"Überraschungspaket Wolle"

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Anne
Beiträge: 57
Registriert: 08.01.2006 14:41
Wohnort: Solingen

"Überraschungspaket Wolle"

Beitrag von Anne »

Hallo Ihr Lieben,
hatte vorige Woche mal wieder Wolle bestellt, wo man nicht weiß, was kommt. Einmal mit Baumwolltasche, einmal mit diesem schönen Korb aus dem kleinen neuen Heft.
Heute ist das Paket endlich gekommen. Und ich muss sagen, wunderschöne Wolle. Diesmal sogar mit Banderolen (fehlte beim letzten Mal, habe die Wolle dann zurückgeschickt, weil ich absolut keine Angaben dafür hatte). Aber jetzt habe ich Wolle für 3 Pullover, die sonst über 60,00 EUR gekostet hätte, für 39,00 EUR und diese tolle Tasche.
Ich bin schon am überlegen, ob ich nochmal bestelle.
Habe ja nur für ca. 10 Pullover Wolle bei mir. :roll:

Allen noch einen schönen Abend.
Anne
Mausi
Beiträge: 76
Registriert: 18.09.2005 19:41

wollpacket

Beitrag von Mausi »

Hallo Anne
Das freut mich, wenn du so ein Glück mit dem Paket hattest. Wenn ich ehrlich bin, habe ich auch schon daran gedacht einmal so einPaket zu bestellen, aber irgendwie habe ich mich nicht getraut.
Das motiviert mich ja direkt.
Schönen Abend

PS: Weißt du dann schon was du davon alles stricken wirst?


Mausi :P
Anne
Beiträge: 57
Registriert: 08.01.2006 14:41
Wohnort: Solingen

Beitrag von Anne »

Hallo Mausi,
habe mir hier bei Junghans für die Indo-Wolle, die auch dabei war, schon ein Modell aus dem neuen großen Katalog ausgesucht. Ist auch in der tollen Farbe terracotta, also genau so, wie ich es im Moment mag.

Die andere Wolle war ein Bändchengarn Aquarell in braun-beige. In der Korbtasche war dann noch das Garn Solo in hellblau, 750 g, aus der ich sicherlich einen schönen Musterpulli stricken werde.
Trau Dich ruhig, ich habe es beim letzten Mal ja auch zurückgeschickt.
Aber davor habe ich schon zweimal so bestellt und habe die Wolle behalten und verstrickt.
Gruß
Anne
Mausi
Beiträge: 76
Registriert: 18.09.2005 19:41

wollpacket

Beitrag von Mausi »

Also das hätte ich nicht gedacht, dass man dieses Paket zurückschicken kann. Ja dann werde ich vielleicht mich auch einmal trauen!

Was machst du so? Strickst oder häkelst du nun?
Schönen Abend
Mausi :P
Anne
Beiträge: 57
Registriert: 08.01.2006 14:41
Wohnort: Solingen

Beitrag von Anne »

Hallo Mausi,
zur Zeit stricke ich mal wieder. Habe nur zwischendurch mal, weil mir so gar nichts zum Stricken für die Wolle, die ich so habe, einfiel, mal wieder Deckchen gehäkelt. Das dunkelblaue war ich dann auch ganz schnell los, meine Tochter hat es sehr gut gefallen. Hätte nicht gedacht, dass die Jugend sowas schön findet (sie ist 18 Jahre).
Stricke gerade an einem Pullover aus blau-weiß-schwarz-meliertem Garn, nur 2 rechts,2 links und im Vorderteil ein breiter Zopf. In dieser Wolle sieht man sonst kein Muster, habe es ausprobiert.
Danach möchte ich mir aus schwarz-weißem Baumwollgarn eine Pulli aus dem neuen kleinen Heft stricken, hoffe, dass ich mit der Maschenzahl so hinkomme.
Und Du, strickst Du auch viel?
Gruß
Anne
Mausi
Beiträge: 76
Registriert: 18.09.2005 19:41

wollpacket

Beitrag von Mausi »

Hallo anne
Alos ich stricke gerade den orangen Sommerpulli auf der Titelseite aus Bändchengarn und neben bei noch ein schwarzes Häkeltop.

Irgendetwas muss man ja machen, sonst ist es am Abend einfach zu langweilig

Schönen Grüße Mausi
Benutzeravatar
Miriam
Beiträge: 1565
Registriert: 24.12.2005 22:27
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Miriam »

Hallo, alle zusammen,
ich habe mir heute die Wundertüte und die Korbtasche bestellt und bin gespannt was ich bekomme.
Zusätzlich möchte ich Euch alle loben. Ich habe durch dieses Forum in kurzer Zeit soviel Informationen und Hilfen nur duch das Lesen Eurer Beiträge bekommen, so dass mir der Einstieg nach 15 Jahren Strickabstinenz sehr geholfen hat. Momentan kann ich kaum noch aufhören mit Stricken, soviel Spaß habe ich wieder dabei.
Ich möchte Euch allen dafür danken.

Liebe Grüße
Miriam
Benutzeravatar
Hotti
Beiträge: 6295
Registriert: 25.08.2005 13:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hotti »

Hallo Miriam,

ist doch toll Bild , wenn Dich die Sucht wieder gepackt. Ich habe zwar nie ganz aufgehört mit Stricken, aber es gab Phasen, da war es minimal. Seit ich hier im Forum bin, schaffe ich viel mehr Bild , denn man will ja auch mal von Erfolgen berichten und wird hier toll unterstützt. Also noch viel Freude beim Strickvirus.

Gruß Hotti aus dem kalten Berlin Bild
Annemarie
Beiträge: 413
Registriert: 25.08.2005 07:45

Beitrag von Annemarie »

Hallo alle miteinander,

ich war mit den letzten Wundertüten ganz zufrieden.

Es kam "Fiero", ein Garn ähnlich wie Candy oder Brazilia, in moosgrün. Daraus stricke ich gerade einen Schal, der wunderbar weich und kuschlig wird.

Außerdem kam Jamaika in gelb. Das war nicht so ganz mein Fall. Ich habe es dann zusammen mit knallroter Schurwolle zweifädig zu einem Schal verstrickt . Der sieht jetzt richtig peppig aus, genau das richtige für Teenies. Durch die Schurwolle wärmt er auch wesentlich besser als wenn ich Jamaika solo verstrickt hätte.

Da ich für die "Aktion Schuhkarton" immer auf der Suche nach preiswerter Wolle bin, werde ich es auf jeden Fall beim nächsten Mal nochmal versuchen. Schlimmstenfalls geht die Lieferung eben wieder zurück.

LG

Annemarie
StrickNadel
Beiträge: 107
Registriert: 07.01.2006 18:12
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von StrickNadel »

Hallo zusammen,

Gestern nacht bevor ich ins bett gegangen bin habe ich mal hier durch gelesen was ihr so geschrieben habt, dann habe ich davon geträumt das ich die Wundertüte bestellt habe, hatte so viele schöne Wolle wusste ich nicht was ich davon stricken sollte..


Schöne traum ne :)


Liebe Grüsse
ClaudiaWW
Beiträge: 19
Registriert: 26.09.2005 10:47

Beitrag von ClaudiaWW »

Hallo, Ihr Lieben!

Diese Wollpakete reizen mich auch immer wieder, aber bis jetzt habe ich mich noch nicht getraut,eins zu bestellen. Weil ich so empfindliche Haut habe (meine Kinder leider auch), bin ich auf Naturfasern angewiesen, und ich kann mich ja nicht darauf verlassen,dass ausgerechnet in meinem Paket dann auch das richtige Garn drin ist.
@Annemarie: Erzählst Du mir mal von dieser Aktion Schuhkarton?
Bei uns gibts auch so was. Dabei werden Weihnachtspäckchen für bedürftige Kinder in Rumänien mit Spielsachen und Naschereien gefüllt. Wozu brauchst du Wolle für diese Päckchen?

Liebe Grüße aus dem Westerwald

ClaudiaWW :D
Annemarie
Beiträge: 413
Registriert: 25.08.2005 07:45

Beitrag von Annemarie »

Hallo Claudia,

im Forum gab es dazu schon Infos (Titel:Preiswerte Wolle für Schals, Rhiannon hatte die Internetseite für Infos angegeben). Ich glaube, das ist sowas ähnliches wie die Aktion für Rumänien. Gesucht werden Menschen, die bereit sind, einen Schuhkarton mit folgenden Dingen zu spenden: Warme Sachen wie Schals u. ä., Schulsachen, Spielzeug, bestimmte Süßigkeiten (Achtung:Zollvorschriften)..., alles, was Kindern in einem bestimmten Alter Freude machen könnte...

Ich habe mir vorgenommen, möglichst viele Kartons zu packen, denn diese Hilfe kommt garantiert an und erreicht die Kinder, die es am nötigsten haben. Dabei müssen die Kosten natürlich im Rahmen bleiben. Deshalb verwende ich u. a. Restwolle (zum Stricken von warmen Schals, Mützen, Pulswärmern...) oder Sonderangebote (besonders Angebote in Resteläden und Discountern), um diese Kartons zu füllen.

LG

Annemarie
Annemarie
Beiträge: 413
Registriert: 25.08.2005 07:45

Beitrag von Annemarie »

Hallo ihr Lieben,

gerade habe ich gesehen, dass JH diverse Garne massiv runter gesetzt hat. :lol: Da kommt man glatt in Versuchung... (Rubrik: Preishits: Stricken und Hädeln)

Viel Spaß beim Stöbern :D und schimpft bitte nicht so laut über mich. :lol:

LG

Annemarie
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

Schimpfen??? iiich...???

Ich brauche jetzt jemanden, der mich entweder bremst oder mir Platz, Zeit und Geld - Reihenfolge beliebig - zur Verfügung stellt....
Bild
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Benutzeravatar
Ulla72
Beiträge: 2044
Registriert: 24.08.2005 21:24
Wohnort: Unterfranken/Bayern

Beitrag von Ulla72 »

Hallo Ihr,
das Kilo Printo habe ich schon daheim, allerdings gab es neulich die Pink noch nicht, also mußte ich auf Orange ausweichen. Und jetzt grübel ich, ob ich das Kilo Pink noch bestelle, und vielleicht noch das Kilo grau für mich, und . . .
KANN MIR MAL JEMAND AUF DIE FINGER KLOPFEN?
Liebe Grüße
Ulla
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

fragt sich bloß, was das helfen soll...
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
morgaine.le.faye
Beiträge: 268
Registriert: 11.01.2006 10:49

Beitrag von morgaine.le.faye »

Hallo, guten Morgen,
habe mir gestern das große Sparpaket (3.000g !!!) bestellt. Bin mal gespannt, wie es ist, ich werde euch berichten.
Da hab ich dann erst mal genug zu verstricken.
Henriette
Benutzeravatar
Miriam
Beiträge: 1565
Registriert: 24.12.2005 22:27
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Miriam »

Hallo, alle zusammen.
Ich habe heute mein Überraschungspaket bekommen und bin sehr zufrieden.
Ich habe Cambio in Orange und Solo in weinrot erhalten.

Liebe Grüße
Miriam
StrickNadel
Beiträge: 107
Registriert: 07.01.2006 18:12
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von StrickNadel »

Hallo zusammen,

also, wenn mich der Kauflust packt dann schicke ich zuerst was ich haben will im Warenkorb ein, ( es sind ja viele GUTE sachen-Wolle- dabei die ich haben will) dann schaue ich was das alles zusammen kostet und dann auf meine Konto unnnndddd dannn lösche ich alles schalte den Computer aus..

Dann stricke ich meine Pulli weiter, Überlege mir was ich als nächstes stricken soll...

Liebe Grüße
ClaudiaWW
Beiträge: 19
Registriert: 26.09.2005 10:47

Beitrag von ClaudiaWW »

Hallo Ihr Lieben!

Die Angebote sind wirklich gar zu verlockend!
Aber der Tipp, sich erstmal alles im Warenkorb zu speichern, auszurechnen, Kontostand zu prüfen, ist super. Bei mir würde dann wohl auch die Bestellung sehr abgespeckt.

@Miriam: die Cambio ist super, ich habe schon mehrere Teile in verschiedenen Farben gestrickt. Gibt ein tolles Maschenbild, und die Qualität ist für mich Frostbeule genau richtig, es wärmt nämlich richtig gut.
Viel Spaß damit!

Liebe Grüße aus dem Westerwald

ClaudiaWW :D
Antworten