Mystery-Tuch by Kalinumba

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten

Welche Tuchform soll gestrickt werden?

Rechteckig/Stola
45
61%
Dreieck, aus der Mitte zum Rand
13
18%
Dreieck, von der Spitze zur Basis
16
22%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 74

Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Mystery-Tuch by Kalinumba

Beitrag von Kalinumba »

Das Muster bzw die Tuchform steht nun fest: es wird ein Rechteck. Abstimmen ist nun zwecklos, ich laß mich nicht mehr umstimmen;-)

also, ihr habt es nicht anders gewollt.... ich eröffne hier ein Geheimnis-Tuch-Stricken:-)
aber, nich hetzen, wg. akuter Sehenscheidenentzündung dauert das etwas, aber Anmelden könnt ihr euch schon mal:-)

Ich habe soeben die Gruppe geschlossen, sonst wird mir das echt zu unübersichtlich.

edit: an Garn würde ich am ehesten Lacewolle in Uni oder leicht farbig vorschlagen, aber da die Form noch nicht feststeht, kann ich noch nichts über die Menge sagen.


Angemeldet haben sich

-AndreaZ
-Mrs Flateric
-Puminchen
-Dunkelwollfee
-Sylvie
-Skchen
-fleißiges Bienchen ( finde ich mutig!! ;-))
-Pippin
-Kluge-Fan
-engelsgnom
-Geli/HI
-Katjuschka
-Lestat
-kleiner Muck
-Shiki
Leikora
-Kornelia
-Ela2
-Stelly
-Syllimi
-Ylloreah
-Dagi46
-Sunshine55
-Xenta61
-Kaffeetante64
-Moni
-Jatrin

also nun auch

-Wollfussel
-Yara
-beemybear
Nadeltante
-Ela-T
-Mücke
-Fichteldani
-Mamiac
-*Ilona*
-Koiamama
-Enibashobby
-brigitte2
-Sonne267
Christine
Sanaa
Mama Kufuma
-Erika2
-Peili
Sonne59
-Mogue
-Hollie
Frieda7
-Jeanimel
Zuletzt geändert von Kalinumba am 19.02.2008 09:56, insgesamt 21-mal geändert.
Benutzeravatar
mrsflateric1
Beiträge: 2200
Registriert: 25.08.2005 12:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von mrsflateric1 »

Iiiiiiiiiiiiiiich *finger heb* :lol: :lol:
Liebe Grüße
Bild
Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 825
Registriert: 25.07.2007 23:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Sylvie »

Pn ist gleich auf dem Weg :lol:
Liebe Grüße
Sylvie
Skchen
Beiträge: 1116
Registriert: 14.09.2007 14:29
Wohnort: Belgische Eifel

Beitrag von Skchen »

Ich bin auch dabei. Keine Ahnung, wie und wann, aber was gehen muss geht auch ! :!:
Liebe Grüsse
Anja
Bild ------------------------------------------------------

Höre niemals auf, anzufangen; und fange nie an, aufzuhören...
Jatrin
Beiträge: 517
Registriert: 28.11.2006 15:30
Wohnort: Zschornewitz

Beitrag von Jatrin »

Ich auch! Ich auch! Ich auch!
Katrin!
Benutzeravatar
Fleissiges_Bienchen
Beiträge: 1870
Registriert: 03.01.2007 22:26

Beitrag von Fleissiges_Bienchen »

*hüstel* Du wolltest ja unbedingt, dass ich auch mal eins mache. :wink: Also ich wäre dabei, wenn es etwas anfängertaugliches wäre und wenn ich wüsste, was du unter "graphisches" muster verstehst. :oops: Ich kann aber nicht garantieren, dass ich zeitlich mit den anderen mithalten kann. :roll: :oops: :roll: :oops:
Benutzeravatar
puminchen
Beiträge: 282
Registriert: 28.07.2007 13:13
Wohnort: Bad Homburg
Kontaktdaten:

Beitrag von puminchen »

Danke Kalinumba!

Ich freu mich riesig drauf :D

LG
Maria
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

hehe:-) Maria, ich freu mich auch schon. Jatrin, wenn Du mitmachen möchtest, brauche ich eine eMailadresse von Dir!
Bienchen, ich habs Dir ja schon geschrieben, aber hiernochmal für alle:
natürlich ist es Anfängertauglich, keine schwierigen "mehr-zählen-als-stricken"-Muster oder so. Ich denke, damit kann man klarkommen, auch wenn man noch kein Tuch gestrickt hat.
Unter "Grafisch" verstehe ich erst mal keine Blümchen, Girlanden oder Schnörksel.... alles andere kommt später! ;-)
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Du kriegst ne PN - aber ich warne Dich, ich bin nicht die schnellste, obwohl ich so heiße.
erika2
Beiträge: 41
Registriert: 05.12.2007 11:51

Beitrag von erika2 »

hüstel* Du wolltest ja unbedingt, dass ich auch mal eins mache. Also ich wäre dabei, wenn es etwas anfängertaugliches wäre und wenn ich wüsste, was du unter "graphisches" muster verstehst. Ich kann aber nicht garantieren, dass ich zeitlich mit den anderen mithalten kann.
Schließe mich dem an, hab auch noch nie ein Tuch gestrickt, aber ihr habt mich angesteckt.
Stelle mich später mal vor.

LG Christel
Liebe grüße christel
*Ilona*
Beiträge: 1493
Registriert: 26.03.2007 22:28
Wohnort: Münchner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von *Ilona* »

Halöchen

obwohl ich noch nie bei sowas mitgemacht habe, würde ich es gern mal versuchen.
Auch meine Zeit ist knapp. Mal sehen wie ich das schaffe.
MfG MIG (Ilona)


______________________________
45 Jahre Handstrickerin
KH 970/DB/Motor, KH 270/DB, KX 350
KG93, KG95, DK-7Prof-(Anfänger)
Wollegarten
Benutzeravatar
Kluge-Fan
Beiträge: 331
Registriert: 26.01.2006 22:00
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Mystery-Tuch by Kalinumba

Beitrag von Kluge-Fan »

Kalinumba hat geschrieben:also, ihr habt es nicht anders gewollt....
Hab ich doch gern gemacht 8)
Benutzeravatar
engelsgnom
Beiträge: 270
Registriert: 08.04.2007 15:41
Wohnort: Lippe
Kontaktdaten:

Beitrag von engelsgnom »

Ich möchte auch gern mitmachen, aber nur bei einer Stola/ Schal. Ob ich es zeitlich schaffe, mal sehen. Aber ist ja nicht schlimm, eine ist ja immer die letzte :D :D :D :D :D

Gruß, Verena
Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Geli/HI »

Oh klasse, graphisch ist immer gut *lach*
Ich möchte auch........

PN ist unterwegs.
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
Benutzeravatar
pippin
Beiträge: 733
Registriert: 10.09.2005 12:36
Wohnort: Rottenburg am Neckar

Beitrag von pippin »

Ich auch will....
Hab grad mein erstes Lace bestellt...

Elke
Cogito ergo sum
Benutzeravatar
lestat
Beiträge: 111
Registriert: 15.12.2007 16:25

Beitrag von lestat »

möchte auch gerne mitmachen, falls es eine stola wird. danke und gruß lestat
Benutzeravatar
KleinerMuck
Beiträge: 518
Registriert: 31.12.2007 10:23
Wohnort: Zollernalb

Beitrag von KleinerMuck »

Mein Lebensmotto: Mut wird belohnt. :? Also, trau ich mich mal. Ich bin dabei. PN ist unterwegs. (ich muss vom Wahnsinn umjubelt sein)
Benutzeravatar
Xenta61
Beiträge: 1006
Registriert: 04.02.2008 17:52

Beitrag von Xenta61 »

Hallo,
ich habe auch eine PN geschickt. Aber wo bekommt man denn Lace?
Was für Garn ist das überhaupt? Bin ja auch noch Anfänger :oops:

LG
Xen
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

Mutig seid ihr alle:-))

Da es stark nach einer rechteckigen Stola aussieht, hab ich mir heute Nachmittag bei strahlendem Sonnenschein folgendes für eine Stola überlegt:
Es wird eine "Story-Stola". und sie wird heißen "Reise durch Afrika"
Die Reise beginnt in der Mitte der Stola, an jedem Punkt könnt ihr sagen "Ich will zurück" und ihr könnt in die andere Richtung zuende stricken. Zu jedem Clue wird es eine kleine Geschichte geben, die Land, Leute, Muster und Emotionen darstellen wird. Ich bin schon echt gespannt:-)
Shiki
Beiträge: 214
Registriert: 30.01.2008 19:01

Beitrag von Shiki »

Kalinumba hat geschrieben:Mutig seid ihr alle:-))

Da es stark nach einer rechteckigen Stola aussieht, hab ich mir heute Nachmittag bei strahlendem Sonnenschein folgendes für eine Stola überlegt:
Es wird eine "Story-Stola". und sie wird heißen "Reise durch Afrika"
Die Reise beginnt in der Mitte der Stola, an jedem Punkt könnt ihr sagen "Ich will zurück" und ihr könnt in die andere Richtung zuende stricken. Zu jedem Clue wird es eine kleine Geschichte geben, die Land, Leute, Muster und Emotionen darstellen wird. Ich bin schon echt gespannt:-)
Wow, das klingt ja super!! Und ich bin jetzt noch mehr gespannt..hast du eine Ahnung, wann es ungefähr losgehen wird?
Antworten