ich habe mir vor kurzem von Lidl - wo hier dieser Einkaufvirus ausgebrochen ist - dieses Häkelgarn gekauft.
Jetzt ist meine Frage, da es sich so toll häkeln lässt.
Hat jemand einen Tipp ob man dieses Garn auch in anderen Farben irgendwo - nicht nur bei Lidl - zu kaufen bekommt?
Vielleicht unter einen anderen Namen?
ersteinmal vielen Dank für die schnellen Antworten.
@Auguste, ja es ist das normale Filet Häkelgarn von Lidl.
Heißt es bei Junghans usw. auch so oder hat es einen anderen Namen?
Ich bin noch Anfängerin und fand es häkelt sich toll.
Teppich-Domäne haben wir auch in der Nähe.
die gängigsten Garnstärken sind 5, 10, 15 und 20. Je höher die Ziffer, umso dünner das Garn. Und je dünner das Garn umso kleiner und filigraner wird dein Deckchen. Das kannst du auch an der Lauflänge erkennen. Steht bei deinem Lidl-Garn eine Lauflänge drauf? Dann kann ich nachschauen, welcher Stärke das entspricht.
Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
@Moni,
wo siehst du denn nach, wenn du die Lauflänge kennst?
Und kann man das was du geschrieben hast
[quote="Miss Piggy"]Hallo, Strickmäuschen,
die gängigsten Garnstärken sind 5, 10, 15 und 20. Je höher die Ziffer, umso dünner das Garn. Und je dünner das Garn umso kleiner und filigraner wird dein Deckchen.
auf alle Häkelgarne ableiten oder nur auf das Filethäkelgarn?
ich hab Häkelgarn in verschiedenen Stärken und auf der Banderole ist die jeweilige Lauflänge angegeben. Bei Junghans hab ich jetzt keine Tabelle gefunden, aber unter www.coatsgmbh.de
Wenn du die Seite aufrufst, "Produkte" anklicken, auf der nächsten Seite "häkeln", dann "coats", und anschliessend "Aida". Unten auf der Seite ist eine Tabelle mit den Lauflängen der verschiedenen Stärken.
Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Bei uns liegt das Lidl-Garn jetzt plötzlich wieder auf den "Sonderpreis"-Tischen. Offenbar sind das Reste aus anderen Filialen; und der Preis ist 1 € (glaub ich) billiger. Diese Polyknäuel sind noch da, und eben das dünne Häkelgarn.
da hast du Dir auch noch das Garn ausgesucht, um zu probieren.
Wäre es nicht besser gewesen, mit einem Tola anzufangen? Da siehst Du nämlich, was Du machst, und nicht gleich so Schwieriges.
Aber vielleicht ist das auch gut, da kannst du gleich Deine Ausdauer ausprobieren.