Katalog Frühjahr 2008

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Katzenbande
Beiträge: 487
Registriert: 12.09.2007 22:24
Wohnort: Franken

Beitrag von Katzenbande »

Habe das Heftchen auch heute bekommen.
Mir gefällt ja diese Häkeljacke auf Seite 5 aus Elba total gut.

Hhm, soll ich - soll ich nicht - soll ich - soll ich nicht ...... ?

Wo ich doch eh zu kaum was anderem als Socken komme, weil der Feierabend einfach immer viel zu kurz ist.....
LG,
Sabine
Benutzeravatar
ligurien
Beiträge: 1633
Registriert: 14.02.2007 10:12
Wohnort: Niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von ligurien »

Hallo Sabine,

die Elba gefällt mir auch sehr gut. Wollte ich zuerst bestellen, dann habe ich mich aber für die Harmonie entschieden.
Liebe Grüße Sigi.
===========
Bild

Das Auge sieht weit,
das Herz viel weiter.
(aus Indien)
Benutzeravatar
Katzenbande
Beiträge: 487
Registriert: 12.09.2007 22:24
Wohnort: Franken

Beitrag von Katzenbande »

Hallo Sigi,

also der Tipp mit der Harmonie war echt super. Hier gefällt mir beige sehr gut und die habe ich nun auch genommen für die Häkeljacke.

Bin gespannt, wann ich das alles mal fertig bekomme, was ich mir so vorgenommen habe..... :roll:
LG,
Sabine
Benutzeravatar
Wickie
Beiträge: 1394
Registriert: 03.02.2007 20:19
Wohnort: überall

Beitrag von Wickie »

Also für mich ist überhaupt nichts dabei - hab das Ding komplett in den Müll gepfeffert :evil:

Kommt da noch ein "richtiger" Katalog oder wars das mit den paar Seiten? :shock:
Liebe Grüße
Wickie 8)

Bild
"Sats freindlich! Jawoi! Mia konnst no a Waißbia bringa!" :lol:
Benutzeravatar
ligurien
Beiträge: 1633
Registriert: 14.02.2007 10:12
Wohnort: Niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von ligurien »

Hallo Sabine,

so geht es mir auch.
Ich habe mir soviel vorgenommen, aber man hat ja auch nicht immer Lust. Bin froh wenn ich von meinen zwei Winterpullovern wenigstens einen fertig bekomme. Muß noch einen Ärmel, das wird ja wohl noch in diesem Monat klappen.
Der Zweite Pullover ist angefangen und zwischendurch stricke ich immer mal wieder Strümpfe.
Liebe Grüße Sigi.
===========
Bild

Das Auge sieht weit,
das Herz viel weiter.
(aus Indien)
Dida
Beiträge: 1099
Registriert: 20.03.2007 10:14
Wohnort: im Norden

Beitrag von Dida »

Hab ihn auch endlich bekommen und war doch etwas enttäuscht.
Der große Katalog kam doch schon mal - wieso wird er zweimal verschickt? Na und der kleine - muß ich sagen: nix neues.
War doch alles schon mal in den anderen Katalogen.
Hat nun den Vorteil das ich nichts bestellen werde und Geld spare, und außerdem habe ich nun nichts auf meiner To-Do-Liste hinzuzufügen
Liebe Grüße

Diana
Strickmamsel
Beiträge: 521
Registriert: 25.08.2005 14:27
Wohnort: Speinshart
Kontaktdaten:

Beitrag von Strickmamsel »

Ich hab immer noch keinen! Weder Junghans noch Fischer-Wolle.

Liebe Grüsse
Ingrid
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Sachsenpower »

Mir gehts wie Frühchenfan, mir gefallen einige Sachen und ich werde mir auf jeden Fall das Anleitungsheft bestellen, naja und damit sich die ganze Sache lohnt .... Hat jemand von Euch Erfahrung mit der Seidana? Mich reizt sie schon länger. Ich würde sie einfach verstricken wollen, mit Nadelstärke Nr. 3. Ich denke ja, wenn sie schon seit 30 Jahren im Programm ist, kann sie ja nicht schlecht sein, oder? Die Elba find ich auch gut, hab sie aber eigentlich noch in jeans da liegen. Jetzt gefällt mir das rosa und silber. Ach wenn der Tag doch ein paar Stunden mehr hätte, oder ich zwei Hände mehr. Das Fischerheftchen hab ich auch bekommen, ich find überall was schönes drin, aber wie eben schon geschrieben, die Zeit ...
LG Gaby
Benutzeravatar
Wollknäuel
Beiträge: 1285
Registriert: 24.02.2006 13:03

Beitrag von Wollknäuel »

Mir gefällt der Katalog sehr gut !!!

Danke an das JH-Team, endlich mal mehrere schöne Häkel-Modelle!

Anleitungsheft ist schon bestellt.
Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanni »

Hi Gabi,

ich hab die Seidana schon verstrickt, auch einfach. Einmal mit NS 2,5 und ein anderes Mal mit NS 3. Sieht beides klasse aus. Ich mag die Wolle gern.
Finde sie aber trotz der dünnen Stärke recht warm, würde sie also persönlich nicht für Sommersachen empfehlen.
Benutzeravatar
Ulla72
Beiträge: 2044
Registriert: 24.08.2005 21:24
Wohnort: Unterfranken/Bayern

Beitrag von Ulla72 »

Susanni hat geschrieben:Hi Gabi,

ich hab die Seidana schon verstrickt, auch einfach. Einmal mit NS 2,5 und ein anderes Mal mit NS 3. Sieht beides klasse aus. Ich mag die Wolle gern.
Finde sie aber trotz der dünnen Stärke recht warm, würde sie also persönlich nicht für Sommersachen empfehlen.
Kann ich nur bestätigen! Aber sie ist wirklich klasse und anscheinend nicht ohne Grund schon so lange im Programm!
LG Ulla
Strickmäuschen
Beiträge: 490
Registriert: 18.08.2007 12:10

Beitrag von Strickmäuschen »

Da muß ich ja den Kaffee alleine trinken Postleitzahl 6
Benutzeravatar
frühchenfan
Beiträge: 4509
Registriert: 18.07.2007 17:51
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von frühchenfan »

Heute kam schon meine Lieferung - superschnell, echt klasse!
Allerdings hat mich dann doch der Schlag getroffen: der Ersatzclubordner ist ganz schmal :shock: :shock: :shock: ! Da bekomme ich nicht einmal die Blätter, die noch zum einheften habe hinein, geschweige denn Folgelieferungen :cry: .- Da war ich schon sehr enttäuscht, der muß wieder zurück auf de Reise nach Aachen und ich muss mir was anderes einfallen lassen :evil: !
Dida
Beiträge: 1099
Registriert: 20.03.2007 10:14
Wohnort: im Norden

Beitrag von Dida »

Ulla72 hat geschrieben:
Susanni hat geschrieben:Hi Gabi,

ich hab die Seidana schon verstrickt, auch einfach. Einmal mit NS 2,5 und ein anderes Mal mit NS 3. Sieht beides klasse aus. Ich mag die Wolle gern.
Finde sie aber trotz der dünnen Stärke recht warm, würde sie also persönlich nicht für Sommersachen empfehlen.
Kann ich nur bestätigen! Aber sie ist wirklich klasse und anscheinend nicht ohne Grund schon so lange im Programm!
LG Ulla
Ja, genauso ist es, kann man wunderbar verstricken
Liebe Grüße

Diana
Benutzeravatar
ligurien
Beiträge: 1633
Registriert: 14.02.2007 10:12
Wohnort: Niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von ligurien »

Wow,

vorgestern nach Lieferung des Kataloges bestellt und heute schon im Besitz der Wolle.
Einfach toll und sehr schöne Wolle.
Liebe Grüße Sigi.
===========
Bild

Das Auge sieht weit,
das Herz viel weiter.
(aus Indien)
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Sachsenpower »

Ich danke Euch für Eure Antworten, werde mir die Seidana nun wohl mit dem Anleitungsheft zusammen bestellen. Nachdem ich aber mit der Punto von Schachenmayr so eingestiegen bin (ich ärgere mich jeden Tag drüber - die viele Arbeit und auch das Geld), bin ich halt etwas vorsichtig geworden. Also nochmals Danke und einen schönen Sonntag
LG Gaby
Benutzeravatar
Dinimaus
Beiträge: 363
Registriert: 17.11.2007 10:51
Wohnort: in der Nähe von Bremen

Beitrag von Dinimaus »

Hallöchen!!


Ich warte immer noch auf den Katalog von JH....... :( :( :( :evil: :evil:
Liebe Grüße

Nadine
Benutzeravatar
Wollknäuel
Beiträge: 1285
Registriert: 24.02.2006 13:03

Beitrag von Wollknäuel »

Sachsenpower hat geschrieben:Ich danke Euch für Eure Antworten, werde mir die Seidana nun wohl mit dem Anleitungsheft zusammen bestellen. Nachdem ich aber mit der Punto von Schachenmayr so eingestiegen bin (ich ärgere mich jeden Tag drüber - die viele Arbeit und auch das Geld), bin ich halt etwas vorsichtig geworden. Also nochmals Danke und einen schönen Sonntag
Hallo Gaby,

was war denn mit der Punto-Wolle ..... ?
Interessiert mich, habe gerade einen Pullover aus Punto fertig.
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Sachsenpower »

Hallo Wollknäuel,

Die Punto wird total sackig. Haben auch andere in einem Tread schon geschrieben, nur leider für mich zu spät. Ich fand sie einfach super zum stricken und auch die Muster kommen super, aber der Pullover ist total schwer und sackig. Mein Lebensgefährte zieht seinen Pullover ganz ungern an, nur hin und wieder mal, um mir ne Freude zu machen. Aber meist sage ich dann, ziehe mal nen anderen Pullover an. Ich kann das schlapperige Ding nicht ersehen. Die viele Arbeit und das Geld (habe 900 g für den Pullover gebraucht, sind bei 2,-- Euro pro 50 g = 36,-- Euro und in DM 72,--. Das ist ja nicht gerade billig) ärgern mich. Ich wünsche Dir mehr Glück mit Deinem Pullover, und ehrlich gesagt, habe ich ja auch noch für ein Top für mich Punto liegen (hatte mir zu dem Rest von meinen LG noch weiß nachbestellt und will eigentlich ein Streifentop machen).

LG Gaby
Antworten