Wolle zu ende, was nun?

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
strickliesl08
Beiträge: 7
Registriert: 31.10.2008 15:52
Wohnort: Hattenhofen

Wolle zu ende, was nun?

Beitrag von strickliesl08 »

Hallo,
bin neu hier, habe von meiner Mutter eine Singer Strickmaschine mit Memo II bekommen. Finde in der Anleitung nichts was ich mache, wenn die Wolle ausgeht. Was muss ich machen, das mir das gestrickte nicht von der Maschine fällt?
Fröschlein
Beiträge: 82
Registriert: 28.06.2008 07:04
Wohnort: Bayern

Beitrag von Fröschlein »

Ich setze auf der Maschine immer am Reihenanfang an, da ich die Fäden dann zum Zusammennähen nehm.
Den alten Faden nach unten hängen lassen, den neuen einfädeln. Beide unter der Maschine straff ziehen und weiterstricken. Ca. drei Reihen lang festhalten, dann hängen lassen.
VG
Fröschlein
Antworten