Sonnenschirm, gestrickt (Kurzanleitung S. 7)

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
brigitte2
Beiträge: 5005
Registriert: 01.04.2006 17:17

Beitrag von brigitte2 »

Der ist ja klasse. Sowas habe ich noch nie gesehen.
Viele Grüße
Brigitte


2020 Gekauft: 150 g
2020 Verstrickt:65 gr, 200 gr 200 gr, 640 gr., 560 gr
Verschenkt: 1100 gr
Minus 2615 gr
Benutzeravatar
erika56
Beiträge: 4175
Registriert: 07.03.2006 01:07
Wohnort: dortmund

Beitrag von erika56 »

Wow, das ist echt der Hammer
so was von schön, einfach genial :D :D :D
ganz großes Kompliment für diese Arbeit :wink:
Liebe Grüße Erika

Bild
Marly
Beiträge: 141
Registriert: 30.03.2010 20:50

Beitrag von Marly »

Ein supertolles Teil!! Ich hab die Bilder meinem Mann gezeigt, der fand die Idee völlig verrückt. Ich musste hoch und heilig versprechen, dass ich unseren Sonnenschirm nicht bestricke - er kennt mich eben!! Gedanklich hatte ich nämlich schon alle Wollrest zusammengesucht.

Marly
Zuletzt geändert von Marly am 04.06.2010 23:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Olanja
Beiträge: 1494
Registriert: 29.05.2007 20:00
Wohnort: Greifswald

Beitrag von Olanja »

Auch ich, bin völlig platt und sprachlos. Meinen allergrößten Respekt für diese Idee und wunderbare Umsetzung.
Der Schirm sieht richtig toll aus und ich würde gerne mal darunter sitzen und ein Tässchen Kaffee trinken. :wink:
Liebe Grüße Anja
Benutzeravatar
Lotta
Beiträge: 1156
Registriert: 16.06.2008 13:08

Beitrag von Lotta »

Danke für Euer Lob, das geht runter wie Öl!

Das Wetter ist herrlich und ich mach mich samt Schirm und Spinnrad gleich auf den Weg zu vielen netten Wollsüchtigen ;-)
Olanja hat geschrieben: und ich würde gerne mal darunter sitzen und ein Tässchen Kaffee trinken. :wink:
:D

Hab ich gestern gemacht :D , sitzt sich toll :D , weil das Gestrick nicht völlig dicht ist, sitzt man ein bissel wie unter einem Apfelbaum :D

Ein sonniges Wochenende wünsch ich!
Benutzeravatar
Strickomi
Beiträge: 933
Registriert: 04.02.2007 12:13

Beitrag von Strickomi »

:shock: :shock: :shock: WOW... was für ein Wahnsinnsteil !!!

ganz großes Kompliment für diese Arbeit!!!
Liebe Grüße Strickomi
Benutzeravatar
Muck
Beiträge: 2680
Registriert: 27.11.2006 01:01
Wohnort: USA, Great Lakes

Beitrag von Muck »

Hallo Lotta,

ich nehme mal an, dass Dein Schirm ein voller Erfolg war!!!!!!!!!!!!
Berichte doch mal :D
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
****************************************
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
Benutzeravatar
Sabine
Beiträge: 4744
Registriert: 25.08.2005 03:40
Wohnort: 91301 Forchheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Sabine »

Du kommst ja auf Idee. Aber sehr schön. Denke mal , Du wohnst doch garnicht soweit weg. Und zur Not kannst Du ihn auch mit der Post schicken. :lol:
Sabine

Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
wollpeti
Beiträge: 2087
Registriert: 08.04.2008 13:18

Beitrag von wollpeti »

Der Sonnenschirm ist einfach super geworden.
Wäre nur schade er würde einigen Regentropfen abbekommen.
Schönes kreatives Wochenende wünsche
wollpeti
. Von guten Mächten treu und still umgeben, behütet und getröstet wunderbar, so will ich diese Tage mit euch leben und mit euch gehen in ein neues Jahr.
Dietrich Bonnhöfer
Benutzeravatar
Lotta
Beiträge: 1156
Registriert: 16.06.2008 13:08

Beitrag von Lotta »

Muck hat geschrieben:ich nehme mal an, dass Dein Schirm ein voller Erfolg war!!!!!!!!!!!!
Berichte doch mal :D
:D :D :D Das am meisten fotografierte Objekt des Tages war der Schirm und er hat wirklich alle zum Lachen oder Grinsen gebracht und damit hat er seinen Zweck schon erfüllt :D

Aber darunter zu sitzen ist auch seeeeehr schön, weil die durch das Gestrick scheinende Sonne Muster macht, sieht toll aus!

Ich bin ja mal gespannt, wieviele wirklich auch einen stricken, ein leeres Gestell hatte fast jeder irgendwo stehen.

Ein Treffen lauter Wollsüchtiger ist immer wieder ein wunderschönes Erlebnis und nun kann ich wieder ein ganzes Jahr Vorfreude haben, bis sich Spinnerte aus Dresden, Hof, Berlin, Kassel... vielleicht unter lauter bestrickten Sonnenschirmen??? zusammenfinden 8)

Ich danke Euch fürs Anschauen und Eure Begeisterung!
Einen sonnigen Sonntag wünsch ich allen!
gludo11
Beiträge: 26
Registriert: 13.02.2009 19:35
Wohnort: Jurasüdfuss

Beitrag von gludo11 »

Hallo

Wau kann ich da nur sagen, toll ist er geworden und vergiss ihn ja nicht sonst wird er geklaut.

Liebe Grüsse Romi
Ninan
Beiträge: 1891
Registriert: 21.04.2009 16:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Ninan »

habs grad erst gesehen und ich muss sagen:

ich bin echt beeindruckt :mrgreen;!! *anerkennendpfeif*
UFOs:

Yggdrasil
Katzenaugenschal
Valletta
Beiträge: 856
Registriert: 14.10.2007 16:35
Wohnort: Berlin

Beitrag von Valletta »

Spät kommt es, aber es kommt: ein Lob auch noch von mir. Ich war grad drei Tage sprachlos. So ein tolles Teil. Jedem, der grad so hier vorbeikommt, zeige ich die Bilder und jeder ist begeistert. Mein Mann fand das Teil auch klasse.
Na ja, und dann, dann fiel mir doch ein, dass im Keller ein altes Schirmgestell rumsteht............................................und nun hab ich da so eine Idee.
Leider kann ich sowas gar nicht ohne Anleitung :cry: Mal sehen, ob ich den Sohn animieren kann, mir da mal was auszurechnen. Andererseits habe ich noch soooo viel auf Lager liegen, was ich doch mal zuerst stricken müsste.

Einen schönen sonnigen Sonntag mit dem Schirm. :D
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12187
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Waaaahnsinn!!! Lotta, Lotta, was hast du da gemacht! Was für eine Idee.

Ich bin gespannt, wie viele Nachahmer es gibt. Ich habe das Bild auch meinem Mann gezeigt, und dachte, es kommen so Äußerungen wie "bekloppt" oder so. Aber nein! Als erstes kam die Frage, ob so was auch mal nass werden kann.

Ich würde an deiner Stelle tatsächlich mal beim Patetamt anfragen. Nicht, dass irgend ein Hersteller von Sonnenschirmen die Idee klaut, und seine Schirme mit maschinengestrickten und zusammengenähten Strickstoff bezieht. Dass man unter so was im Halbschatten wie unter einem Apfelbaum sitzt, stelle ich mir sehr schön vor.
Gruß Hotline
Earonn
Beiträge: 290
Registriert: 16.02.2010 16:20
Wohnort: Windeck-Herchen

Beitrag von Earonn »

@Hotline

Danke, das mit dem Patentamt ist wirklich ein guter Hnweis! (Auch wenn es mich nicht betrifft, da ich die tolle Idee ja nicht hatte).
Vielleicht solltest Du das Lotta noch per PM mitteilen, damit sie es nicht überliest?
Benutzeravatar
Hobbit 123
Beiträge: 1260
Registriert: 11.04.2008 15:11
Wohnort: Auenland Beutelsend Grashügel 7

Beitrag von Hobbit 123 »

Die anleitung verkauf doch an eine Strickzeitschrift dann bekommst vielleicht auch noch ein bißchen Geld dafür.. ich finde den schirm immer noch total Klasse..
Liebe grüße
dancing queen
Beiträge: 102
Registriert: 08.02.2007 18:12

Beitrag von dancing queen »

Hallo Lotta,


der Schirm ist wirklich super. Eine tolle Idee.

Gruß Dancing Queen
Benutzeravatar
Lotta
Beiträge: 1156
Registriert: 16.06.2008 13:08

Beitrag von Lotta »

Guten Morgen,
ich danke allen für die guten Hinweise und habe mich ein wenig kundig gemacht.

Eine Strickzeitschrift kauft eine Anleitung nur, wenn das Modell noch nirgends veröffentlich wurde. Dazu müßte ich Euch alle also "blitzdingsen", damit Ihr vergesst, was ihr gesehen habt. :wink:

Das Copyright habe ich automatisch mit Veröffentlichung, muss nirgends extra drauf hinweisen oder das extra eintragen lassen. Ich könnte also ab sofort sämtliche Gärten und Terrassen kontrollieren und wenn ich einen absolut identischen Schirm finde und einen Nachweis dafür, dass jemand damit Geld verdient hat, dann könnte ich irgendwie dagegen vorgehen...

Ein Patent ist sehr teuer, beginnt irgendwo im unteren 5-stelligen Bereich??? und kann man sich für etwas eintragen lassen, was es noch nicht gibt und bestrickte Schirme gab es schon. Und wenn ein industrieller Hersteller Schirme von einer Maschine bestricken läßt, so bleibt meiner doch der schönere :D 8)

Worüber ich nachdenke, ist, eine Anleitung für diesen Schirm zu schreiben und die dann bei dawanda zu verkaufen. Dazu muss ich die Anleitung aber erst fertig haben, dann weiß ich, wie aufwändig das war und ob ich wirklich Geld dafür verlangen kann. Aber vll. sollte ich das gar nicht hier schreiben, weil dann jemand schneller ist als ich?

Also jeder, der sich inspirieren ließ, kann sich bedenkenlos seinen Schirm bestricken, frei Schnauze oder nach Sicht genauso, ohne Angst vorm Copyright haben zu müssen. Fotos davon wollen wir aber sicher alle gerne sehen ;-)

Nass werden kann der Schirm sicherlich problemlos, Socken wäscht man ja gelegentlich auch. Ich denke, wenn man ihn zusammengeklappt erst antrocknen läßt und dann aufspannt, passiert nichts damit.
Sturm sehe ich da schon kritischer, aber auf ein Loch könnte man dann ja ein schönes buntes Patch setzen.

Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche! :D :D :D
Inci
Beiträge: 146
Registriert: 26.05.2010 22:15
Wohnort: im Süden von BaWü

Beitrag von Inci »

ich komm aus dem Staunen nicht mehr raus...
das ist ja ein Hammerteil!!!!!!!!!!!

die Geduld hätt ich nicht.... wie lang hast Du für das tolle Ding gebraucht??????

Da pass man gut auf das schöne Teil auf.... das es keine Beine kriegt :wink: :D :o
Jeden Tag mit positiven Gedanken beginnen..
auch wenn es manchmal schwer fällt
Benutzeravatar
irishdancer
Beiträge: 2670
Registriert: 20.09.2005 09:30
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von irishdancer »

B U M M ! ! ! Das war irishdancer, die gerade vom Stuhl gefallen ist.
Also wieder hochgerappelt und nach Worten gesucht... äh... ja...
Das Teil ist ja echt irre! Ich würde ja eher zur Nähmaschine greifen, als zur Stricknadel, aber die Idee ist phänomenal. Sowas würde ich aber garantiert nur ein einziges Mal machen. Glaub ich gerne, dass Dich alle darum beneiden... :)
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion

"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
Antworten