SPINNRAD-KAUF- TiPS LINKS......
Moderator: moderator_eva
- Sottrumerin
Re: SPINNRAD-KAUF- TiPS LINKS......
Hallo Basteline,
das finde ich großartig, dass du dir das nochmal rausgesucht hast und nun erklärst.
Ich persönlich finde immer solche Behauptungen hinterher doof, das habe ich gleich geahnt, usw. Da bin ich sehr von meiner Mutter geprägt worden, ganz fürchterlich.
Um so besser, dass du das nun noch einmal erklärst.
Mich hatte die Machart des Fotos, wie auch der Hinweis Nachbau mit dem Preis von 290,00 € gestört. Bei den anderen Rädern stand ja sogar dabei, dass sie die selber noch nicht besponnen hat, hier stand dabei, dass sie 1-2 ORiginal Ashford Teile noch nachgerüstet.
Schlimm genug, dass Käufer im Voraus bezahlen müssen, und dann so enttäuscht sind.
Wir müssen den Verkäufern Vertrauen, die Verkäufer uns aber nicht?
Auf Ebay ist das Risiko immer da, aber im Forum wie auch bei Ravelry sollte es so etwas nicht geben. Wir sind doch Gleichgesinnte....Schade.
Ich drücke KErstin ganz feste die Daumen, das es eine Einigung gibt.
das finde ich großartig, dass du dir das nochmal rausgesucht hast und nun erklärst.
Ich persönlich finde immer solche Behauptungen hinterher doof, das habe ich gleich geahnt, usw. Da bin ich sehr von meiner Mutter geprägt worden, ganz fürchterlich.
Um so besser, dass du das nun noch einmal erklärst.
Mich hatte die Machart des Fotos, wie auch der Hinweis Nachbau mit dem Preis von 290,00 € gestört. Bei den anderen Rädern stand ja sogar dabei, dass sie die selber noch nicht besponnen hat, hier stand dabei, dass sie 1-2 ORiginal Ashford Teile noch nachgerüstet.
Schlimm genug, dass Käufer im Voraus bezahlen müssen, und dann so enttäuscht sind.
Wir müssen den Verkäufern Vertrauen, die Verkäufer uns aber nicht?
Auf Ebay ist das Risiko immer da, aber im Forum wie auch bei Ravelry sollte es so etwas nicht geben. Wir sind doch Gleichgesinnte....Schade.
Ich drücke KErstin ganz feste die Daumen, das es eine Einigung gibt.
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Kerstin
- Josephine2489
Little Witch hat geschrieben:Die Verkäuferin hat von mir noch keine "warmen Worte" erhalten.Die kriegt sie,wenn ich das Rad fertig habe!!!
...aber mal ganz ehrlich:Das wird ihr am Allerwertesten vorbeigehen,denn ihr Geld hat sie ja bekommen!!!
Hier schon einmal ein kleiner Vorgeschmack von dem Rad:
Linker Tritt von mir schon bearbeitet und rechts sieht man noch die Stockflecken wenn man genau hinguckt....vom Farbunterschied reden wir lieber nicht!

Ich gehe mal gerade mein Traveller schmusen....

@Sottrumerin, schau mal, das Rad war sogar zuerst für 330 € eingestellt worden, dann im Preis nachgelassen.Schwester_S64 hat geschrieben:Und da sind auch keine Teile dazugekommen wir Flügel etc.? Dann isses echt heftig. Ich würde mich schämen.Little Witch hat geschrieben:Bei German Spinners verkauft jemand den Nachbau eines Ashford Joy für 330 Euronen.
Sie hat das Rad damals bei E-Kleinanzeigen gekauft.
...ich kann ich an dieses Rad sehr genau erinnern,weil ich damals am überlegen war,ob ich es haben will.
Der Verkaufspreis war damals 220 Euro!
...nur mal so angemerkt
Und weißt du, mein Bauch gibt mir oft Recht, aber ich kann das ja anderen Menschen nicht aufdrängen, da ich es ja nicht erklären kann und nicht als Meckerrn oder Mobberin dargestellt werden will. Und wie gesagt, Mensch kann sich auch mal täuschen.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
- Little Witch
Sooo....das Schlimmste ist geschafft,es ist fast fertig

Das "Vorher" Foto könnt Ihr Euch auf Rav. anschauen.Ich habe ja gedacht,das das Bild dort nur etwas dunkel geraten war.Dies war ein großer Irrtum,das Rad war tatsächlich so dunkel und...naja...denkt es Euch
Ich warte jetzt noch auf ein paar Ersatzteile,die sollten morgen eintreffen und dann kann ich loslegen
Es war viiiiel Arbeit,aber ich glaube es ist ganz gut geworden,oder?
Das Rad ist nur ein bissi laut.Das Geräusch kommt oben vom Wirtel.Muss mal schauen woran das liegt.Vielleicht ist auch nur etwas Staub vom Schleifen ins Kugellager gekommen.Mal abwarten.
Auf jeden Fall läuft es gut und das ist die Hauptsache.

Das "Vorher" Foto könnt Ihr Euch auf Rav. anschauen.Ich habe ja gedacht,das das Bild dort nur etwas dunkel geraten war.Dies war ein großer Irrtum,das Rad war tatsächlich so dunkel und...naja...denkt es Euch

Ich warte jetzt noch auf ein paar Ersatzteile,die sollten morgen eintreffen und dann kann ich loslegen

Es war viiiiel Arbeit,aber ich glaube es ist ganz gut geworden,oder?
Das Rad ist nur ein bissi laut.Das Geräusch kommt oben vom Wirtel.Muss mal schauen woran das liegt.Vielleicht ist auch nur etwas Staub vom Schleifen ins Kugellager gekommen.Mal abwarten.
Auf jeden Fall läuft es gut und das ist die Hauptsache.
- Josephine2489
Auf Ravelry werden mir leider immer noch keine Bilder angezeigt... 
Aber echt krass, dass Du das so geschafft hast, Respekt!!!

Hast Du alles mit der Hand abgeschliffen???

Aber echt krass, dass Du das so geschafft hast, Respekt!!!

Hast Du alles mit der Hand abgeschliffen???
- Little Witch
Ja,aber ich habe einen Deltaschleifer für die großen Flächen genommen
Was ich alles gemacht habe und noch machen muss:
- Alle Flächen soweit wie möglich abgeschliffen und anschließend gewachst.Die Stockflecken waren Gott sei Dank nur oberflächlich.
- Lazy Kate entrostet
- Klappscharniere entrostet
- Radachse wieder richtig ausgerichtet (Splint war nicht in der Nut,dadurch stimmten die Abstände nicht)
- Antriebsriemen muss ich noch kürzen,ist viel zu lang.
- Rostige Schrauben ausgewechselt
- Alle beweglichen Teile gefettet
- die Tritt/Knecht Verbindung muss ich noch wechseln,da sind dicke Kabel verwendet worden.Hab jetzt Polycordverbindungen bestellt.
- Bremsband fehlt noch,habe neue Federn bestellt.

Was ich alles gemacht habe und noch machen muss:
- Alle Flächen soweit wie möglich abgeschliffen und anschließend gewachst.Die Stockflecken waren Gott sei Dank nur oberflächlich.
- Lazy Kate entrostet
- Klappscharniere entrostet
- Radachse wieder richtig ausgerichtet (Splint war nicht in der Nut,dadurch stimmten die Abstände nicht)
- Antriebsriemen muss ich noch kürzen,ist viel zu lang.
- Rostige Schrauben ausgewechselt
- Alle beweglichen Teile gefettet
- die Tritt/Knecht Verbindung muss ich noch wechseln,da sind dicke Kabel verwendet worden.Hab jetzt Polycordverbindungen bestellt.
- Bremsband fehlt noch,habe neue Federn bestellt.
Das freut mich, dass du soviel Kenntnisse hast, um ein Rad wieder in Schuß zu bringen.
Nun hattest du noch einiges an Ausgaben gehabt und wenn man die Arbeitszeit in Stunden umrechnen würde (ich hätte das Rad zu einem Schreiner bringen müssen), dann kommt nochmal was an Euronen dazu.
Nun auf ein baldiges spinnen können!!! *daumendrück*

Nun hattest du noch einiges an Ausgaben gehabt und wenn man die Arbeitszeit in Stunden umrechnen würde (ich hätte das Rad zu einem Schreiner bringen müssen), dann kommt nochmal was an Euronen dazu.
Nun auf ein baldiges spinnen können!!! *daumendrück*
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
- Beyenburgerin
Hast du toll hinbekommen, Kerstin. Und das mit dem Staub kann schon sein.
@Basteline: die Verkäuferin war bei Petzi niemals negativ aufgefallen, und dort sind so einige negativ aufgefallen. Die Verkäuferin hat einen Film gemacht, wo man sehen konnte, dass der Spinnflügel sauber und vibrationsfrei läuft. Das ist das größte Problem am Joy. Es gab einige Joy in unserer Spinngruppe, und ich weiß gar nicht mehr, wie viele Spinnflügel mein Mann gerade gebogen hat. Es kann sogar passieren, dass das Gewinde, in das der Spinnflügel gedreht wird, beschädigt wird. Das war aufgrund des Videos ausgeschlossen. Dass das Spinnrad verschwiegene Mängel hat, ist natürlich nicht korrekt, da würde ich persönlich den Preis nachverhandeln.
LG Brigitte
@Basteline: die Verkäuferin war bei Petzi niemals negativ aufgefallen, und dort sind so einige negativ aufgefallen. Die Verkäuferin hat einen Film gemacht, wo man sehen konnte, dass der Spinnflügel sauber und vibrationsfrei läuft. Das ist das größte Problem am Joy. Es gab einige Joy in unserer Spinngruppe, und ich weiß gar nicht mehr, wie viele Spinnflügel mein Mann gerade gebogen hat. Es kann sogar passieren, dass das Gewinde, in das der Spinnflügel gedreht wird, beschädigt wird. Das war aufgrund des Videos ausgeschlossen. Dass das Spinnrad verschwiegene Mängel hat, ist natürlich nicht korrekt, da würde ich persönlich den Preis nachverhandeln.
LG Brigitte
Grüße aus dem Woll-Bergischen Brigitte
Fotos: http://www.flickr.com/photos/37598471@N00/
Blog: http://beyenburgerin.wordpress.com/
Fotos: http://www.flickr.com/photos/37598471@N00/
Blog: http://beyenburgerin.wordpress.com/
- Little Witch
Nachverhandeln?Der Witz war gut Brigitte
Wer wissen möchte,was mir die Verkäuferin geantwortet hat,kann mir gerne ein PN schreiben

Wer wissen möchte,was mir die Verkäuferin geantwortet hat,kann mir gerne ein PN schreiben

Klasse Kerstin wie du das schon hinbekommen hat. Drück dir auch die Daumen, dass dir die Verkäuferin ein kleine wenig Geld zurück überweist. Das wäre toll.
Liebe Grüße Dolphins

- Little Witch
Ich kriege kein Geld zurück,denn ihrer Meinung nach war das Rad in Ordnung!
Little Witch hat geschrieben:Ich kriege kein Geld zurück,denn ihrer Meinung nach war das Rad in Ordnung!

Ja klar, so wie sie die anderen Räder beschrieben hatte, zeugte es auch von jeder Menge Ahnung von Rädern. *ironiemodus aus*
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
- JustIllusion
Ziehe meine Bemerkung zurück, da sie überzogen war 

Zuletzt geändert von JustIllusion am 08.05.2014 09:01, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
- Josephine2489
"In Ordnung" ist ein sehr dehnbarer Begriff, aber ich denke, die anderen Ravlerinnen sollten darüber schon in Kenntnis gesetzt werden, oder?! Und wenn es nur indirekt geschieht....solche Leute sollten eigentlich nichts mehr verkaufen - so viel meine unerfahrene Meinung dazu
.

Auch wenn es hart ist, Kerstin kann froh sein das Sie das Rad hat und nicht ein Spinnneuling der von diesen Dingen weniger Ahnung hat.
Damit nur gefrustet ist und daran das spinnen lernen madig gemacht wird.
Das ist meine Meinung, die niemand mit mir teilen muss
lg Nicki
Damit nur gefrustet ist und daran das spinnen lernen madig gemacht wird.
Das ist meine Meinung, die niemand mit mir teilen muss

lg Nicki
- Sottrumerin
NANA, nun schaltet mal mit der Hetz-Kampagne gegen die Verkäuferin eine Stufe runter.
Eine Beurteilung wie es bei ihr Zuhause aussieht steht uns nicht zu,
genauso wenig einen Rufmord bei Ravelry zu betreiben.
Dass das doof gelaufen ist, da denken wir alle gleich drüber.
Aber das es auch um einen älteren Nachbau (von wem?) und nicht
um ein neuwertiges Rad handelt, war auch bekannt.
Was Little Witch letztendlich dafür bezahlt hat, wissen wir nicht.
Die Flecke auf den Tritten waren auf den Foto´s zu sehen, und die Stangen der LazyKate sind nicht glänzend.
Vielleicht sollten wir alle mal daraus lernen, das günstig + gebraucht nicht immer gut ist. Mehr hinterfragen, nach besseren Foto´s und Daten fragen, mit „Paint“ einfach mal Foto´s vergrößern und auch heller einstellen, um mehr darauf zu erkennen.
Nach Erhalt erst Fotos machen, bei Unzufriedenheit den Verkäufer kontaktieren, um Rücknahme oder Einigung bitten, und erst dann an die Sanierung gehen.
Und das ist keine „Belehrung“ für Little Witch, sondern ein Deckanstoß für uns alle, denn auch ich habe schon mal ganz blöd daneben gegriffen.
Das Rad ist bei Little Witch jetzt in den besten Händen, sie bekommt das definitiv hin.
Nickis letzten Satz finde ich gut, daher wiederhole ich ihn:
Das ist meine Meinung, die niemand mit mir teilen muß.
Eine Beurteilung wie es bei ihr Zuhause aussieht steht uns nicht zu,
genauso wenig einen Rufmord bei Ravelry zu betreiben.
Dass das doof gelaufen ist, da denken wir alle gleich drüber.
Aber das es auch um einen älteren Nachbau (von wem?) und nicht
um ein neuwertiges Rad handelt, war auch bekannt.
Was Little Witch letztendlich dafür bezahlt hat, wissen wir nicht.
Die Flecke auf den Tritten waren auf den Foto´s zu sehen, und die Stangen der LazyKate sind nicht glänzend.
Vielleicht sollten wir alle mal daraus lernen, das günstig + gebraucht nicht immer gut ist. Mehr hinterfragen, nach besseren Foto´s und Daten fragen, mit „Paint“ einfach mal Foto´s vergrößern und auch heller einstellen, um mehr darauf zu erkennen.
Nach Erhalt erst Fotos machen, bei Unzufriedenheit den Verkäufer kontaktieren, um Rücknahme oder Einigung bitten, und erst dann an die Sanierung gehen.
Und das ist keine „Belehrung“ für Little Witch, sondern ein Deckanstoß für uns alle, denn auch ich habe schon mal ganz blöd daneben gegriffen.
Das Rad ist bei Little Witch jetzt in den besten Händen, sie bekommt das definitiv hin.
Nickis letzten Satz finde ich gut, daher wiederhole ich ihn:
Das ist meine Meinung, die niemand mit mir teilen muß.
Kerstin
Kerstin
- Josephine2489
Genau, jeder hat seine Meinung und meine Meinung ist: Solche Leute sollten nichts verkaufen und ich wünsche niemandem, in eine solche "Falle" zu tappen!!! 

- Little Witch
Lassen wir es jetzt einfach gut sein.Ich habe daraus gelernt und für alle Anderen gab es genug Infos,worauf man achten sollte etc.
ich habe jetzt etwa 6 Stunden Arbeit in das Rad investiert und ich finde es ist sehr sehr schön geworden und nicht wiederzuerkennen.
Und es läuft jetzt tadellos!
Oder was meint ihr?
ich habe jetzt etwa 6 Stunden Arbeit in das Rad investiert und ich finde es ist sehr sehr schön geworden und nicht wiederzuerkennen.
Und es läuft jetzt tadellos!

Oder was meint ihr?
- Sottrumerin
Little Witch hat geschrieben:Lassen wir es jetzt einfach gut sein.Ich habe daraus gelernt und für alle Anderen gab es genug Infos,worauf man achten sollte etc.
Und es läuft jetzt tadellos!![]()
Oder was meint ihr?
TOll!! Hoffentlich kann ich es dann am 30.05. sehen....
Kerstin
Kerstin
- Josephine2489
Es sieht sehr gut jetzt aus!