Rundstricknadeln zum Socken stricken Metall

Private Angebote rund um Dein Hobby.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, moderator_eva

Antworten
Benutzeravatar
bigmamainge
Beiträge: 5435
Registriert: 23.09.2005 11:16
Wohnort: niederrhein

Rundstricknadeln zum Socken stricken Metall

Beitrag von bigmamainge »

hallo mädels,

hab nun einen teil meiner rundstricknadeln rausgesucht und biete sie euch nun an

Bild

besonders geeignet für die sockenstrickerinnen unter euch die es mal mit rundstricknadeln versuchen wollen

ich hab verschiedene stärken ab 2 - 4 und auch unterschiedliche längen

einige davon sind mit bruchfestem perlonseil und messingvernickelten spitzen. oder auch die in grau für rheumaempfindliche hände.
ich strick am liebsten mit diesen aus metall glänzend.

ich hätte gerne 1,50 euro plus 1 euro porto warensendung
schöne grüße


Bild

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
Benutzeravatar
veelaluna
Beiträge: 316
Registriert: 05.08.2006 20:53
Wohnort: hier....in Bayern

Beitrag von veelaluna »

Hallo Inge,
ich habe großes Interesse an den
Rundnadeln.
Hab ich richtig verstanden, dass du
die Stärke 3 und 4 hast??
Diese hätte ich gerne :D
Solltest du eine 6er auch haben 8)
würde ich diese auch gerne haben.

Meine Rundnadeln sind irgendwie verschwunden

LG
Karin

P.S. nachdem ich jetzt ins Bett gehe, melde ich mich morgen wieder
Leben ist das, was wir daraus machen
*Ilona*
Beiträge: 1493
Registriert: 26.03.2007 22:28
Wohnort: Münchner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von *Ilona* »

Hi Inge,

ich bin auf der Suche nach 40cm langen Rundstricknadeln in allen Größen von 2-5.

Aber! nicht mit den kurzen Nadeln sondern nur mit den normal langen.

Hast du sowas? Haben will :roll:
MfG MIG (Ilona)


______________________________
45 Jahre Handstrickerin
KH 970/DB/Motor, KH 270/DB, KX 350
KG93, KG95, DK-7Prof-(Anfänger)
Wollegarten
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Beitrag von Bine06 »

Hallo Inge,
ich würde Dir gern 2 Stück Durchmesser 4mm abnehmen aber nur metall, glänzend. vorzugsweise 60mm Länge, falls andere Länge...bitte Info.

LG Sabine
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
jeaniemel
Beiträge: 4029
Registriert: 14.01.2006 21:22
Kontaktdaten:

Beitrag von jeaniemel »

Hallo INge
was hast du denn noch übrig?
lg
Jeanette
Benutzeravatar
bigmamainge
Beiträge: 5435
Registriert: 23.09.2005 11:16
Wohnort: niederrhein

Beitrag von bigmamainge »

hallo,
ich glaube ich werd euch mal genauer aufschreiben was ich habe,ja?

nadelstärke länge menge farbe grau oder silber





2,5 .....................60 .................... 1 ...................silber



2,5.......................80 ..................1..........................silber





3 ........................40..................... 1 ....................... gr



3 ......................... 90 ...................... 1 ........................gr



3............................. 70 ..................... 2......................silber

3,5 ...........................40 ................... 1 .......................gr



3,5 .........................80 ......................1 ........................gr

3,5...........................90...................... 1 ........................gr

3,5 ........................100 ......................1 ........................gr

4 ...........................40 ..................... 2 .........................gr



4 ...........................90 ....................... 1 ........................gr

4 ........................ 100 ........................1 ...................... gr



4,5 .......................40 ......................... 1 ..................... gr

4,5......................... 50 ........................1 .......................gr

5 .......................... 40 ........................1 ........................gr



so,das wäre mal die erste ladung.
ich hab auch noch so geteilte für jacke usw. und auch noch dünne häkelnadeln, falls jemand interresse hat.
Zuletzt geändert von bigmamainge am 21.01.2009 21:55, insgesamt 2-mal geändert.
schöne grüße


Bild

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
*Ilona*
Beiträge: 1493
Registriert: 26.03.2007 22:28
Wohnort: Münchner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von *Ilona* »

Hi Inge,

wenn ich darf würde ich gern von jeder möglichen Größe die 40cm langen nehmen.

Voraussetzung ist aber - es sind lange Nadeln und kein kurzen.
MfG MIG (Ilona)


______________________________
45 Jahre Handstrickerin
KH 970/DB/Motor, KH 270/DB, KX 350
KG93, KG95, DK-7Prof-(Anfänger)
Wollegarten
mausi0169
Beiträge: 559
Registriert: 11.01.2009 12:19
Wohnort: Köln

Beitrag von mausi0169 »

Hallo Inge !!!
We lche Größen an Häkelnadeln hast Du denn? Daran hätte ich nämlich Interesse.

lg mausi0169
Benutzeravatar
Lotta
Beiträge: 1156
Registriert: 16.06.2008 13:08

Beitrag von Lotta »

Guten Morgen liebe Ingeborg,
hab Dir eine PN geschickt.
Benutzeravatar
bigmamainge
Beiträge: 5435
Registriert: 23.09.2005 11:16
Wohnort: niederrhein

Beitrag von bigmamainge »

*Ilona* hat geschrieben:Hi Inge,

wenn ich darf würde ich gern von jeder möglichen Größe die 40cm langen nehmen.

Voraussetzung ist aber - es sind lange Nadeln und kein kurzen.


was meinst du denn mit lange nadeln? die sind nicht so lang wie bei den ab 60 cm.
schöne grüße


Bild

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
Benutzeravatar
Lotta
Beiträge: 1156
Registriert: 16.06.2008 13:08

Beitrag von Lotta »

Das Geld ist unterwegs zu Dir :D :D :D
Euredike
Beiträge: 550
Registriert: 23.01.2008 19:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Euredike »

bigmamainge hat geschrieben:
*Ilona* hat geschrieben:Hi Inge,

wenn ich darf würde ich gern von jeder möglichen Größe die 40cm langen nehmen.

Voraussetzung ist aber - es sind lange Nadeln und kein kurzen.


was meinst du denn mit lange nadeln? die sind nicht so lang wie bei den ab 60 cm.
Hm, ich könnte mir vorstellen das mit Langen Nadeln diese Stabnadeln gemeint sind ? Solche die man zum Schalstricken nimmt.
Euredike
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Ich glaube sie meint die Rundstricknadeln, wo die Nadeln, die man festhält beim stricken, kürzer oder auch mal länger sind.
Ich habe auch noch solche hier (ältere) mit einer kurzen Spitze, sehr schön, wenn man kleine Teil in Runden stricken will. Zum festhalten in den Händen aber eher unangenehm (mir zu mindest), da sie ja was kürzer sind.
Dann gibt es die mit den längeren Spitzen, zum besseren festhalten.
Nur sehe ich da keinen Sinn drin, diese bei 40 cm Rundnadeln zu nehmen, die bekommt man doch gar nicht so richtig rund zum rundstricken. :roll:

LG
Basteline
Liebe Grüße
Basteline
*Ilona*
Beiträge: 1493
Registriert: 26.03.2007 22:28
Wohnort: Münchner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von *Ilona* »

Hi Ihr,

alles Richtig.
Es gab mal 40cm Rundstricknadeln, die hatten lange Nadeln die leicht gebogen /abgeknickt waren.
Und es gibt die 40cm Rundstricknadeln mit den kurzen Nadeln mit denen ich leider nicht arbeiten kann.

Alle Klarheiten beseitigt? :roll: :roll:
MfG MIG (Ilona)


______________________________
45 Jahre Handstrickerin
KH 970/DB/Motor, KH 270/DB, KX 350
KG93, KG95, DK-7Prof-(Anfänger)
Wollegarten
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Ach ja, stimmt Ilona.
Die langen Nadel hatten die abgebogene Spitze und dadurch kann man sie besser halten.
Ich frage mich manchmal wirklich, warum immer die guten Sachen wieder abgeschafft werden. da sitzt irgendjemand am Schreibtisch und meint er müßte das ultimative Neue erfinde. Haha... aber nur am Schreibtisch ultimativ :roll:
Liebe Grüße
Basteline
Antworten