tauber Kleinfinger vom Stricken

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
linalotte
Beiträge: 230
Registriert: 14.01.2006 21:21
Wohnort: Nähe Tübingen

tauber Kleinfinger vom Stricken

Beitrag von linalotte »

Hallo,

habe gestern den ganzen Tag gestrickt und davon nun eine taube Kleinfingerkuppe, die selbst über Nacht nicht weggegangen ist (wohl vom Druck der Nadel an der Falte in der Handinnenfläche.

Hatte das sonst auch noch jemand?
So ein Mist! Will doch jetzt nach 15 Jahren wieder richtig einsteigen und das jetzt grad mal nach einem Stricktag.

linalotte
Benutzeravatar
Minchen
Beiträge: 110
Registriert: 14.02.2006 10:58
Wohnort: Ostfriesland

Beitrag von Minchen »

Hallo Linalotte,

also, ich hab wohl schon gehört, dass der "Tennisarm" eine weit verbreitete Strickerkrankheit ist, aber eine taube Fingerkuppe?

Vielleicht hast du es einfach am ersten Tag etwas übertrieben und deine Finger müssen sich erst einmal gewöhnen!?

Ich jedenfalls würde die Kuppe heute beobachten. Ist es morgen besser, solltest du einfach wie beim Sport deine Strickerei zeitlich peu à peu verlängern. Sollte es nicht besser werden: empfehle ich den Ganz zum Arzt.

Ich könnte mir vorstellen, dass es eine Folge von schlechter Durchblutung ist, entweder vom Stricken oder generell. ABER: ich bin kein Arzt! :wink:

Gute Besserung und weiterhin viel Spaß beim Stricken!
Minchen
Benutzeravatar
Doris1963w
Beiträge: 1766
Registriert: 26.08.2005 12:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von Doris1963w »

guten Tag linalotte
ich habe das auch manchmal stricke aber relativ viel dann setzte ich mich wieder anders hin und es geht weg du machst bestimmt noch andere sachen mit den händen und dann belastest du deine halswirbelsäule grass gesagt du sitzt zu versteift beim stricken locker ist besser versuch es einfach mal gute besserung Doris
linalotte
Beiträge: 230
Registriert: 14.01.2006 21:21
Wohnort: Nähe Tübingen

Beitrag von linalotte »

Ich denk, daß ich es gestern tatsächlich gleich übertrieben habe und dazu noch so einen Spiralschal mit ständigem Maschenzunehmen. Also angenehm zu stricken ist das nicht. Dabei hab ich gedacht, den strick ich mal schnell.
Denk nicht, daß es von der Halswirbelsäule kommt, sondern weil ich die Nadel sehr fest halte, v.a. mit dem Kleinfinger und genau da läuft der Nerv.
Beim Häkel war komischerweise gar nicht.

linalotte
StrickNadel
Beiträge: 107
Registriert: 07.01.2006 18:12
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von StrickNadel »

Hallo zusammen, hallo linalotte,

wünsche dir gute besserung, es ist nicht schön, wenn man pelzige und taube finger hat ich weis es zu gut, weil ich seit 2 jahren das habe. Da hat nichts geholfen weder Akupunktur noch Massage es kommt daher wie die Doris sagte von die halswirbelsäule, möchte hier jetzt nicht Diagnose erstellen nur bitte schone deine rücken und bei gelegenheit gehe zum Arzt und lass nach schauen woran es wirklich liegt. Ich bin wie immer zu spät zum Arzt gegangen..

Wünsche allen Gesundheit und Wohlbefinden..
Antworten