Tageslichtleuchte

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Sonja

Antworten
Benutzeravatar
Krautchen
Beiträge: 362
Registriert: 17.12.2007 20:16
Wohnort: Nähe Nürnberg

Tageslichtleuchte

Beitrag von Krautchen »

nachdem ich wieder mit dem Sticken angefangen habe, musste ich feststellen, dass ich ausser einer Brille auch ganz viel Licht brauche. Bei Junghans bin ich auf eine Tageslichtleuchte gestossen.
In der Beschreibung steht
Das sanfte, leistungsstarke Tageslicht schont die Augen, reduziert Blendeffekte und lässt Sie feinste Farbnuancen Ihrer Stickgarne perfekt erkennen. Ihre Augen ermüden nicht so schnell. Ideal zum Handarbeiten.
Ich finde das klingt sehr gut, hat jemand Erfahrung damit?

LG Krautchen
peti
Beiträge: 289
Registriert: 01.04.2007 13:40
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von peti »

Hallo Krautchen.

Ich hab mir schon mal Tageslicht-Birnen gekauft (keine eigene Lampe)
und ich war sehr enttäuscht. Liest sich besser als ich es empfunden habe.
Meiner Freundin ging es wohl wie mir. Zu teuer für das Ergebnis.

Aber wie immer, eigene Erfahrung ist wohl die beste Lösung.
Liebe Grüße
Petra


Es gibt immer ein Stückchen Welt, das man bessern kann - sich selbst.
>Gabriel Marcel<
Skchen
Beiträge: 1116
Registriert: 14.09.2007 14:29
Wohnort: Belgische Eifel

Beitrag von Skchen »

Hallo Krautchen;

Ich hab's auch mal probiert und fand es nicht so toll :?
Liebe Grüsse
Anja
Bild ------------------------------------------------------

Höre niemals auf, anzufangen; und fange nie an, aufzuhören...
Benutzeravatar
gitte43
Beiträge: 1490
Registriert: 15.09.2007 15:56
Wohnort: 04564 Böhlen

Beitrag von gitte43 »

Ich habe mir vor einigen Jahren im Baumarkt eine Schreibtischlampe mit Gelenk gekauft, die ich an den Tisch anschrauben kann, eine höhere Wattzahl-Sparbirne und bin mit dem Erfolg sehr zufrieden.
Gruß Gitte :idea: :idea: :idea:
trixi 5
Beiträge: 94
Registriert: 08.06.2006 18:41

Beitrag von trixi 5 »

Ich habe auch eine von Tchibo, meine summt nicht und ich bin zufrieden damit.
Benutzeravatar
Krautchen
Beiträge: 362
Registriert: 17.12.2007 20:16
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag von Krautchen »

Soderla,

jetzt habe ich mir für meine Architektenleuchte (von dem großen schwedischen Möbelhaus) eine Daywhite Glühbirne (aus dem Baumarkt) gekauft und bin fürs erste zufrieden, ein angenehmes, sehr helles Licht...

Danke für eure Beitäge!

LG Krautchen *sonnenbrillesuchend* 8)
Benutzeravatar
adischa
Beiträge: 436
Registriert: 02.04.2006 12:20
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von adischa »

Hallo Krautchen,

ich brauche für mein Hobby auch vornehmlich Tageslicht, habe es ähnlich gemacht wie Du, eine "normale" Lampe gekauft, mit einer integrierten Lupe, dann eine Tageslichtbirne reingeschraubt (war leider genauso teuer wie die Lampe selbst) und bin super zufrieden.
Alles Liebe
Monika
sivara1962
Beiträge: 18
Registriert: 22.02.2008 14:23
Wohnort: Godalming England

Beitrag von sivara1962 »

Hallo Krautchen, da stimme ich den anderen zu!
Ich habe mir extra aus England welche mitgebracht, denn mein Zimmer in England war so tierisch dunkel. Ich habe tzrotzdem nicht gerne gestickt.
Ich habe mir meine alte Halogenstehleuchte wieder hergeholt und das ist prima.
Die Birnen sind teuer und unter 60 Watt muß man gar nicht anfangen außer das Schwitzen!
Und Tageslicht wird nur sehr schlecht simuliert. Die Farben sind einfach anders.
Liebe Grüße MONI
Antworten