Enkelkind kommt bald!

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Britta Orawski
Beiträge: 594
Registriert: 24.03.2008 16:38
Wohnort: Düsseldorf

Enkelkind kommt bald!

Beitrag von Britta Orawski »

Hier einige Sachen für das Ende des Monats kommende Enkelkind:

Bild

Diese Garnitur ist aus dem Katalog von Fischer-Wolle 2007/2008 Nr. 26073, das Garn ist Bravo Baby, superweich!

Bild

Diese Schühchen habe ich von "Stricksucht". Sie lassen sich ganz toll arbeiten, es gibt keine Nähte, nur die Anfangs- und Endfäden müssen vernäht werden!


Bild

Diese Garnitur ist das Junghans-Modell 816/8, die Wolle ist Capri-Ringel Jade-Türkis.

Ich hoffe, dem Baby gefallen die Sachen. Mir hat es Spaß gemacht, sie zu stricken und ich freue mich schon darauf, wenn der Junge da ist und ich für den Herbst "größere" Sachen stricken kann. :lol:
Leben ist das was uns zustößt, wenn wir uns etwas ganz Anderes vorgenommen haben.
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Re: Enkelkind kommt bald!

Beitrag von Bine06 »

Britta Orawski hat geschrieben: Ich hoffe, dem Baby gefallen die Sachen. Mir hat es Spaß gemacht, sie zu stricken und ich freue mich schon darauf, wenn der Junge da ist und ich für den Herbst "größere" Sachen stricken kann. :lol:
Diesen Spruch finde ich witzig...dem Kind ist das warscheinlich egal, das kommt später "...nee, das zieh ich nicht an!". Aber der Mama muß es gefallen, so wie die Sachen aussehen, bin ich davon überzeugt. Toll gemacht.

LG Sabine
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Re: Enkelkind kommt bald!

Beitrag von yellow1908 »

Bine06 hat geschrieben:
Britta Orawski hat geschrieben: Ich hoffe, dem Baby gefallen die Sachen. Mir hat es Spaß gemacht, sie zu stricken und ich freue mich schon darauf, wenn der Junge da ist und ich für den Herbst "größere" Sachen stricken kann. :lol:
Diesen Spruch finde ich witzig...dem Kind ist das warscheinlich egal, das kommt später "...nee, das zieh ich nicht an!"
Oh das sag mal nicht "so pauschal", ich soll als Baby heftigst Theater gemacht haben, wenn irgendwie Schurwolle an meine Haut kam :wink:

Britta, die Garnituren sind Dir ausgesprochen gut gelungen, echt super süß ! :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Inge
Ela-T
Beiträge: 851
Registriert: 21.12.2007 23:29
Wohnort: Achim

Beitrag von Ela-T »

Hallo Britta,

Deine Sachen sind superniedlich geworden. Du steht ja richtig in den Startlöchern und scharrst mit den Hufen :lol: . Ich glaube, die Mutter wird sich freuen, wenn der Sprößling Deine Werke ein wenig länger anziehen kann. So hübsch und die Kleinen wachsen so schnell.

Viele Grüße,

Ela-T
Benutzeravatar
waltraud59
Beiträge: 45
Registriert: 04.03.2008 23:44
Wohnort: Immenstadt

Beitrag von waltraud59 »

Britta, dein Enkelkind kann sich wirklich freuen über soviel schöne Sachen und ich kann dich verstehen, wenn du dem Herbst entgegenfieberst!

Ich stricke selbst gerade einen Kinderpulli für einen bald Zweijährigen zum Geburtstag, obwohl ich ja sonst lieber Socken stricke.
Liebe Grüße aus dem Allgäu
Waltraud
Benutzeravatar
gitte43
Beiträge: 1490
Registriert: 15.09.2007 15:56
Wohnort: 04564 Böhlen

Beitrag von gitte43 »

Hallo Britta, das ist Dir ganz ausgezeichnet gelungen :D
Gruß Gitte
suum cuique
annik51
Beiträge: 1921
Registriert: 14.02.2006 19:50
Wohnort: Köln

Beitrag von annik51 »

wunderschöööööööööööööööön und zuckersüüüüüüüüüüß :D
Liebe Grüsse annik Bild Bild
Benutzeravatar
Olanja
Beiträge: 1494
Registriert: 29.05.2007 20:00
Wohnort: Greifswald

Beitrag von Olanja »

Hallo Britta,

sind die Sachen niedlich geworden. Ich glaube, das Dein Enkelkind die Sachen tragen wird, aber nur wenn Mama sie gefallen. Aber da denke ich, brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Heutzutage ist man doch froh, selbstgestrickte Ausfahrgarnituren für sein Baby zu bekommen. Wenn nicht die Omi´s das machen würden, wer dann?
Liebe Grüße Anja
Benutzeravatar
bigmamainge
Beiträge: 5435
Registriert: 23.09.2005 11:16
Wohnort: niederrhein

Beitrag von bigmamainge »

hallo britta,

ja,das macht viel spaß für die enkelchen zu stricken,gell?

deine arbeiten sidn super süß geworden.

schöne grüße und alles gute für die werdende mami
ingeborg
schöne grüße


Bild

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
Antworten