Kommentare, FAQ zur Kranzgalerie

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
stelly
Beiträge: 1328
Registriert: 22.01.2008 13:56
Wohnort: Halle/Saale

Beitrag von stelly »

Schön wär´s -habe keine Addi - und wie schon gesagt Frau hat nur 2 Hände :D :D :D ! Bleibt mir erstmal nur eure Kränze zu bewundern!
Vielleicht wirds auch bei mir noch mal was mit einem Kranz.
LG Stelly
Daria
Beiträge: 518
Registriert: 03.11.2007 20:15

Beitrag von Daria »

Hallo stelly,

Ich habe auch keinen Addi. Meinen Kranz habe ich rundgestrickt und dann zusammen genäht.
LG Susanne
Benutzeravatar
stelly
Beiträge: 1328
Registriert: 22.01.2008 13:56
Wohnort: Halle/Saale

Beitrag von stelly »

@ Daria - wo ich den Beitrag geschrieben habe - kamm mir diee Idee auch - es geht auch per hand -hätt ich noch ne Frage - womit werden die Kränze denn gefüllt - damit die schön die Form erhalten? Wenn das so weiter geht - schmeisst mich mein Mann bald aus dem Haus! :D :D
Aber es sind wirklich so scöne Sachen. Die Kränze sind eine wunderschöne Deko.
@ Rotha und Hotti
Rotha ein dickes Lob für die Kränze - sehr schön geworden!
Hotti dich beneide ich um die Kränze - Aber so kann mann auch Ideen sammeln - meine Tod wird auch immer länger - wie schaff ich das blos?
LG Stelly
Benutzeravatar
Ruesselchen
Beiträge: 1507
Registriert: 19.06.2006 00:00
Wohnort: Mittelhessen

Beitrag von Ruesselchen »

Ich schließ mich mal an das Lob für rotha an. Die Kränze sind echt genial und ich hab auch ein paar Ideen draus gewonnen, *freuhüpfhochspring*

Die Kränze sind mit einem Styropor-Flachring gefüllt. Das heißt, die sind auf einer Seite rund und auf der anderen Seite flach. Das macht sich als Türkranz besser als ein komplett runder. Man bekommt diese Kränze in verschiedenen Durchmessern im Bastelgeschäft und in Baumärkten.

Liebe Grüße von ulli
Handarbeiten sollte man nur an jemanden verschenken, der sie auch zu würdigen weiß !

Bild
Benutzeravatar
Syllimi
Beiträge: 2428
Registriert: 25.08.2005 21:32
Wohnort: em scheena Schwobaländle

Beitrag von Syllimi »

Liebe Rotha,
ganz,ganz große Klasse die Kränze die du gewerkelt hast :)
Liebe Grüße,
Sylvia

Bild
Benutzeravatar
stelly
Beiträge: 1328
Registriert: 22.01.2008 13:56
Wohnort: Halle/Saale

Beitrag von stelly »

Hallo und Gutem Morgen!
Jetzt nochmal ganz dumm gefragt: wenn ich denn rund stricke und der Ring ja auch ein geschlossener Ring ist wie bekomme ich den Schlauch über den Ring? Oder wird der Ring irgenwo getrennt?
LG Stelly
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Hallo stelly,

also auch ich habe keine Addi :wink:

Zum Rundstricken:
Du strickst einen runden Schlauch, schneidest den Styroporring auf, ziehst den Schlauch drüber, klebst den Styroporring wieder zusammen und nähst die Naht des Schlauches zu.

Ich hatte nicht rund, sondern einen "Schal" gestrickt, um den Styroporring gelegt und die Naht zugenäht, danach die Naht nach innen "geschoben". Bei dem Fransengarn sieht man überhaupt nix. :wink:
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Ruesselchen
Beiträge: 1507
Registriert: 19.06.2006 00:00
Wohnort: Mittelhessen

Beitrag von Ruesselchen »

Also ich stricke rund im Umfang des Ringes und dann lege das Teil dann um den Ring und nähe es auf der Rückseite zusammen. Da gibt es weder eine Naht an der kurzen Seite, noch muß man den Ring aufschneiden.

Also bei 30 cm Umfang ca. 130-140 Maschen und ca. 17 cm. hoch. Ca. 90 Maschen bei 20 cm. Umfang.

Liebe Grüße von Ulli
Handarbeiten sollte man nur an jemanden verschenken, der sie auch zu würdigen weiß !

Bild
Benutzeravatar
stelly
Beiträge: 1328
Registriert: 22.01.2008 13:56
Wohnort: Halle/Saale

Beitrag von stelly »

DAnke Ihr Lieben für die Hilfe - ToDo Liste wieder gewachsen -ich finde die Kränze so supper schön - das ich bestimmt einen (mindestens) anfertigen werde!
Besten DAnk!
LG Stelly
Antworten