simone

P.S. Ihr seht sie direkt nach dem letzten Nadelstich – also nicht am zerknitterten Aussehen stören :wink:
Zuletzt geändert von GuapaM am 17.02.2009 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain
Benutzeravatar
Floh
Beiträge: 912
Registriert: 17.11.2008 17:41
Wohnort: Schweiz

Decke

Beitrag von Floh »

Hallo!

Die Decke ist wunderschön geworden und war sicher ein sehr großer Aufwand.

Prima, gefällt mir echt gut.

Liebe Grüße Floh
Benutzeravatar
Gabi55
Beiträge: 202
Registriert: 29.08.2005 21:49
Wohnort: Meuselbach/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Gabi55 »

Das ist aber was Schönes!
Ich sticke zwar auch, aber an sowas habe ich mich noch nicht gewagt.
Ganz prima!!!
Liebe Grüße
Bild

Nur die Sache ist verloren, die man aufgibt.
G.E.Lessing
Benutzeravatar
schnucki0202
Beiträge: 1177
Registriert: 06.11.2008 17:58
Wohnort: HRO

Beitrag von schnucki0202 »

WOW! So viel Arbeit! Kompliment. Super gemacht!
Liebe Grüße, Ela.

Bild
Bild
josiaa3
Beiträge: 455
Registriert: 01.07.2008 22:11
Wohnort: Krs. Karlsruhe

Beitrag von josiaa3 »

Hallo,

supertolle Decke, tolle Leistung. Mein Kompliment!!

Gruß
Brigitte
Benutzeravatar
Aphrodite
Beiträge: 4129
Registriert: 03.08.2007 19:23

Beitrag von Aphrodite »

Wow, die Decke sieht ja richtig edel aus. Respekt vor so viel Arbeit!
Liebe Grüße
Aphrodite
Benutzeravatar
GuapaM
Beiträge: 954
Registriert: 10.02.2009 18:12

Beitrag von GuapaM »

Hallo Ihr Lieben!

Danke, Danke für so viel Lob. :D Ja, die Tischdecke hat fürchterlich Arbeit gemacht, aber wenn das "Grundgerüst" gestickt ist (also der Rand und die Umrandungen der Quadrate), bieten ja wenigstens die individuellen Muster etwas Abwechslung.

Jetzt bin ich gerade beim Bleichen/Waschen und bin schon sooo gespannt, wie sie sich ganz fertig auf meinem Tisch macht.

Liebe Grüße
Simone

P. S. Gabi, trau Dich ruhig ran! So schwer ist es gar nicht - und man muss ja nicht gleich mit so einem riesen Teil anfangen :wink: bei mir kam diese Überlegung etwas spät...
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Hallo Simone,

Deine Decke sieht so schööön aus.Ach ich würde gerne auch mal wieder sticken,aber dafür brauche ich meine absolute ruhe.
Benutzeravatar
Nadeltante
Beiträge: 2394
Registriert: 23.08.2007 22:53
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Nadeltante »

Hallo Simone,


da hast du ein wirklich tolles, edles Teil vollendet.

Gruß
Bild
Benutzeravatar
Gabi55
Beiträge: 202
Registriert: 29.08.2005 21:49
Wohnort: Meuselbach/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Gabi55 »

Ja, Simone, Du hast recht. Ich sollte es einfach mal mit einen kleinen Deckchen probieren.
Zur Zeit habe ich aber noch anderes in Arbeit. Ich häkle und danach habe ich mir schon Wolle gekauft für eine Jacke, die ich stricken will.
Liebe Grüße
Bild

Nur die Sache ist verloren, die man aufgibt.
G.E.Lessing
Benutzeravatar
Gartenmaus73
Beiträge: 1037
Registriert: 31.03.2008 22:04
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Gartenmaus73 »

Traumhaft schöne Decke!
Ein Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag!

Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal!!
Benutzeravatar
Megan
Beiträge: 1115
Registriert: 30.11.2006 00:02
Wohnort: Jämtland/Schweden

Beitrag von Megan »

die ist ja traumhaft schön, sieht richtig edel aus.
Wenn die Decke dir nicht weiss genug wird, ich hätte Verwendung dafür...

Gruß Helga
Lieben Gruß aus Schweden


Bild
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift

Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

Einfach nur wunderschön.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
GuapaM
Beiträge: 954
Registriert: 10.02.2009 18:12

Beitrag von GuapaM »

Nochmals vielen Dank für all die Komplimente, aber ich geb ja zu, ich bin auch ganz schön stolz... :oops:

Vor allem, weil nun endlich ein UFO weniger hier herumschwirrt - und ich mich gestärkt von Euch auch gleich an mein Stick-Ufo Nr. 2 gewagt habe. Ich bin guter Dinge, wenn der Winter noch ein bisschen andauert... dann gibt's bald noch mal was zum Anschauen :wink:

Liebe Grüße an Euch alle
Simone
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain
Benutzeravatar
stelly
Beiträge: 1328
Registriert: 22.01.2008 13:56
Wohnort: Halle/Saale

Beitrag von stelly »

Wenn das erste Ufo - so wunderschön ist - wie mag denn das zweite wol sein - da bin ich jetzt schon sehr neugierig drauf!
Liebe Grüsse Stelly
Das Leben ist viel zu kurz um ein langes Gesicht zu ziehen!
Benutzeravatar
GuapaM
Beiträge: 954
Registriert: 10.02.2009 18:12

Beitrag von GuapaM »

Hallo ihr Lieben,

das zweite Ufo ist etwas ganz anderes - hat aber nicht weniger Arbeit und Zeit gekostet... fehlt auch nicht mehr viel am letzten Nadelstich... :wink:

Liebe Grüße
Simone
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain
Antworten