SAL...geschlossen!
Moderator: moderator_eva
Re: SAL...Spinalong..Infos 1. Beitrag
Oh man, da hats dich aber so was von erwischt - mehr als 1 Grund um dir selbst leid zu tun, ganz ehrlich.....joniberta hat geschrieben:So, habt alle ne PN von mir, geh jetzt wieder schlafen. Nach Zahnarzt mit Magenkrämpfen sehne ich mich nach meinem Bett.
Ich tu mir sooooo leid![]()
Hab just überwiesen

Liebe Grüße Dolphins

oh oh, da machen ja fast alle Spinnerinnen mit
Ich überlege mir noch, ob ich auch dabei bin. Hätte ja schon große Lust...
Könnt ihr mich bitte kurz vor Schluss dran erinnern? Nur fü alle Fälle, falls ich es vergesse
lg
Jeaniemel

Könnt ihr mich bitte kurz vor Schluss dran erinnern? Nur fü alle Fälle, falls ich es vergesse

lg
Jeaniemel
- Sottrumerin
jeaniemel hat geschrieben:oh oh, da machen ja fast alle Spinnerinnen mit![]()
Könnt ihr mich bitte kurz vor Schluss dran erinnern? Nur fü alle Fälle, falls ich es vergesse![]()
lg
Jeaniemel
Ohne das ich das bös meine: nö! (meine Meinung)
Du kannst doch sagen, ob du mit machen möchtest, oder nicht.
DIe Pn´s mit den Zahldaten haben wir von Joniberta erhalten,
bezahlen jetzt alle, damit unsere Färbemutti bestellen kann.
Was meinst du dann mit "kurz vor Schluß" und wer soll Dich woran erinnern?
Ich weiß nicht, wie lange Joniberta warten will, ob sich noch jemand melden wird,
denn sie braucht vom Bestellen bis gefärbt wegschicken auch ein paar Tage.
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Kerstin
Hi!jeaniemel hat geschrieben:oh oh, da machen ja fast alle Spinnerinnen mit![]()
Könnt ihr mich bitte kurz vor Schluss dran erinnern? Nur fü alle Fälle, falls ich es vergesse![]()
lg
Jeaniemel
Kurz vor Schluß ist eigentlich jetzt.
Sollte ninan noch mitmachen wären wir 15 Leute. Bei 16 muss ich gesplittet färben.
Ich hatte noch eine Anfrage per PN, ihr habe ich geantwortet, dass sie ihr Anliegen hier reinschreiben soll - der Fairness halber, aber bis jetzt hat sie sich nicht gemeldet.
Wenn ninan NICHT mitmachen sollte (und ich gebe ihr bis Sonntag sich zu melden), dnn kannst Du gerne ihren Platz haben.
Ansonsten würde ich das jetzt bei 15 Leuten lassen, dann bekommen auch alle den Kammzug aus einer Färbung.
Ist das ok??
Bin mir da jetzt grad sehr unsicher....
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln
Claudia
.......
und immer fein lächeln

- Schwester_S64
Ja, ich find das ok so.
Liebe Grüße
von Martina

Sorry, aber ich musste mit Tochter zum Konzert, sie haben vor großem Publikum gespielt, da muss Mama Taxi
fahren.
Ich hatte angefragt ob ich noch mit einspringen kann, weil ich von den Farben auch begeistert bin.
Zu einem späteren Zeitpunkt weiß ich nicht ob es dann auch die Farben sind die ich verarbeiten würde.
Ihr könnt ja überlegen ob ich noch dazu stoßen kann oder nicht.
Liebe Grüße Andrea
fahren.
Ich hatte angefragt ob ich noch mit einspringen kann, weil ich von den Farben auch begeistert bin.
Zu einem späteren Zeitpunkt weiß ich nicht ob es dann auch die Farben sind die ich verarbeiten würde.
Ihr könnt ja überlegen ob ich noch dazu stoßen kann oder nicht.
Liebe Grüße Andrea
Liebe Grüße Andrea
- vischilover
@ Joniberta: ich denke auch, dass es an dir liegt festzulegen wann es dir zuviel wird. Immerhin hast du die ganze Arbeit mit der Aktion
verate mir doch mal was du für einen Topf hast. Ich habe einen richtig großen Kochtopf, dürfte wohl sie größte Größe sein, was es an normalen Töpfen gibt und da wird es bei 500g schon gut eng. In was kannst du mehr als 2 Kilo auf einmal färben???
verate mir doch mal was du für einen Topf hast. Ich habe einen richtig großen Kochtopf, dürfte wohl sie größte Größe sein, was es an normalen Töpfen gibt und da wird es bei 500g schon gut eng. In was kannst du mehr als 2 Kilo auf einmal färben???
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
- vischilover
[quote="Sottrumerin"
.[/quote]
Färbemutti?????
klasse

.[/quote]
Färbemutti?????

Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
@vischilover:
Ich habe einen großen Einkochtopf, da gehen gute 800-1000g rein.
Aber wenn ich Farbverlauf färbe, dann mache ich es mir "kompliziert" (für mich einfacher als die Alle-Farben-im-Topf-Methode):
ich mache eine Farblösung fertig und hänge einen Teil Wolle rein, rausholen, nächste Farblösung, nächstes Stück Wolle. Mit Abbinden der Wolle (damit ich immer gleichmässige Partien der Stränge drinhabe) und vor dem Baden aufbinden müßte auch die große Menge sehr gleichmäßig zu färben sein (bin selber hibbelig, ist das erste Mal SO eine Menge). Aber ich freue mich auf das Experiment und bin guter Dinge. Zeitgleich wären bei 15 Leuten immer höchstens...dumdidum....rechnen....pimaldaumen.....150-300g Wolle im Topf, wenn ich normal große Farbabschnitte mache. Und bei herbstlichen Adventfarben dürften hellere Übergänge nicht das Problem sein....
FÄRBEMUTTI....na ihr seid mir welche, obwohl, ich pansche ja schon gern mit Farbe rum....
Ich habe einen großen Einkochtopf, da gehen gute 800-1000g rein.
Aber wenn ich Farbverlauf färbe, dann mache ich es mir "kompliziert" (für mich einfacher als die Alle-Farben-im-Topf-Methode):
ich mache eine Farblösung fertig und hänge einen Teil Wolle rein, rausholen, nächste Farblösung, nächstes Stück Wolle. Mit Abbinden der Wolle (damit ich immer gleichmässige Partien der Stränge drinhabe) und vor dem Baden aufbinden müßte auch die große Menge sehr gleichmäßig zu färben sein (bin selber hibbelig, ist das erste Mal SO eine Menge). Aber ich freue mich auf das Experiment und bin guter Dinge. Zeitgleich wären bei 15 Leuten immer höchstens...dumdidum....rechnen....pimaldaumen.....150-300g Wolle im Topf, wenn ich normal große Farbabschnitte mache. Und bei herbstlichen Adventfarben dürften hellere Übergänge nicht das Problem sein....
FÄRBEMUTTI....na ihr seid mir welche, obwohl, ich pansche ja schon gern mit Farbe rum....
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln
Claudia
.......
und immer fein lächeln

- vischilover
ich sehe schon du hast das voll im Griff. Für mich wäre das ein echter Alptraum. Nachdem dir das mit dem Färben so viel Spaß macht und du auch ein Händchen dafür hast, solltest du damit wirklich etwas Geld verdienen. Ich bin mir sicher wenn du hier im Flohmarkt oder Ravelry und Co anbieten würdest, dann wären die schneller verkauft als du nachfärben kannst 

Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
- Sottrumerin
joniberta hat geschrieben:Hi!jeaniemel hat geschrieben:oh oh, da machen ja fast alle Spinnerinnen mit![]()
lg
Jeaniemel
Kurz vor Schluß ist eigentlich jetzt.
Sollte ninan noch mitmachen wären wir 15 Leute. Bei 16 muss ich gesplittet färben.
Ich hatte
noch eine Anfrage per PN, ihr habe ich geantwortet, dass sie ihr Anliegen hier reinschreiben soll - der Fairness halber, aber bis jetzt hat sie sich nicht gemeldet.
Wenn ninan NICHT mitmachen sollte (und ich gebe ihr bis Sonntag sich zu melden), dnn kannst Du gerne ihren Platz haben.
Ansonsten würde ich das jetzt bei 15 Leuten lassen, dann bekommen auch alle den Kammzug aus einer Färbung.
Ist das ok??
Bin mir da jetzt grad sehr unsicher....
HI,
ich schlage vor, nimm mal bitte das Wort "eigentlich" raus.
Anmeldeschluß: jetzt
Teilnehmerzahl begrenzt auf 15.
NInan bekommt bis Sonntag Zeit, sich zu entschieden.
Nur wer sonst den 15. Platz bekommen kann, kann ich nicht beurteilen,
Solche Situationen gibt es immer wieder. Vielleicht Losverfahren?
Jeaniemal sagt nicht klar, sie will mitmachen,
und Waldkauz auch nicht.
Und beim Nächsten Mal setzen wir den Anmeldeschluß gleich zu Beginn fest.
Aber ich glaube das hat DIch/uns voll überrollt, und bitte um Verständnis aller Beteiligten für eventuelle Entscheidungen.
Ist das ok?
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Kerstin
okay, ich mach mit Mädels.
Bekomme ich die Bankdaten?
liebguck
lg
Jeaniemel
liebguck
lg
Jeaniemel

Danke schönvischilover hat geschrieben:ich sehe schon du hast das voll im Griff. Für mich wäre das ein echter Alptraum. Nachdem dir das mit dem Färben so viel Spaß macht und du auch ein Händchen dafür hast, solltest du damit wirklich etwas Geld verdienen. Ich bin mir sicher wenn du hier im Flohmarkt oder Ravelry und Co anbieten würdest, dann wären die schneller verkauft als du nachfärben kannst

Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln
Claudia
.......
und immer fein lächeln

Liebe Jeaniemel,jeaniemel hat geschrieben:okay, ich mach mit Mädels.
liebguck
lg
Jeaniemel
nee, kann ich nicht machen.
Ninan war zuerst und ich lasse ihr bis Sonntag, sich zu melden. Dann hast Du aber den Platz. Kann echt nicht mehr entscheiden, was fair ist und was nicht.
Du und Waldkauz ward hier im Thread nahezu gleichzeitig.
Irgendwo auf S. keine Ahnung hatte ich ja bis Sonntag gegeben, das sich alle soooo schnell melden und dass soooo viele mitmachen wollen....NIE hätte ich das gedacht.
Aber wenn die Aktion gut läuft und das mit dem Färben gut klappt spricht ja nix gegen eine Wiederholung.
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln
Claudia
.......
und immer fein lächeln

- Schwester_S64
vischilover hat geschrieben:ich sehe schon du hast das voll im Griff. Für mich wäre das ein echter Alptraum. Nachdem dir das mit dem Färben so viel Spaß macht und du auch ein Händchen dafür hast, solltest du damit wirklich etwas Geld verdienen. Ich bin mir sicher wenn du hier im Flohmarkt oder Ravelry und Co anbieten würdest, dann wären die schneller verkauft als du nachfärben kannst
Naja, mit dem Verkaufen auf Ravelry oder so ist das auch so ne Sache. Da brauchste nen Gewerbeschein, je nachdem welches Gewerbe du anmeldest kommt dann die Handwerkskammer , Berufsgenossenschaft und natürlich Finanzamt auf dich zu und dann kann das schnell teuer werden. Ob sich das dann noch lohnt ist die Frage. Oder seh ich das falsch?
Liebe Grüße
von Martina

- JustIllusion
Vorschlag als Außenstehende Nichtspinnerinjoniberta hat geschrieben:Liebe Jeaniemel,jeaniemel hat geschrieben:okay, ich mach mit Mädels.
liebguck
lg
Jeaniemel
nee, kann ich nicht machen.
Ninan war zuerst und ich lasse ihr bis Sonntag, sich zu melden. Dann hast Du aber den Platz. Kann echt nicht mehr entscheiden, was fair ist und was nicht.
Du und Waldkauz ward hier im Thread nahezu gleichzeitig.
Irgendwo auf S. keine Ahnung hatte ich ja bis Sonntag gegeben, das sich alle soooo schnell melden und dass soooo viele mitmachen wollen....NIE hätte ich das gedacht.
Aber wenn die Aktion gut läuft und das mit dem Färben gut klappt spricht ja nix gegen eine Wiederholung.

Wie wäre es mit einer Gruppe 2 von mindestens 7 Teilnehmern, damit sich das Färben lohnt.
Vielleicht gibt sich ja hier noch die eine oder andere Spinnerin (sorry

Grundvoraussetzung natürlich, dass Claudia noch mal färben mag

Dann wären es 2 Gruppen mit unterschiedlichen Startpositionen und Färbungen.
Stress soll es ja für niemanden werden.
Viele Grüße
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
- vischilover
kann man in den Foren nicht einfach verkaufen, nach dem Motto habe zuviel für mich??
Ich glaube auch dass ein Gewerbeschein keine große , bwz teure Sache ist, aber ich habe da keine Ahnung. Es gibt nur so Viele die auf Dawanda , Ebay und Co verkaufen, das scheint sich schon zu lohnen.
Ich glaube auch dass ein Gewerbeschein keine große , bwz teure Sache ist, aber ich habe da keine Ahnung. Es gibt nur so Viele die auf Dawanda , Ebay und Co verkaufen, das scheint sich schon zu lohnen.
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
- Schwester_S64
Ja, der Gewerbeschein ist nicht teuer, aber eben das andere was ich noch aufgezählt habe. Kommt drauf an, welches Gewerbe man anmeldet. Da muss man höllisch aufpassen. Und wenn man hier immer wieder neu gemachte, bzw. gefärbte Sachen verkauft dann ist das eben gewerblich, weil man es zum Zwecke des Gewinnes verkauft. Das ist ja nicht so als würde man gebrauchte Sachen verkaufen die man nicht mehr braucht oder mal ein paar Stränge Wolle die man nicht mehr verarbeiten kann/will. Das kann dann schnell teuer werden wenn einem jemand drauf kommt.
Liebe Grüße
von Martina

Grandios, das wird ja ne Aktion - freu mich schon voll und bin gespannt wie der Kammzug aussehen wird.
Und die Zahl auf 15 zu begrenzen um in einem Schwung färben zu können find ich total okay.
Und wenn es toll läuft; vielleicht gibt es dann nochmal einen 'Neujahrs SAL' , 'Frühjahrs SAL' oder so ähnlich....
So und ich hoffe natürlich dass es unserer 'Färbemutti' heute schon vieeeeeel besser geht.
Und die Zahl auf 15 zu begrenzen um in einem Schwung färben zu können find ich total okay.
Und wenn es toll läuft; vielleicht gibt es dann nochmal einen 'Neujahrs SAL' , 'Frühjahrs SAL' oder so ähnlich....
So und ich hoffe natürlich dass es unserer 'Färbemutti' heute schon vieeeeeel besser geht.
Liebe Grüße Dolphins